Lieferung Apple iPads und Notebooks im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-121-11L
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Ort: Bergheim
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50126
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rhein-erft-kreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung Apple iPads und Notebooks im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen
Ziel dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Apple iPads und Notebooks im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung Digital-Pakt Schule 2019 bis 2024 – Sofortausstattungsprogramm) an Schulen und in Regionen in Nordrhein-Westfalen.
Apple iPads
Rhein-Erft-Kreis
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim
1 400 Tablets (Apple iPads – Modell 2019, 7.Generation (MW742FD/A) oder Modell 2020, 8.Generation (MYL92FD/A)--) inklusive Registrierung der gelieferten Geräte seitens des Auftragnehmers über das Programm zur Geräteregistrierung (DEP).
Zur Wahrung einer homogenen Infrastruktur, aufgrund von sicherheitsrelevanten und datenschutzrechtlichen Aspekten, der Möglichkeit der Sperrung und Löschung aus der Ferne sowie der Nutzung bereits vorhandener Anwendungen, wird in Los 1 ausschließlich Hardware der Firma Apple ausgeschrieben.
Eine frühestmögliche Lieferung ist ausdrücklich erwünscht. Der entsprechende Liefertermin ist in das Preisblatt je Los einzutragen. Um entsprechende Unwägbarkeiten im aktuellen Marktgeschehen Rechnung zu tragen, ist eine Lieferung bzw. Dienstleistungen – soweit im Einzelfall nicht anders vereinbart – bis spätestens Ende April 2021 zu erbringen. Eine frühere Lieferung wird im Rahmen der Zuschlagskriterien mit entsprechenden Leistungspunkten bedacht.
Notebooks
Rhein-Erft-Kreis
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim
— Notebooks
Die genauen Anforderungen sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis/Preisblatt zu entnehmen. Das Los 2 wird produktneutral ausgeschrieben.
Für Los 2 ist beabsichtigt, eine möglichst hohe Anzahl von Geräten im Rahmen des zur Verfügung stehenden Fördermittelbudgets anzuschaffen.
Konkret bedeutet dies, dass das zur Verfügung stehende Fördermittelbudget in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR brutto möglichst voll ausgeschöpft werden soll, jedoch auch nicht überschritten werden darf.
Eine frühestmögliche Lieferung ist ausdrücklich erwünscht. Der entsprechende Liefertermin ist in das Preisblatt je Los einzutragen. Um entsprechende Unwägbarkeiten im aktuellen Marktgeschehen Rechnung zu tragen, ist eine Lieferung bzw. Dienstleistungen – soweit im Einzelfall nicht anders vereinbart – bis spätestens Ende April 2021 zu erbringen. Eine frühere Lieferung wird im Rahmen der Zuschlagskriterien mit entsprechenden Leistungspunkten bedacht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (vgl. VD 124).
Eigenerklärung Ausschlussgründe für den Bieter und für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Wenn zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die Erklärungen laut Formular 532 EU abgegeben werden und die Verpflichtungserklärung des Eignungsleihers mit dem Formular 533 EU eingereicht werden.
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (vgl. VD 124).
Wenn zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die Erklärungen laut Formular 532 EU abgegeben werden und die Verpflichtungserklärung des Eignungsleihers mit dem Formular 533 EU eingereicht werden.
— Angabe von mind. 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (vgl. VD 124).
Die Zufriedenheit der Referenzgeber wird abgefragt und als Eignungskriterium festgelegt.
Abschnitt IV: Verfahren
Sofortaustattung der Schulen/Schüler zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebes im Rahmen der Corona-Pandemie.
Die Angebotsfrist wird auf 15 Tage verkürzt.
Rhein-Erft-Kreis, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim.
Etage 2, Flur A, Zi. 62
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Absatz 2 Satz 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wir empfehlen Ihnen eine freiwillige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW. Diese bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebotes ist eine Registrierung zwingend.
Bitte beachten Sie, dass die Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel übermittelt werden dürfen. Dies gilt ebenso für die sonstige Kommunikation.
Eine schriftliche Angebotsabgabe ist in diesem Fall nicht zulässig.
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter http://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt.Die Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei.
Unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Fehler, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich und schriftlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW darauf hinzuweisen.
Hinweise und Bieterfragen sind schriftlich – spätestens bis zum 23.11.2020, 12.00 Uhr ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW einzureichen. Die Veröffentlichung der Fragen und deren Beantwortung erfolgt anonym.
Eingereichte Angebote verbleiben beim Auftraggeber.
Einträge bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des Landes NRW oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
Sollte es mehrere gleichwertige Angeboten geben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Auslosungsverfahren durchzuführen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUY1GG
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.