Lieferung und Aufbau redundantes Online-Speichersystem
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Theaterstraße 24
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-bonn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Aufbau redundantes Online-Speichersystem
Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes Online Speicher System im Active/Active-Cluster). Der AG schließt hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6 Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff. 3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden drei Werktage beginnen und innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind einzuhalten.
Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes Online Speicher System im Active/Active-Cluster) zum Kauf an einen Auftragnehmer (AN) aus. Der AG schließt hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6 Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff. 3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden drei Werktage beginnen und innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind einzuhalten. Der verbindlich vom AN genannte Liefertermin / -termine ist / sind Bestandteil der Bestellung.
Es handelt sich um ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der SektVO. Der Ablauf des Verfahrens gliedert sich wie folgt:
— Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bis zum Ablauf der unter Ziff. IV.2.2) der EU-Auftragsbekanntmachung genannten Teilnahmefrist.
— Stufe 2: Nach erfolgter Prüfung erhalten die 5 am besten geeignetsten Bewerber (vgl. zu den Auswahlkriterien Ziffer III.1.1) bis III.1.3) der Auftragsbekanntmachung) eine Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Formblatt TW 1: Erklärungen des Bewerbers,
— Formblatt TW 2: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
— Formblatt TW 3: Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern zutreffend),
— Formblatt TW 4: Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen (nur sofern zutreffend),
— Formblatt TW 5: Antiterrorerklärung,
— Aktueller Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Ende Teilnahmewettbewerb,
— Formblatt TW 6: Eigenerklärung Umsatz,
— Formblatt TW 8: Verpflichtungserklärung, Drittunternehmen.
— Nachweis des Einsatzes eines QM-MS nach ISO 9001-2008 oder gleichwertig, gültige Zertifikate,
— Aktuelle Creditreform-Auskunft oder vergleichbar, nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Ende des Teilnahmewettbewerbs.
— Formblatt TW 7: Eigenerklärung Referenzprojekte Im Folgenden sind vergleichbare Referenzprojekte (Lieferung, Einbau, Installation und Konfiguration von einem redundanten Speicher-System) anzugeben.
Das Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto belaufen haben. Die Lieferungen je Referenzprojekt müssen im Zeitraum zwischen dem 1.1.2015 und 30.6.2020 vollständig erbracht und abgenommen worden sein. Bei grösseren Projekten genügt es, wenn im Umfang von [Betrag gelöscht] EUR im genannten Zeitraum Teilabnahmen erfolgt sind.
Mindestforderung: 2 Projekte,
Bewertung:
2 Projekte 2 Punkte 3 Projekte 4 Punkte 4 Projekte oder mehr 6 Punkte Hinweis: Wenn nicht mindestens 2 den vorstehenden Anforderungen entsprechende Referenzen nachgewiesen werden können, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Der AG wird die 5 Bieter mit der höchsten Bewertung zum Angebot auffordern. Bei Punktgleichheit auf den 5. Platz entscheidet das Los.
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 %;
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 %.
Haftpflichtversicherung Vom Auftragnehmer ist eine Haftpflichtversicherung für sämtliche Personen- und Sachschäden, die durch Personal des Auftragnehmers verschuldet werden, abzuschließen und nachzuweisen.
Als Mindestversicherungssumme sind für jedes Schadensereignis bei Sachschäden EUR 2 500 000,00 (2,5 Mio. EUR) und bei Personenschäden EUR 2 500 000,00 (2,5 Mio. EUR) nachzuweisen.
Rechnungen zahlbar nach 30 Tagen Netto
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform subreport barrierefrei zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
Es handelt sich um ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der SektVO. Der Ablauf des Verfahrens gliedert sich wie folgt:
— Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bis zum Ablauf der unter Ziff. IV.2.2) der EU-Auftragsbekanntmachung genannten Teilnahmefrist.
— Stufe 2: Nach erfolgter Prüfung erhalten die fünf am besten geeignetsten Bewerber (vgl. zu den Auswahlkriterien Ziffer II.2.9) der Auftragsbekanntmachung) eine Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes.
Mit diesem Schreiben werden den Bewerbern die Frist für den Eingang der Erstangebote sowie alle sonstigen Hinweise zum Verfahrensablauf in der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
—— Stufe 2a: Nach Abgabe der schriftlichen Angebote werden diese Angebote ausgewertet.
Hinweis: Für den Fall einer bis dahin andauernden Krisensituation aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus behält der Auftraggeber sich vor, die Bewertung der Angebote alleine auf Basis der mit dem Angebot eingereichten Unterlagen durchzuführen. Eine Änderung der Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
—— Stufe 2b: Falls erforderlich wird der Auftraggeber mit allen Bietern ein Verhandlungsgespräch führen. In diesem Fall erfolgen separate Einladungen unter Angabe des jeweiligen Termins.
—— Stufe 2c: Sofern der Auftraggeber sich dazu entscheidet, in Verhandlungen einzutreten, erhalten alle Bieter im Anschluss an die Gespräche Gelegenheit zur Abgabe eines finalen Folgeangebotes.
Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Nachweise und Unterlagen kurzfristig in angemessener Frist nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch und können auf das Nachfordern nicht vertrauen; bei der Bewerbung ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige und/oder fehlende und/oder fehlerhafte Unterlagen und Nachweise zum Ausschluss führen können.
Fragen sind ausschließlich per Nachricht über die Vergabeplattform via https://www.subreport-elvis.de/Exxx zu stellen.
Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Sie wären – würden sie doch erteilt – nicht verbindlich.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen zum Teilnahmewettbewerb bis spätestens 5 Tage vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge an den Auftraggeber. Der Auftraggeber behält sich vor, später eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.
Eingehende Bieterfragen sowie die dazugehörigen Antworten werden in anonymisierter Form allen Bewerbern über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen (Textform i.S.d. § 126b BGB).
Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zustellen. Mündliche/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.
Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1-4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.