Unterhalts- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2020-0223

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Ort: Viersen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 41747
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.viersen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2020-0223
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2020-0223
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung in städtischen Gebäuden

Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2020-0223
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

.Unterhalts- und Gebäudereinigung in städtischen Gebäuden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteil Süchteln

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in Schulen, Turn- und Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und sonstigen Einrichtungen des Ortsteils Süchteln auf insgesamt 11 099,39 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteil Dülken

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in Schulen, Turn- und Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und sonstigen Einrichtungen des Ortsteils Dülken auf rd. 17 040,14 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteil Viersen inkl. Feuerwehren

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in Schulen, Turn- und Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und sonstigen Einrichtungen des Ortsteils Viersen, inklusive der Feuerwehren, auf rd. 14 759,1 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteil Viersen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in Schulen, Turn- und Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und sonstigen Einrichtungen des Ortsteils Viersen auf rd 16 820,69 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertra-ges um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ortsteil Viersen, Dülken, Süchteln, Boisheim

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in Schulen, Turn- und Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und sonstigen Einrichtungen in den Ortsteilen Viersen, Dülken, Süchteln und Boisheim auf rd, 8 727,58 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertra-ges um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KiTas

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 beinhaltet die Unterhaltsreinigung in städt. Kindertagesstätten

Auf rd. 7 943 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 365
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertra-ges um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für den Fall, dass alle Bieter entsprechend der Kriterien der Eigenerklärung im Hinblick auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung als geeignet zu bewerten sind, somit eine Bieterauswahl nach objektiven Kriterien nicht möglich wird, erfolgt bei mehr als 10 Teilnahmeanträgen eine Auslosung unter Beteiligung aller geeigneten Bieter.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Qualifikation des zur Verfügung stehenden Personals (s. Eigenerklärung: Zwingende Angabe Gebäudereinigungsmeister, Desinfektor, zertifizierter Objektleiter), Mitgliedschaft im Berufsverband

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

Die Zustimmung zur Verkürzung der Angebotsphase gem. § 16 Ab.s 6 VgV auf 15 Tage ist zu beachten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Reaktionszeit der Objektleitung nach Verständigung durch den Auftraggeber darf 3 Std. nicht überschreiten (durchschnittlicher Zeitaufwand bis zum Eintreffen am Referenzobjekt Gesamtschule, Lindenstr. 7, 41747 Viersen),

— Umsätze aus den letzten 3 Geschäftsjahren,

— mind. 1 vergleichbare Leistungen mit einem Netto-Auftragswert von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 3 Geschäftsjahren (s. Eigenerklärung),

— Angaben zu Insolvenzverfahren,

— Angaben zu schweren Verfehlungen,

— Angaben zu Zahlungen von Steuern,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 3 Monate),

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nicht älter als 3 Monate),

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Reaktionszeit der Objektleitung nach Verständigung durch den Auftraggeber darf 3 Std. nicht überschreiten (durchschnittlicher Zeitaufwand bis zum Eintreffen am Referenzobjekt Gesamtschule, Lindenstr. 7, 41747 Viersen),

— mind. 1 vergleichbare Leistungen mit einem Netto-Auftragswert von mind. [Betrag gelöscht] EUR aus den letzten 3 Geschäftsjahren (s. Eigenerklärung),

— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 3 Monate),

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nicht älter als 3 Monate),

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Anzahl der durchschnittlich Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren,

— Nachunternehmereinsatz (falls zutreffend) inkl. aller Nachweise/Bescheinigungen des Nachunternehmers gem. Eigenerklärung,

— Es ist ausschliesslich Personal einzusetzen, welches vor erstmaligem Arbeitseinsatz eine umfassende und gründliche Einweisung im zu reinigenden Objekt erhalten hat. Eine mündliche Verständigung des eingesetzten Personals in deutscher Sprache ist zwingend,

— Der Auftragnehmer hat den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden im Einzelfall zu erbringen. Ausserdem ist der Auftragnehmer verpflichtet, in die Haftpflichtversicherung den Verlust von Schlüsseln, die ihm anvertraut sind, aufzunehmen.

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Es ist ausschliesslich Personal einzusetzen, welches vor erstmaligem Arbeitseinsatz eine umfassende und gründliche Einweisung im zu reinigenden Objekt erhalten hat. Eine mündliche Verständigung des eingesetzten Personals in deutscher Sprache ist zwingend,

— Der Auftragnehmer hat den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden im Einzelfall zu erbringen. Ausserdem ist der Auftragnehmer verpflichtet, in die Haftpflichtversicherung den Verlust von Schlüsseln, die ihm anvertraut sind, aufzunehmen,

— Für die Bieter ist die Beachtung der Vorgaben des Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen vom 20.4.2009 (BGBl. I S. 799) – (Arbeitnehmer-Entsendegesetz – AEntG) in der z. Zt. geltenden Fassung und der in der Folge für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag für das Gebäudereinigungsgewerbe verbindlich.

Alle Nachweise gem. Eigenerklärung sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert!!!.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Aufgrund eines erfolglosen Offenen Verfahrens zur gleichen Ausschreibung ist es angedacht, die Angebotsphase auf 15 Tage gem. § 16 Abs. 6 VgV zu verkürzen.

Die Einwillung ist in der Eigenerklärung mitzuteilen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Das in den Vergabeunterlagen vorzufindene „Formblatt zur Erstattung von Mehrkosten für zusätzliche Hygiene- und Gesundheitsschutzmaßnahmen im Zusammenhang mit öffentlichen Aufträgen über Reinigungsdienstleistungen, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden" ist zwingend ausgefüllt mit dem Angebot (nicht mit dem Teilnahmewettbewerb) einzureichen. Dieses Formblatt wird nicht nachgefordert, da sonst nicht nachvollzogen werden kann, wie das Angebot kalkuliert wurde und die Angebote nicht mehr miteinander vergleichbar sind. Das nicht-vorliegen dieses ausgefüllten Formblattes führt zum Ausschluss des Angebotes,

— Die Stadt Viersen vergibt die Ausführung von Reinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) für einen Zeitraum von 1 Jahr, beginnend mit dem 1.4.2021 und einer einseitigen Option von Seiten des Auftraggebers auf dreimalige Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragsjahr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/12/2020

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Hückeswagen
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Jülich
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