Beratungsleistungen Provider Entwicklung Referenznummer der Bekanntmachung: 14-2020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gkvi.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratungsleistungen Provider Entwicklung
Gegenstand dieser Ausschreibung war der Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit einem oder mehreren Wirtschaftsteilnehmern gemäß § 21 VgV. Der Auftragnehmer erhält aus der jeweiligen Rahmenvereinbarung einzelne Aufträge für die Beratung des Bereichs Providerentwicklung des Auftraggebers bei der Entwicklung und Konzeption von IT-Themen und Providermanagementthemen unter Berücksichtigung der Ist-Situation und der Unternehmensstrategie.
Beratung Technical Alliance Manager
Gkv informatik GbR
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
— Beratende Unterstützung beim Aufbau der TAM-Organisation durch Review (IST-Analyse, Abgleich mit best-practice) und ggf. Überarbeitung der Rollen- und Aufgabendefinitionen, Besetzung der Rollen und Definition der Schnittstellen zu anderen Bereichen der gkvi und/oder deren Kunden,
— Schrittweiser Aufbau von 3-5 virtuellen TAM-Teams, Beratung zur Aufbauorganisation, Rollenbeschreibung,
— Coaching der Mitarbeiter in den Zielrollen durch Teilnahme an den operativen Meetings und Feedback, Unterstützung bei taktischen Fragestellungen,
— Beratende Unterstützung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung in den Themenclustern des TAM-Teams,
— Konzeptionierung und Unterstützung bei der Implementierung der Governance-Meetings: Erstellen des Meeting-Schedule und Aufsetzen begleitender Maßnahmen wie Agendaentwicklung, Input/Output-Vorgaben und Zulieferprozesse, Protokollierung, Eskalationsprozesse,
— Überarbeitung der Kollaborationsplattform (Sharepoint) für strukturierte Ablage und Zusammenarbeit im TAM-Team und mit den Providern.
Beratung Vertragsmanagement
Gkv informatik GbR
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
—— Beratende Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Vertragsmanagements,
—— Entwicklung der Aufgabendefinition inkl. Abgrenzung/Schnittstellen zum FB Einkauf und dem Stab Recht,
—— Review und ggf. Überarbeitung der Rollendefinition,
— Entwicklung eines effizienten Prozesses für Change Requests, insbesondere für Preis- und Warenkorbanpassungen,
— Aufbau einer strukturierten Ablage für Lese- und Final-Versionen der Verträge,
— Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen,
— Unterstützung der TAM-Teams bei Vertragsklärungen,
— Beratende Unterstützung bei der Besetzung der Rollen im Vertragsmanagement.
Beratung Auditierungen der Provider
Gkv informatik GbR
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
— Aufnehmen der Anforderungen aus den gkvi-Bereichen Revision und Informationssicherheit und Abstimmen von Prüfaufträgen,
— Entwicklung eines Audit-Vorgehensmodells zur Provider-Auditierung auf Basis Cobit bzw. ISO270001/2,
— Beratung hinsichtlich möglicher Durchführungsoptionen (intern/extern) und ggf. Auswahl von Auditoren,
— Beratende Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Provider-Audits,
— Sicherstellen der Erstellung von Maßnahmenplänen zur Behebung von Audit-Ergebnissen,
— Konzeption bzw. Nutzung einer Tracking-/Reporting-Methodik zur Überwachung der Umsetzung der Maßnahmenpläne.
Beratung Providermanagement
Gkv informatik GbR
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
— Review der aktuellen Ablauf- und Aufbauorganisation zur Steuerung der Provider und zur Sicherstellung des IT-Infrastrukturbetriebs (Service Operations), Vorschlagen von Optimierungsmaßnahmen zur Entscheidung durch die Bereichsleitung,
— Identifizieren fehlender Rollen und Erstellen von Rollenbeschreibungen,
— Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in der Bereichs-Organisation, Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungen,
— Entwicklung von Prozessoptimierungen, Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungen,
— Konzeptionierung von Maßnahmen zur Verbesserung der methodischen Arbeitsweise in den Fachbereichen,
— Konzeptionierung und Umsetzung von Verbesserungen in der Kollaborationsplattform (Sharepoint) für die interne Zusammenarbeit,
— Konzeption, Durchführung, Nachbereitung von Workshops zu den zuvor genannten Aufgaben mit Mitarbeitern und Prozessbeteiligten,
— Einbringen von Erfahrungen und best practices zur Steuerung von Providern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung Technical Alliance Manager
Ort: Hochkirch
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung Vertragsmanagement
Ort: Hochkirch
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung Auditierung der Provider
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung Provider Entwicklung
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMPDQZK
Ort: Düsseldorf
Land: Deutschland
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.