Optimal@NRW — elektronische Patientenakte Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0107c-OK
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Pauwelsstr. 30
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ukaachen.de
Abschnitt II: Gegenstand
[removed] — elektronische Patientenakte
Beschreibung des Projekts:
Das Projekt „Optimierte Akutversorgung geriatrischer Patienten durch ein intersektorales telemedizinisches Kooperationsnetzwerk — rund um die Uhr ([removed])" etabliert einen innovativen intersektoralen Ansatz, auf dessen Basis die Zusammenarbeit des ambulanten und stationären Sektors, der Altenpflege und den Rettungsdiensten patientenzentrierter durchgeführt werden kann.
Dieses Projekt nimmt die Änderungen der aktuell in Deutschland geplanten Notfallreform auf, welche nachfolgend genannt werden (Stand: März 2020):
— Einführung einer gemeinsamen Notleitstelle bestehend aus 112 und 116117. Diese soll 24/7 telefonisch erreichbar sein. Dort wird mittels stand arisierter medizinischer Ersteinschätzung (SmeD) die Dringlichkeit der Situation bewertet und es erfolgt eine Weiterleitung in die entsprechende Versorgungsebene (z. B. ambulanter KV-Notdienst, Rettungsdienst, Krankenhaus, etc.).
— An ausgewählten Krankenhäusern sollen integrierte Notfallzentren (INZ) errichtet werden. Diese werden im Sinne eines gemeinsamen „Ein-Tresen"-Modells von ambulanten und stationären Ärzten besetzt. Die INZ bilden eine Anlaufstelle für Patienten und sollen bei Aufsuchen die weitere Koordination übernehmen.
Universitätsklinikum Aachen AöR
Pauwelsstr. 30
52074 Aachen
Seniorenzentrum Walheim
52076 Aachen
Seniorenzentrum Kornelienmünster
52076 Aachen
Seniorenzentrum Roetgen
52159 Roetgen
Seniorenzentrum Breining
52223 Stolberg
Seniorenzentrum Simmerath
52152 Simmerath
Seniorenzentrum Weisweiler
52249 Weisweiler
Seniorenzentrum Breberen GmbH
52538 Gangelt
Haus Aurelius SZB Aachen
52064 Aachen
SZB Haus Karin GmbH
52538 Gangelt
SZB Wegberg Altenpflegeheim GmbH
41844 Wegberg
SZB Wassenberg
Altenpflegeheim GmbH
41849 Wassenberg
Pro 8 I 41812 Erkelenz
Pro 8 II 41812 Erkelenz
Pro8 Bedburg
50181 Bedburg
Pro8 Pflegeheim Frelenberg GmbH
52531 Übach Palenberg
Pro8 Würselen Pflegeheim GmbH
52146 Würselen
SZB Heinsberg
52525 Heinsberg
Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf, Burg Setterich
52499 Baesweiler
„An der Stadthalle" Alsdorf 52477 Alsdorf, „Am Mühlenteich" Linnich 52441 Linnich, Betreuungszentrum & Wohnpark Arche Noah 52134 Herzogenrath, Carpe diem Aachen 52070 Aachen, Carpe diem W...
Gegenstand des Vertrages ist die Erstellung, Parametrierung und der Lizenzerwerb einer elektronischen Patientenakte, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft und der Systemservice. Die Entwicklung von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen ist ebenfalls Vertragsgegenstand. Für den Auftraggeber ist von vertragswesentlicher Bedeutung, dass der Auftragnehmer die in diesem Vertrag vereinbarte Funktionalität der elektronischen Patientenakte herstellt und alle dafür erforderlichen Schritte vornimmt.
„Leistungen bis zur Abnahme“:
— Lizenzerwerb (gemäß 1.3.)
— Schnittstellenentwicklung und Anbindung zu:
—— elektronischen Pflegedokumentationssystemen (Connext Vivendi, DAN, DM7),
—— Praxisverwaltungssystemen (siehe Anforderungskatalog),
—— einem Frühwarnsystem bzw. des zugehörigen Informationsmanagementsystems,
—— der Dokumentationssoftware, die im Rahmen von Telekonsultationen genutzt wird (TeleDoc-Software/MedCast Cloud der Docs in Clouds TeleCare GmbH).
— Erstellung/Produktion und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft (z. B. durch Installation und Integration der Systemkomponenten),
— Schulungen,
— Projektmanagement (kontinuierlicher Ansprechpartner).
„Leistungen nach der Abnahme“:
— Systemservice (z. B. Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft, Benutzerverwaltung),
— Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems,
— Bereitstellung von Daten, welche in der Patientenakte gespeichert sind, für eine Studiendatenbank.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH
Postanschrift: Grundschötteler Str. 21
Ort: Wetter (Ruhr)
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.rzv.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Gesamtwert der Beschaffung unter II.1.7) und der Gesamtwert des Auftrages unter V.2.4) werden zur Wahrung der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des vorgesehenen Auftragnehmers nicht bekannt gegeben. Daher fiktiv der Wert [Betrag gelöscht] EUR.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYD9X
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.de
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Pauwelsstr. 30
Ort: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: https://www.ukaachen.de