TNW Digitalisierung im Fahrdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 1500760

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Deggingstraße 40
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TNW Digitalisierung im Fahrdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: 1500760
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Digitalisierung im Fahrdienst Bus und Bahn im ÖPNV – Digitale Fahrdienstkommunikation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmunder Stadtwerke AG

Deggingstraße 40

44141 Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist eine Rahmenvereinbarung der DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG über die Einführung einer mobilen Anwendung – Digitale Fahrdienstkommunikation (EVB-IT Systemlieferungsvertrag). Die Rahmenvereinbarung begründet keinen Anspruch der Auftragnehmerin auf Abruf einer bestimmten Jahresmenge. Eine Mindestabnahmemenge ist nicht vereinbart. Höchstabnahmemenge an Lizenzen sind 2 000 Volllizenzen. Abrufberechtigt ist ausschließlich die DSW21.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 65
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit vom 1.3.2021 bis zum 28.2.2025. Danach endet die Rahmenvereinbarung automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Abweichend hiervon beginnt der Systemservice ab den Tag nach der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft. Er hat eine Grundlaufzeit von vier Jahren und verlängert sich – auch über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung hinaus für alle aus der Rahmenvereinbarung abgerufenen und von der DSW21 genutzten Lizenzen gleichermaßen – automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht durch die DSW21 gekündigt wird, höchstens aber auf insgesamt 10 Jahre. Gleiches gilt für die §§ 6 und 10 bis 18 der Rahmenvereinbarung.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 3 bis fünf Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Die von der Auftraggeberin vorgesehenen objektiven und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien für die Begrenzung der Zahl der einzuladenden Bewerber lauten: Unternehmensreferenzen. Es werden diejenigen Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, welche anhand ihrer Referenzen (Art und Anzahl) die bestmögliche Leistung erwarten lassen.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Eignungsanforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden gleichrangigen Bewerbern durch Los getroffen werden.

Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der genannten Mindestzahl liegt, kann die Auftraggeberin das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen.

Die Auftraggeberin informiert die Bewerber, deren Teilnahmeanträge nicht berücksichtigt werden sollen, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Teilnahmeantrages gemäß § 134 GWB über das Vergabeportal.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die DSW21 ist dazu berechtigt, optional sonstige Leistungen Auftragnehmerin zur Systemlieferung in Anspruch zu nehmen, insbesondere auch prozessbezogene Beratungs-, Unterstützungs- und Programmierungsleistungen über die in § 2 dieser Rahmenvereinbarung vorgesehenen Leistungen zur Herbeiführung der Betriebsbereitschaft hinaus.

Siehe § 8 der Rahmenvereinbarung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter Abschnitt III. 1.1) bis III.1.3) der EU-Bekanntmachung genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen.

Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrags müssen die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Formulare verwendet werden, die in der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb auf der angegebenen Internetplattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.

Die Vordrucke sowie die unter Abschnitt III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen müssen dem Teilnahmeantrag vollständig beigefügt werden. Sämtliche Unterlagen sind elektronisch einzureichen; geforderte Unterschriften sind eigenhändig zu leisten. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2) und III.1.3) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.

1. Aktueller Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie).

2. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formulars 2 "Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" zu erbringen, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formulars 3

„Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit" zu erbringen, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

4. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular 4 „Eigenerklärung zu § 1 9 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

5. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des Unternehmens Gründungsjahr, Gesellschafter/ggf. Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitskräfte nach Funktion. Hierfür ist das Formular 5 „Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter:

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV/documents

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

6. Erklärung zu den vergleichbaren Umsätzen

Über den Gesamtumsatz in den letzten 5 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Vergleichbarer Umsatz mobile Lösungen im Bereich des Fahrdienstes Bus und Bahn des ÖPNV) während desselben Zeitraumes. Hierzu ist das Formular 6 „Erklärung zu den vergleichbaren Umsätzen" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV/documents

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 6.

Verlangt werden mindestens die Umsatzzahlen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Es wird ein Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

7. Benennung und Angaben zur Projektleitung, hinsichtlich Name, Erreichbarkeit, Anschrift, Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Mobile Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV, Qualifikation im Bereich Projektmanagement/Teamführung.

Hierzu ist das Formular 7 „Benennung und Angaben zur Projektleitung" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

8. Referenzen Referenzen des/r Projektleiters/in, hinsichtlich Auftrag, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Adresse, Telefon und E-Mail des Ansprechpartners im Rahmen Mobiler Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV.

Hierzu ist das Formular 8 „Referenzen des/r Projektleiters/in „zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

9. Benennung und Angaben zum Stellvertretung des Projektleiters, hinsichtlich Name, Erreichbarkeit, Anschrift, Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Mobiler Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV, Qualifikation im Bereich Projektmanagement/Teamführung.

Hierzu ist das Formular 9 „Benennung und Angaben zum Stellvertretung des Projektleiters" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

10. Referenzen Stellvertretung des Projektleiters, hinsichtlich Auftrag, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Adresse, Telefon und E-Mail des Ansprechpartners im Bereich Mobiler Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV. Hierzu ist das Formular 10 „Referenzen Stellvertretung des Projektleiters" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

11. Unternehmens – Referenzen im Bereich Mobiler Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV, hinsichtlich Projektname des Referenzprojekts, Art Leistung, Auftraggeber, Auftragserteilung und Auftragsdauer, Ansprechpartner des AG incl. Adresse, Telefon und E-Mail. Hierzu ist das Formular 11 „Unternehmens – Referenzen im Bereich Mobiler Lösungen im Fahrdienst Bus und Bahn des ÖPNV" zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Das Formular ist von jedem Bewerber auszufüllen. Bei Bewerbergemeinschaften kann dieses von jedem Mitglied oder von der Bewerbergemeinschaft als solche ausgefüllt werden. Das Formular ist zudem auch von Subunternehmen auszufüllen, auf deren technische Leistungsfähigkeit sich der Bewerber beruft (Eignungsleihe).

Hierzu ist das Formular XIII zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist;

12. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen. Für die Angabe der Unterauftragnehmerleistungen ist das Formular 12 zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

13. Eignungsleihe Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe

Hinsichtlich Namen des Bewerbers, Namen des sich verpflichtenden Dritten. Für die Angabe der „Eignungsleihe Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe „ist das Formular 13 zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist

14. Verschwiegenheitserklärung. Für die Verschwiegenheitserklärung ist das Formular 14 zu verwenden, dass der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV/documents

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 8. Referenzen des/r Projektleiters/in

Es ist mindestens eine Referenz einzureichen, andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

Zu 10. Referenzen Stellvertretung des Projektleiters

Es ist mindestens eine Referenz einzureichen, andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

Zu 11:

Verlangt werden mindestens 3 geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung. Die Auftraggeberin behält sich in dem Interesse der Sicherstellung des Wettbewerbs vor, auch Referenzen zu berücksichtigen, die bis zu fünf Jahre zurückliegen.

Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie nach ihrer Erläuterung jeweils sämtliche folgende Merkmale aufweisen:

— Systemlieferung einer mobilen Anwendung für Digitale Fahrdienstkommunikation (Standardsoftware),

— an einen Verkehrsbetrieb des Öffentlichen Personennahverkehrs und

— produktiver Einsatz dieser Anwendung im Bereich Bus und Bahn für mindestens 12 Monate,

— an mindestens 500 mit mobilen Systemen unterstützten Fahrerarbeitsplätzen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters und der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Hinweis: Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bewerber-/Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die Beteiligung eines Unternehmens sowohl als Bewerber/Bieter oder als Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bewerbers/Bieters oder einer anderen Bewerber/Bietergemeinschaft ist ebenfalls unzulässig, wenn der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht spätestens mit seinem/ihrem Angebot nachweisen kann, dass er/sie keine Kenntnis von dem Angebotspreis und der Angebotskalkulation des jeweils anderen Bewerbers/Bieters bzw. der anderen Bewerber-/Bietergemeinschaft erhält. Für die Abgabe der Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind die Vordrucke zu verwenden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber gemäß § 1 00 Abs. 1 GWB. Der ausgeschriebene und zu vergebene Auftrag steht in Zusammenhang mit Tätigkeiten auf dem Gebiet der Sektorentätigkeiten im Bereich Verkehrsleistungen (Sektorentätigkeit nach §1 Abs. 1 SektVO) nach Nr. 4 der Anlage zu § 98 Nr. 4 GWB. Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach den Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Sektorenverordnung (SektVO) durch,

2. Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter dem angegebenen Link, siehe: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFYTMV/documents downloadbar.

Die Teilnahmeanträge sind bis zu der unter Abschnitt III V.2.2) genannten Frist über den Vergabemarktplatz digital einzureichen;

3. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung auf Kosten des Bewerbers hinzuzufügen,

4. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen oder Vergütung für die Erstellung von Teilnahmeanträgen oder Angeboten sowie die Teilnahme an dem Verhandlungsverfahren im Übrigen durch die Auftraggeberin findet nicht statt,

5. Die Vordrucke sind zu verwenden, auszufüllen und einzureichen. Es ist zu beachten, dass ggf. darüber hinaus Unterlagen selbst zu erstellen und beizubringen sind, damit der Teilnahmeantrag als vollständig bewertet werden kann,

6. Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl im gesamten Vergabeverfahren als auch während der gesamten Vertragsabwicklungsdauer als Vertragssprache ausschließlich die deutsche Sprache zur Anwendung kommt,

7. Auskunftsersuchen der interessierten Unternehmen/Bewerber zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt,

9. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gern. § 1 2 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages/Angebotes.

10. Die Vertragsbedingungen (Rahmenvereinbarung) sehen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung vor. Diese Versicherung wird im Rahmen des Eignungsnachweises nicht vorausgesetzt. Sie ist nur vom späteren Auftragnehmer im Rahmen der Leistungserbringung gemäß Vertragsbedingungen vorzuhalten.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFYTMV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. l Nr. 4 GWB muss eine Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu sollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2020

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