Baustelleneinrichtung Baulogistik – Modernisierung Grandhotel Petersberg Referenznummer der Bekanntmachung: V008 - NV11
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesimmobilien.de
Adresse des Beschafferprofils: www.du-diederichs.de
Abschnitt II: Gegenstand
Baustelleneinrichtung Baulogistik – Modernisierung Grandhotel Petersberg
Gandhotel Petersberg
53639 Königswinter
Die baulogistischen Leistungen umfassen im Wesentlichen:
— Personenerfassung und Baustellenausweissystem,
— Zufahrtskontrolle,
— Anlieferlogistik und Flächenmanagement,
— Entsorgungslogistik,
— Kontrolle der Baustellenordnung,
— Bewachung außerhalb der Arbeitszeiten,
— Winterdienst.
Die Leistungen zur Baustelleneinrichtung umfassen im Wesentlichen:
— Containeranlage für Personal und Material (ca. 40 Container),
— Bau- und Schutzzäune (ca. 860 m) sowie Baumschutzmaßnahmen,
— Schutzmaßnahmen im Außenbereich (insbes. 650 qm Bestandspflasterbelag),
— Schutzmaßnahmen im Gebäudeinneren (Bestandsbodenbeläge, -treppen, -aufzüge).
Die Leistungen erstrecken sich über 2 Bauabschnitte und werden unter laufenden Hotelbetrieb ausgeführt.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Baustelleneinrichtung Baulogistik – Modernisierung Grandhotel Petersberg
Postanschrift: Ingelheimstraße 1-3
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt:
Vergabestelle DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
E-Mail: [removed]
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMRY4RA
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einleitung eines Vergabeverfahrens ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Gandhotel Petersberg
53639 Königswinter
Baustelleneinrichtung Baulogistik – Modernisierung Grandhotel Petersberg
Die baulogistischen Leistungen umfassen im Wesentlichen:
— Personenerfassung und Baustellenausweissystem,
— Zufahrtskontrolle,
— Anlieferlogistik und Flächenmanagement,
— Entsorgungslogistik,
— Kontrolle der Baustellenordnung,
— Bewachung außerhalb der Arbeitszeiten,
— Winterdienst.
Die Leistungen zur Baustelleneinrichtung umfassen im Wesentlichen:
— Containeranlage für Personal und Material (ca. 40 Container),
— Bau- und Schutzzäune (ca. 860 m) sowie Baumschutzmaßnahmen,
— Schutzmaßnahmen im Außenbereich (insbes. 650 qm Bestandspflasterbelag),
— Schutzmaßnahmen im Gebäudeinneren (Bestandsbodenbeläge, -treppen, -aufzüge).
Die Leistungen erstrecken sich über 2 Bauabschnitte und werden unter laufenden Hotelbetrieb ausgeführt.
Postanschrift: Ingelheimstraße 1-3
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
— Umstellen eines Teil der Container sowie UK,
— Mehr-/oder Minderkosten AP Möblierung,
— Temporäre Anlieferrampe E2,
— zusätzl. Schutzauskleidung Aufzug,
— Erweiterung temporäre Anlieferung,
— Baustellenschild,
— nachträglich zu schützende Türen,
— zusätzliche Baustellenbeleuchtung,
— WC Container Damen und Herren mit Fäkalien,
— Schadstoffsanierung Restaurant,
— Schadstoffsanierung Brasserie,
— Schadstoffsanierung Foyer u. Konferenzsäle,
— Ersatzvornahme Rohbauarbeiten Kernbohrungen,
— Baubeheizung Rotunde,
— Bauheizung Bankettsaal,
— Bauheizung Foyer, Defilee,
— Baubeheizung Tiefgarage,
— Demontage Deckenfelder,
— Abbruch/Rohbauarbeiten,
— Baustromanlage,
— Bauwasseranschluss,
— 16 Etagenbehälter,
— Massenmehrung Bauüberwachung,
— Schadstoffkoordination,
— Ersatzvornahme Rohbauarbeiten Massenmehrung Kernbohrung,
— Massenmehrung Kernbohrungen,
— Standrohr Hubschrauberlandeplatz,
— Abriss GK-Decke mit KMF,
— Abbruch PVC Wandbelag,
— Mauer schließen Skolamed,
— Lüftungsschacht verlegen und Revisionsklappe.
— Nach Insolvenz der Fa. Franken wurden die Restleistungen Rohbau auf die Fa. Bunse (-Rohbau allgemein) und Fa. Griep (ehem. KPS Log GmbH) übertragen (-Kernbohrungen),
— Nach Forderung der SiGeKo einen zusätzliche WC Container auf dem Hubschrauberlandeplatz unterzubringen musste ein zusätzliche Wasseranschluss geschaffen werden,
— Abbrucharbeiten mit KMF haltigem Baumaterial. Auf Anordnung von H&R musste dort statt der in der EW geplanten F30-Decke eine F90-Decke eingebaut werden,
— In der EW Bau war vorgesehen, die alten unansehnlichen PVC Wandoberflächen zu streichen. Da der Farbauftrag sich kaum mit dem Untergrund verbindet und daher bald wieder abplatzen könnte, wird entschieden den Belag zu entfernen,
— Im Bereich Skolamed waren Wandöffnungen zu vermauern nach Leistungen des HLS – auf Anweisung des Planers waren Schachtöffnungen erforderlich. Für diese komplizierte und zeitaufwendige Arbeiten waren mehrere Arbeitsschritte notwendig.