Beratungsleistungen Provider Entwicklung Referenznummer der Bekanntmachung: 14-2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gkvi.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister verschiedener gesetzlicher Krankenkassen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister verschiedener gesetzlicher Krankenkassen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsleistungen Provider Entwicklung

Referenznummer der Bekanntmachung: 14-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung war der Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern gemäß § 21 VgV. Der Auftragnehmer erhält aus der jeweiligen Rahmenvereinbarung einzelne Aufträge für die Beratung des Bereichs Providerentwicklung des Auftraggebers bei der Entwicklung und Konzeption von IT-Themen und Providermanagementthemen unter Berücksichtigung der Ist-Situation und der Unternehmensstrategie.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Technical Alliance Manager

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gkv informatik GbR

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Beratende Unterstützung beim Aufbau der TAM-Organisation durch Review (IST-Analyse, Abgleich mit best-practice) und ggf. Überarbeitung der Rollen- und Aufgabendefinitionen, Besetzung der Rollen und Definition der Schnittstellen zu anderen Bereichen der gkvi und/oder deren Kunden,

— Schrittweiser Aufbau von 3-5 virtuellen TAM-Teams, Beratung zur Aufbauorganisation, Rollenbeschreibung,

— Coaching der Mitarbeiter in den Zielrollen durch Teilnahme an den operativen Meetings und Feedback, Unterstützung bei taktischen Fragestellungen,

— Beratende Unterstützung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung in den Themenclustern des TAM-Teams,

— Konzeptionierung und Unterstützung bei der Implementierung der Governance-Meetings: Erstellen des Meeting-Schedule und Aufsetzen begleitender Maßnahmen wie Agendaentwicklung, Input/Output-Vorgaben und Zulieferprozesse, Protokollierung, Eskalationsprozesse,

— Überarbeitung der Kollaborationsplattform (Sharepoint) für strukturierte Ablage und Zusammenarbeit im TAM-Team und mit den Providern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Vertragsmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gkv informatik GbR

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

—— Beratende Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Vertragsmanagements,

—— Entwicklung der Aufgabendefinition inkl. Abgrenzung/Schnittstellen zum FB Einkauf und dem Stab Recht,

—— Review und ggf. Überarbeitung der Rollendefinition,

— Entwicklung eines effizienten Prozesses für Change Requests, insbesondere für Preis- und Warenkorbanpassungen,

— Aufbau einer strukturierten Ablage für Lese- und Final-Versionen der Verträge,

— Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen,

— Unterstützung der TAM-Teams bei Vertragsklärungen,

— Beratende Unterstützung bei der Besetzung der Rollen im Vertragsmanagement.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Auditierungen der Provider

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gkv informatik GbR

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Aufnehmen der Anforderungen aus den gkvi-Bereichen Revision und Informationssicherheit und Abstimmen von Prüfaufträgen,

— Entwicklung eines Audit-Vorgehensmodells zur Provider-Auditierung auf Basis Cobit bzw. ISO270001/2,

— Beratung hinsichtlich möglicher Durchführungsoptionen (intern/extern) und ggf. Auswahl von Auditoren,

— Beratende Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Provider-Audits,

— Sicherstellen der Erstellung von Maßnahmenplänen zur Behebung von Audit-Ergebnissen,

— Konzeption bzw. Nutzung einer Tracking-/Reporting-Methodik zur Überwachung der Umsetzung der Maßnahmenpläne.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Providermanagement

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gkv informatik GbR

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Review der aktuellen Ablauf- und Aufbauorganisation zur Steuerung der Provider und zur Sicherstellung des IT-Infrastrukturbetriebs (Service Operations), Vorschlagen von Optimierungsmaßnahmen zur Entscheidung durch die Bereichsleitung,

— Identifizieren fehlender Rollen und Erstellen von Rollenbeschreibungen,

— Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in der Bereichs-Organisation, Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungen,

— Entwicklung von Prozessoptimierungen, Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungen,

— Konzeptionierung von Maßnahmen zur Verbesserung der methodischen Arbeitsweise in den Fachbereichen,

— Konzeptionierung und Umsetzung von Verbesserungen in der Kollaborationsplattform (Sharepoint) für die interne Zusammenarbeit,

— Konzeption, Durchführung, Nachbereitung von Workshops zu den zuvor genannten Aufgaben mit Mitarbeitern und Prozessbeteiligten,

— Einbringen von Erfahrungen und best practices zur Steuerung von Providern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 14-2020: Beratungsleistungen Provider Entwicklung
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Technical Alliance Manager

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 19
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hochkirch
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 14-2020: Beratungsleistungen Provider Entwicklung
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Vertragsmanagement

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 17
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hochkirch
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 14-2020: Beratungsleistungen Provider Entwicklung
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Auditierung der Provider

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 14
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 14-2020: Beratungsleistungen Provider Entwicklung
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Provider Entwicklung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 18
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMPDQZK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2020

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Monheim am Rhein
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Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Oer Erkenschwick
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Simmerath
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Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
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