Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Büromöbeln Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/201014

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hans-Nolte-Str. 1
Ort: Minden
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EF53D8B7-BA31-4EAD-8F4F-7ED9285AEDBB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EF53D8B7-BA31-4EAD-8F4F-7ED9285AEDBB
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Büromöbeln

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/201014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Büromöbeln.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Büromöbel für die Mühlenkreiskliniken

— Beratung und Planung von Arbeitsplätzen zur optimalen Nutzung des Raumpotentials, sowie Einhaltung aller notwendigen Regelungen bezüglich Brandschutz etc.,

— Herstellung bzw. Lieferung der bestellten Möbel unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Lieferzeiten,

— Aufstellung und Montage der Möbel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept ‚Musterstellung‘ / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: ‚Servicekonzept‘ / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (maximal 4 Jahre insgesamt). Die Verlängerungsoptionen können nur seitens des Auftraggebers gezogen werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer (geplant sind max. 5) erfolgt bei Vollständigkeit der vorzulegenden Erklärungen und Nach-weise gemäß Ziffer III.1.1) bis III.1.3) und II.2.1) der Veröffentlichung durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen, insbesondere: I. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bonität Nachweis einer „mindestens befriedigenden“ Bonität durch Vorlage einer aktuellen Bonitätsauskunft einer Ratinggesellschaft wie z. B. Kreditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit 10 Bonität gut 20 Bonität sehr gut 30 II. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Referenzen – max. 60 Punkte Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten 3 Jahre erbrachten vergleichbaren Lieferleistungen.

Mindestanforderungen: 3 aktive Referenzen mit einem jährl. mind. Umsatz von 60 TEUR

1. Referenz Lieferleistungen im Bereich von Büromobiliar in den letzten 3 Jahren mit einem Jahresumsatz von mind. 70 TEUR. 10

2. Referenz Lieferleistungen im Bereich von Büromobiliar in den letzten 3 Jahren mit einem Jahresumsatz von mind. 100 TEUR. 20

3. Referenz Lieferleistungen im Bereich von Büromobiliar im Zuge einer Rahmenvereinbarung mit einem öffentlichen Auftraggeber von mind. 2 Jahren in den letzten 3 Jahren mit einem Jahresumsatz von mind. 130 TEUR. 30 technische Fachkräfte – max. 100 Punkte Akt. Fachkraftstruktur Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Beschreibung der aktuellen Fachkraftstruktur der betreuenden Niederlassung mit aktuellen Beschäftigten, Servicetechnikern/Monteure und Fachberater, Logistiker und kaufmännischen Ansprechpartnern. Bitte stellen Sie vor, wie Ihr Unternehmen vertrieblich und servicetechnisch in der Region Minden aufgestellt ist. 30 Monteure max. 20 Punkte; Auswahl Die Auslieferung erfolgt über Spedition und die Aufstellung wird von einem Facharbeiterteam eines Subunternehmen erfolgen. 10 Die Auslieferung und Aufstellung der Möbel wird von einem eigenen Monteurteam mit einschlägigen Facharbeiterbriefen erfolgen. 20 Fachberater Es werden für die Zeit der Leistungserbringung ausreichend qualifizierte Berater eingesetzt. Diese verfügen über Fachwissen in folgenden Themenfeldern und können es fachgerecht anwenden: Bürogestaltung als ganzheitliche Aufgabe, Regelwerke für Büro-Arbeitsplätze und Büroräume, Organisation am Arbeitsplatz, Ergonomische Grundlagen der Arbeitsplatzgestaltung, Spezifische Aspekte der Arbeitsplatzgestaltung, Nachhaltigkeit von Büro Arbeitsplätzen, Organisatorisch-funktionale Büroraumgestaltung, Erarbeitung der grundlegenden Planungsvorgaben, Erarbeitung von spezifischen Planungsvorgaben, Professionelle Präsentation, Einbindung und Koordinierung weiterer Dienstleistungen. 40 Die Fachberater sind als Quality Office Consultants zertifiziert. 15 Die Fachberater sind geprüfte Büroeinrichter (MBA / zbb). 15 Fuhrpark max. 30 Punkte; Auswahl Die Auslieferung erfolgt über Spedition 10 Für die Ausführung des Auftrages steht ein eigener Transportfuhrpark mit Fahrern zur Verfügung. 30 Akt., Produktportfolio Eigenerklärung, Beschreibung des aktuellen Produktportfolios, den im aktuell im Angebot befindlichen Büromöbel und deren Kompatibilität untereinander: – Beschreiben Sie Ihr aktuelles Produktportfolio und bestätigen Sie, dass Sie in der Lage sind, Büromöbel gemäß Leistungsbeschreibung zu liefern 50 Lieferkettenmanagement Der Bewerber verfügt über ein Lieferkettenmanagement, welches folgende Aspekte der Auftragsausführung gewährleistet: – Lieferung innerhalb von 6 – maximal 8 Wochen – Ankündigung der Lieferung mind. 1 Woche im Voraus – Absprache mit dem Nutzer vor Anlieferung 30

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erfahrungsgemäß werden in den Mühlenkreiskliniken jährlich etwa

— 33 Schreibtische,

— 8 Schreibtische höhenverstellbar,

— 45 Rollcontainer und Standcontainer,

— 50 Flügel- und Schiebetürschränke und Garderobenschränke,

— 5 Regalschränke neu beschafft.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Auszug Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbaren Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung.

2. Auszug Gewerbezentralregister (Unternehmen anderer EU haben vergleichbare Nachweise einzureichen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Eigenerklärung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung ordnungsgemäß zu erfüllen.

4. Eigenerklärung, rechtzeitig vor Leistungsbeginn eine Betriebshaftpflichtversicherung, die für die gesamten Laufzeit des Vertrages bezüglich der geschuldeten Leistungen mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR je Schadensfall, die für mindestens 2 Schadensfälle pro Jahr Gültigkeit abgeschlossen wird.

5. Eigenerklärung zum Jahresumsatz.

6. Nachweis einer „mindestens mittlere“ Bonität durch Vorlage einer aktuellen Bonitätsauskunft einer Ratinggesellschaft wie z. B. Creditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Beschreibung der aktuellen Fachkraftstruktur der betreuenden Niederlassung mit aktuellen Beschäftigten, Servicetechnikern/Monteure und Fachberater, Logistiker und kaufmännischen Ansprechpartnern und beschäftigte in der Qulaitätssicherung. Bitte stellen Sie vor, wie Ihr Unternehmen vertrieblich und servicetechnisch in der Region Minden aufgestellt ist.

8. Eigenerklärung, Beschreibung des aktuellen Produktportfolios, den aktuell im Angebot befindlichen Büromöbel und deren Kompatibilität untereinander und zur den Im Leistungsbeschreibung geforderten Kriterien.

9. Eigenerklärung, Beschreibung des aktuellen Lieferkettenmanagements.

10. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen.

11. Eigenerklärung, dass bei der Ausführung des Auftrages Maßnahmen zur Tariftreue und Mindestlohn gewährleistet werden.

12. Nachweis von mind. 3 Referenzen die vergleichbar mit den gegenständlichen Leistungen sind. (mind. 3 aktive Referenzen mit einem jährlichen Mindestumsatz von 60 TEUR.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2020

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