Lieferung von Dienst und Schutzkleidung für den Rettungsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: VIS 268/2020

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Felix-Fechenbach-Straße 5
Ort: Detmold
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-lippe.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Moltkestraße 5
Ort: Höxter
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-hoexter.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Aldegreverstraße 10-14
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-paderborn.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b856133d-84cc-4b59-930e-d85deeabab61
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b856133d-84cc-4b59-930e-d85deeabab61
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Dienst und Schutzkleidung für den Rettungsdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: VIS 268/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18110000 Berufskleidung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kreise Höxter, Lippe und Paderborn (Auftraggeber) sind für ihre Kreisgebiete nach § 6 Abs. 1 Rettungsgesetzt NRW (RettG NRW) Träger des Rettungsdienstes. Sie unterhalten einheitliche Leitstellen für den Brandschutz, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst (§ 4 Abs. 4 BHKG) sowie eine Anzahl an Rettungswachen nach dem jeweils gültigen Rettungsdienstbedarfsplan.

Die oben genannten Auftraggeber schreiben gemeinschaftlich für den Bevölkerungsschutz die Lieferung der Dienst- und Schutzkleidung für den Rettungsdienst aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Vergabe teilt sich zwar in 3 hier als Lose bezeichnete Abschnitte auf. Diese Abschnitte sind unterteilt nach den jeweiligen Beschaffungen / Lieferaufträgen der jeweilgien Kreise. Es kommen mit Auftragserteilung 3 Verträge mit den jeweiligen Kreisen zu Stande. Eine losweise Vergabe erfolgt nicht. Ziel der Ausschreibung ist es ja gerade eine einheitliche Dienst- und Schutzkleidung zu beschaffen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Dienst- und Schutzkleidung für den Rettungsdienst des Kreises Höxter

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

Kreisgebiet Höxter: diverse Rettungswachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von:

— 2 025 Einsatzhosen,

— 680 Einsatzjacken (Hardshell),

— 1 233 Einsatzjacken (Softshell),

— 1 960 Polo-Shirts,

— 959 Sweat-Jacken, j

— E 700 Rückenschilder, Namensschilder und Funktionsbezeichnungen,

— 1 400 Organisationswappen

Zum Vertragsbeginn.

Nachlieferungen innerhalb eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 3 Jahren mit optionaler verlängerung um 1 weiteres Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 8 Qualitätsmerkmale: Luftdurchlässigkeit, Saugfähigkeit, Elastizität, Hautfreundlichkeit, Haltbarkeit, Verarbeitung und Funktion, Geruch und Waschbeständigkeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Tragekomfort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Waschzyklen (Anzahl der garantierten Reinigungen) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sofern kreisangehörige Städte und Gemeinden an der einheitlichen Beschaffung der Dienst- und Schutzkleidung innerhalb der dreijährigen regulären Nachlieferungszeit partizipieren möchten, ist in Abstimmung mit dem Auftragnehmer eine Auftragserweiterung um eine entsprechende Erstausstattung und Nachlieferung bis Ende der Ertragslaufzeit (mit möglicher Verlängerungsotpion) gemäß § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB möglich.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Dienst- und Schutzkleidung für den Rettungsdienst des Kreises Lippe

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA45 Lippe
Hauptort der Ausführung:

Kreisgebiet Lippe: diverse Rettungswachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von:

— 3 136 Einsatzhosen,

— 584 Einsatzjacken (Hardshell),

— 1 236 Einsatzjacken (Softshell),

— 3 012 Polo-Shirts,

— 1 106 Sweat-Jacken,

— Je 1 000 Rückenschilder, Namensschilder und Funktionsbezeichnungen,

— 2 000 Organisationswappen

Zum Vertragsbeginn.

Nachlieferungen innerhalb eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 3 Jahren mit optionaler Verlängerung um 1 weiteres Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 8 Qualitätsmerkmale: Luftdurchlässigkeit, Saugfähigkeit, Elastizität, Hautfreundlichkeit, Haltbarkeit, Verarbeitung und Funktion, Geruch und Waschbeständigkeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Tragekomfort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Waschzyklen (Anzahl der garantierten Reinigungen) / Gewichtung: 20 §
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sofern kreisangehörige Städte und Gemeinden an der einheitlichen Beschaffung der Dienst- und Schutzkleidung innerhalb der dreijährigen regulären Nachlieferungszeit partizipieren möchten, ist in Abstimmung mit dem Auftragnehmer eine Auftragserweiterung um eine entsprechende Erstausstattung und NAchlieferung bis Ende der Ertragslaufzeit (mit möglicher Verlängerungsotpion) gemäß § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB möglich.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Dienst- und Schutzkleidung für den Rettungsdienst des Kreises Paderborn

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

Kreisgebiet Lippe: diverse Rettungswachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von:

— 1 676 Einsatzhosen,

— 481 Einsatzjacken (Hardshell),

— 890 Einsatzjacken (Softshell),

— 1 624 Polo-Shirts,

— 838 Sweat-Jacken,

— Je 950 Rückenschilder, Namensschilder und Funktionsbezeichnungen,

— 1 900 Organisationswappen

Zum Vertragsbeginn.

Nachlieferungen innerhalb eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 3 Jahren mit optionaler Verlängerung um 1 weiteres Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 8 Qualitätsmerkmale: Luftdurchlässigkeit, Saugfähigkeit, Elastizität, Hautfreundlichkeit, Haltbarkeit, Verarbeitung und Funktion, Geruch und Waschbeständigkeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Tragekomfort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Waschzyklen (Anzahl der garantierten Reinigungen) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sofern kreisangehörige Städte und Gemeinden an der einheitlichen Beschaffung der Dienst- und Schutzkleidung innerhalb der dreijährigen regulären Nachlieferungszeit partizipieren möchten, ist in Abstimmung mit dem Auftragnehmer eine Auftragserweiterung um eine entsprechende Erstausstattung und NAchlieferung bis Ende der Ertragslaufzeit (mit möglicher Verlängerungsotpion) gemäß § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB möglich.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.

Erklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Jahresumsatz muss mindestens so hoch sein wie das 1,5fache des angebotenen Auftragswertes.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der wesentlichen in den letzten 2 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bieter müssen über mindestens eine Referenz verfügen, deren Leistungen mit der hier angefragten in Art und Umfang vergleichbar sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kreishaus Detmold, Raum 502, Felix-Fechenbach-Straße 5, 32756 Detmold

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach Ablauf des Vertrages: in 3 bis 4 Jahren

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Darstellung erfolgt in dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen um die spätere getrennt geschlossenen Verträgse darzustellen. Der Zuschlag erfolgt für alle 3 Lose an einen Auftragnehmer.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.brms.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2020

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Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
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Kaarst
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Lemgo
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Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
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Lindlar
Linnich
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Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
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Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Metelen
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
Paderborn
Petershagen
Plettenberg
Porta Westfalica
Preußisch Oldendorf
Pulheim
Radevormwald
Raesfeld
Rahden
Ratingen
Recke
Recklinghausen
Rees
Reichshof
Reken
Remscheid
Rheda-Wiedenbrück
Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
Rietberg
Rödinghausen
Rommerskirchen
Rosendahl
Rösrath
Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
Salzkotten
Sankt Augustin
Schalksmühle
Schermbeck
Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
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