Sanierung und Erweiterung Walburgisschule – Schadstoffsanierung Bestandsgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 03-21

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Werl
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.werl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB93KS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRB93KS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterung Walburgisschule – Schadstoffsanierung Bestandsgebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 03-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453100 Sanierungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der anstehenden Schadstoffsanierung sind im Gebäude der Walburgisschule unterschiedliche Bauteile und Baustoffe im Vorfeld zur Modernisierungs- bzw. Instandsetzungsmaßnahme gem. den geltenden Vorschriften fachgerecht zu demontieren und zu entsorgen. Im Wesentlichen handelt es sich bei den zu demontierenden bzw. zu sanierenden Schadstoffen/Bauteilen um asbesthaltige Putz- und Spachtelmassen auf Wandflächen, Fensterelementen mit asbesthaltigen Dichtungskitten, PCB-belastete Anstriche auf Wandflächen und Metalloberflächen, KMF-Isolierungen und Dämmungen an bautechnischen Einbauten und Komponenten der Haustechnik sowie vereinzelte PAK-Belastungen an bautechnischen Dämmungen im Fußbodenaufbau und an Rohrleitungen. Es sind im Rahmen der Maßnahme ebenfalls diverse schadstofffreie Arbeiten an bau- und haustechnischen Komponenten durchzuführen, wie z. B. die Demontage von Bodenbelägen, Gipskartonbauteilen, Einrichtungen, Inventar, Rohrleitungen, Kabel und sonstige Elektrokomponenten, Heizungs- und Kesselanlagen etc.. Die umfangreichen Schadstoffmaßnahmen erstrecken sich vom Kellergeschoss (KG) über das Erdgeschoss (EG) zum Obergeschoss (OG). Im Dachgeschoss (DG) sind lediglich einzelne lokale Demontagen von technischen Anlagen mit geringen Schadstoffbelastungen durchzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000 Bauarbeiten
45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B Soest
Hauptort der Ausführung:

Wallfahrtsstadt Werl Hedwig-Dransfeld-Str. 23, 59457 Werl Walburgisschule,

Paul-Gerhard-Straße 17, 59457 Werl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der anstehenden Schadstoffsanierung sind im Gebäude der Walburgisschule unterschiedliche Bauteile und Baustoffe im Vorfeld zur Modernisierungs- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen gem. den geltenden Vorschriften fachgerecht zu demontieren und zu entsorgen. Im Wesentlichen handelt es sich bei den zu demontierenden bzw. zu sanierenden Schadstoffen/Bauteilen um asbesthaltige Putz- und Spachtelmassen auf Wandflächen, Fensterelementen mit asbesthaltigen Dichtungskitten, PCB-belastete Anstriche auf Wandflächen und Metalloberflächen, KMF-Isolierungen und Dämmungen an bautechnischen Einbauten und Komponenten der Haustechnik sowie vereinzelte PAK-Belastungen an bautechnischen Dämmungen im Fußbodenaufbau und an Rohrleitungen. Es sind im Rahmen der Maßnahme ebenfalls diverse schadstofffreie Arbeiten an bau- und haustechnischen Komponenten durchzuführen, wie z. B. die Demontage von Bodenbelägen, Gipskartonbauteilen, Einrichtungen, Inventar, Rohrleitungen, Kabel und sonstige Elektrokomponenten, Heizungs- und Kesselanlagen etc.. Die umfangreichen Schadstoffmaßnahmen erstrecken sich vom Kellergeschoss (KG) über das Erdgeschoss (EG) zum Obergeschoss (OG). Im Dachgeschoss (DG) sind lediglich einzelne lokale Demontagen von technischen Anlagen mit geringen Schadstoffbelastungen durchzuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 26/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Vergabeunterlagen

Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen:

— Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Handwerksrolle.

IHK oder vergleichb. Verzeichnis) seines Sitzes oder Wohnsitzes,

— Handeslsregisterauszug,

— Gewerbeanmeldung

Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der Bauherr vor auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder Nachweise zu verlangen.

Ebenfalls behält sich der Bauherr vor, Erklärungen ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen, abzufordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen

Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen:

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Nur gültig im Original, ohne Streichungen, mit Dienstsiegel und Unterschriften oder als beglaubigte Kopie)

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

— Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG

— Angaben über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils mit gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

— Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung (nicht älter als ein Jahr), Deckungssumme für Haftpflichtschäden [Betrag gelöscht] EUR und für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR. Sollte eine Versicherung in der vorgegebenen Höhe nicht bestehen, ist vor Einer evtl. Auftragsvergabe ein Nachweis beizubringen, dass die

Versicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wurde.

Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der Bauherr vor, auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder Nachweise zu verlangen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen

Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen:

— Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Technischen Leitungspersonal,

— Angaben über die ausgeführten Leistungen der letzten 3 Abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzliste),

— Sachkundenachweis nach Anlage 3 der TRGS 519 der Mitarbeiter mit Kennzeichnung des geplant einzusetztenden Personals bei der Schadstoffsanierung,

— Gültiger Zulassungsbescheid nach der Gefahrstoffverordnung für Abbruch- und Sanierungsarbeiten in Gebäuden oder Anlagen, die Schwach gebundene Asbestprodukte erhalten

Sollten Nachunternehmer (NU) zum Einsatz kommen, behält sich der Bauherr vor auch für jeden benannten NU o. g. Erklärungen und/oder Nachweise zu verlangen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Vergabeunterlagen

— Vom Bauherrn ist eine Bauwesenversicherung abgeschlossen worden, an der sich der Bieter im Auftragsfall mit 0,3 % der Auftragssumme zu beteiligen hat. Die Selbstbeteiligung beträgt je Schadensfall [Betrag gelöscht] EUR .

— Umlagen Baustrom/Bauwasser:

Die Kosten für den Berbrauch sowie für Zähler für Baustrom- und Wasser werden in Höhe von insgesamt je 0,2 % der Bruttoauftragssumme auf den Auftragnehmer umgelegt.

— Sicherheit für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B) soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

— Sicherheitsleistung für Mängelansprüche die Sicherheit für für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/02/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rathaus der Wallfahrtsstadt Werl, Hedwig-Dransfeld-Str. 23, 59457 Werl

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Submission ist nicht öffentlich. Teilnehmer sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieteranfragen sind zugelassen bis zum 28.1.2021!

— Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die Urkalkulation und die Produktdatenblätter benannter Fabrikate vorzulegen,

— Wertungskriterium ist zu 100 % der Preis

— Bieteranfragen und weitere Kommunikation erfolgen ausschließlich elektronisch über diese Vergabeplattform zu dieser Ausschreibung.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYRB93KS.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 GWB

— innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Wallfahrtsstadt Werl nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,

— spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

— spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

— innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Wallfahrtsstadt Werl, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

— siehe § 135 Abs. 2 GWB: 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Wallfahrtsstadt Werl über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss,

— Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2021

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