II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: S-BOT-ZV-2020-0210
II.1.2)CPV-Code Hauptteil64100000 Post- und Kurierdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Postdienstleistungen für die Dauer eines Jahres mit Verlängerungsoption bis längstens zum 31.3.2023.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)64100000 Post- und Kurierdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Allgemeiner Briefverkehr
Voraussichtliche Gesamtmenge:
— Briefsendung Größe „S" 480 000 p. a.,
— Briefsendung Größe „M" 65 000 p. a.,
— Briefsendung Größe „L" 38 000 p. a.,
— Briefsendung Größe „XL" 3 000 p. a.
Zusatzleistungen zum jeweiligen Porto-/Stückpreis:
— Übergabe Einschreiben 400 p. a.,
— Übergabe Einschreiben mit Rückschein 1 000 p. a.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität in Bezug auf Nachunternehmer / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität in Bezug auf das Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der einmaligen Verlängerung bis zum 31.3.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option der einmaligen Verlängerung bis zum 31.3.2023.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)64100000 Post- und Kurierdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Postzustellungsaufträge
Voraussichtliche Gesamtmenge: 44 000 p. a.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität in Bezug auf Nachunternehmer / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität in Bezug auf das Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der einmaligen Verlängerung bis zum 31.3.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option der einmaligen Verlängerung bis zum 31.3.2023.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Eigenerklärung zur Eignung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
— Kopie der vollständigen Lizenz der Bundesnetzagentur zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistung (Begründung: gesetzlich vorgeschriebene Grundvoraussetzung zur Auftragswahrnehmung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärung zur Eignung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, die Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt und Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Stadtkasse Bottrop zur Erteilung öffentlicher Aufträge (Begründung: diese Erklärung wird gefordert, um den Nachweis zu haben, dass keine Ansprüche der Stadt Bottrop gegenüber dem Bieter bestehen, die diesen als unzuverlässig erscheinen lassen würden).
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärung zur Eignung über Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und Angaben zu Arbeitskräften,
— Beschreibung der technischen Ausrüstung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
— Kopie/Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (Begründung: die vertraglichen Verpflichtungen des Auftragnehmers beinhalten auch Haftungs- und Schadenersatzansprüche; hierfür wird der Abschluss einer ausreichenden Haftpflichtversicherung für zwingend angesehen).
— Kopie der gültigen Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur über die postrechtlich genehmigungspflichtigen Komponenten der angebotenen Leistungen (Begründung: für bestimmte Leistungen werden durch die Bundesnetzagentur verbindliche Preise vorgegeben).
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/12/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 25/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 17/12/2020
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse:
www.bmrs.nrw.de VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:17/11/2020