Lieferung von 5 Wasserstoffbussen
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Bismarckstr. 16
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-dueren.de
Postanschrift: Hohenzollernring 21-23
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leinemann-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von 5 Wasserstoffbussen
Auftragsgegenstand ist die Lieferung von 5 wasserstoffbetriebenen Niederflur-Linienbussen mit lokal emissionsfreiem Fahrantrieb (komplett barrierefreie Neufahrzeuge), die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge über einen Zeitraum von 20 Jahren sowie ergänzende Serviceleistungen.
Kreis Düren
Zur Förderung eines umweltfreundlichen und innovativen Öffentlichen Personennahverkehrs sollen 5 neue, wasserstoffbetriebene, voll niederflurige Kraftomnibusse beschafft werden. Auftragsgegenstand ist die Lieferung von Niederflur-Linienbussen mit lokal emissionsfreiem Fahrantrieb. Der Verwendungszweck ist der überwiegende Einsatz der Fahrzeuge im Linienverkehr im Land Nordrhein-Westfalen. Die Fahrzeuge müssen für den öffentlichen Straßenverkehr und den Einsatz als Linien- und Schulbus nach der StVZO zugelassen sein. Die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge über einen Zeitraum von 20 Jahren ist Teil der zu erbringenden Leistung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate),
2. Unternehmensdarstellung,
3. Eigenerklärung, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegt (in Teil B 03 der Vergabeunterlagen enthalten).
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (grds. 2017, 2018, 2019).
2. Eigenerklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (grds. 2017, 2018, 2019).
3. Erklärung, dass spätestens 10 Kalendertage nach Zuschlagserteilung eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR pro Schadensfall besteht oder abgeschlossen und der Auftraggeberin nachgewiesen wird. Die Versicherung wird für den Gesamtzeitraum der Vertragserfüllung vorgehalten.
1. Benennung von mindestens 3 Referenzen über vergleichbare früher ausgeführte Aufträge über die Lieferung von Elektrobussen (Länge ca. 12 Meter, Beförderungskapazität mindestens 80 Personen) für den ÖPNV; mit Angaben zum Projekt, zur Projektgröße, der Leistungszeit, dem Namen des Auftraggebers und des Ansprechpartners mit Telefonnummer. Es kann sich hierbei um Busse mit einem konventionellen Elektroantrieb oder solche handeln, bei denen bereits die Wasserstofftechnologie zum Einsatz kommt.
2. Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Es soll dabei insbesondere dargelegt werden, auf welchem Stand das Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung von Wasserstoffantrieben ist, mit welchen Partnern diesbezüglich ggf. zusammengearbeitet wird, welche Konzepte zur Fortentwicklung der Technologie bestehen und welche Maßnahmen zur Einhaltung des Liefertermins ergriffen werden.
3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.
4. Erklärung zur jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens gestaffelt nach Berufsgruppen in den letzten 3 Jahren (grds. 2017, 2018, 2019).
Zu 1. mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare Leistungen
Alle an der Ausführung des Auftrages beteiligten Personen müssen in Bezug auf die Ausführung des Auftrages gesetzeskonform zum Datenschutz unterwiesen werden und dies muss dokumentiert werden. Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass die zur Ausführung des Auftrages eingesetzten Personen die für sie geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes einhalten. Spätestens im Auftragsfall muss zu Vertragsbeginn eine Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit den genannten Konditionen abgeschlossen werden oder bestehen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Auftraggeberin behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (§ 15 Abs. 4 SektVO).
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/