Kreis Herford, Beschaffung eines 5-Achs-Bearbeitungszentrums für das Wilhelm-Normann-BK Herford Referenznummer der Bekanntmachung: 20-VgV-O-40-WNB ZV 321/2020
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Amtshausstr. 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kreis Herford, Beschaffung eines 5-Achs-Bearbeitungszentrums für das Wilhelm-Normann-BK Herford
Kreis Herford, Beschaffung eines 5-Achs-Bearbeitungszentrums Holz für den Werk- und Schul- bzw. Ausbildungstrieb im Wilhelm-Berufskolleg in Herford. Alle sicherheitsrelevanten Bauteile müssen Beachtung finden. Für nähere Angaben siehe beigefügte Vergabeunterlagen.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kreis Herford, Beschaffung eines 5-Achs-Bearbeitungszentrums für das Wilhelm-Berufskolleg in Herford: Lieferung von Ausstattung für die (Ausbildungs-)Werkstatt. Für nähere Angaben siehe beigefügte Vergabeunterlagen. Sämtliche Positionen sind als Lieferleistungen anzubieten und in die Schule an den Ort des Verwendungszwecks zu liefern (aktuelle Richtlinien und Verordnungen der Unfallkasse, die Normen, die RISU und die EG-Richtlinien zur Ausstattung von Werkräumen und Räumen mit Maschinen sind einzuhalten). Ebenso haben Aufbau, Anschluss und Inbetriebnahme als Leistung zu erfolgen. Gewährleistung min. 24 Monate (nach Auftragsvergabe ist ein Wartungsangebot für die Dauer der Gewährleistungsfrist vorzulegen) – inkl. Verpackung, Transport und -versicherung, Abladen, Einbringen, Aufstellen der Maschine frei Verwendungsstelle, Inbetriebnahme, Einweisung der Nutzer (vor Ort). Alle Maß- und Leistungsangaben sind als Mindestmaße oder je nach Beschreibung als Maximalmaß zu sehen. Alle sonstigen Maßangaben (B/H/T) sind als „ca.“ – Angaben gekennzeichnet. Abweichungen von diesen Mindest- und Vorgabemaßen der Produkte und Bauteile dürfen sowohl die vorgesehene Funktion und Gebrauchstauglichkeit nicht einschränken und sollten den anerkannten und üblichen Normen entsprechen. Unter Bezug auf das jeweilige Lieferprogramm eines jeden Herstellers müssen gleichwertige, gebrauchs- und unterrichtstaugliche Komponenten angeboten werden. Bedienungsanleitungen müssen in deutscher Sprache verfasst sein. Die Lieferung muss innerhalb der angegeben Frist von KW 27 bis KW 32 in 2021 zwingend erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegender vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
2. bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
— Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU,
— Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 EU.
3. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bewerber stammt, vorgesehen ist. Der Auszug darf nicht älter als 6 Monate sein (Stichtag: 17.12.2020). Alternativ: Gewerbeanmeldung.
4. Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) falls erforderlich. Bei Bietergemeinschaften sind zudem die vorgenannten Erklärungen/Nachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Die unten nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft von dieser als solcher (d. h. nicht für jedes Mitglied) vorzulegen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Dritten/Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bieter eine Verpflichtungserklärung des Dritten/Nachunternehmers vorlegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
1. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019) getrennt nach Jahren (Vordruck Anlage 1_Umsatz);
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Zu 2.:
1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: mind. 1 Mio. EUR;
2. Alternativ reicht die schriftliche Bestätigung eines Versicherers, dass er dem AN den geforderten Versicherungsschutz für den Auftragsfall gewährt. Die Versicherungsbestätigungen sind dem AG dann nach Auftragsvergabe und vor Leistungsbeginn vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Bieter sind zur Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5. Der Kreis Herford führt das Vergabeverfahren über das zentrale Vergabeportal „ https://www.deutsche-evergabe.de “ nach den Bestimmungen der VgV durch. Die Unterlagen können dort ausschließlich elektronisch abgerufen und bis zum Schlusstermin eingestellt werden. (Ein Zusenden der Unterlagen und/oder eine Einreichung von Angebotsunterlagen per Post ist nicht möglich.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten sich dort kostenfrei zu registrieren und die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
6. Fragen und Auskünfte: Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 11.1.2021 über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
7. Angebotsfrist: Von interessierten Bietern ist das Angebot ausschließlich auf dem elektronischen Wege via „ http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/47109523-a318-4ad4-8ee8-e3b9792b628a “ einzureichen.