Migration von acht Bahnübergangsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 1505065

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Deggingstraße 40
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Migration von acht Bahnübergangsanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1505065
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213300 Mit dem Transportwesen verbundene Gebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektierung, Fertigung, Lieferung und Montage der Bahnübergangsanlagen gemäß Lastenheft nebst aller dazugehörigen beschriebenen Positionen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmunder Stadtwerke AG

Dorstfelder Hellweg 73

44149 Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektierung, Fertigung, Lieferung und Montage der Bahnübergangsanlagen gemäß Lastenheft nebst aller dazugehörigen beschriebenen Positionen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter Abschnitt III. 1.3l) bis III.1.3) der EU-Bekanntmachung genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen.

Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrags müssen die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Formulare verwendet werden, die in der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb auf der angegebenen Internetplattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.

Die Vordrucke sowie die unter Abschnitt III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen müssen dem Teilnahmeantrag vollständig beigefügt werden. Sämtliche Unterlagen sind elektronisch einzureichen; geforderte Unterschriften sind eigenhändig zu leisten. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2) und III.1.3) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.

1. Aktueller Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie);

2. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formulars I „Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" zu erbringen, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formulars II

„Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit" zu erbringen, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

4. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III

„Eigenerklärung zu § 1 9 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist,

5. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des Unternehmens Gründungsjahr, Gesellschafter/ggf. Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitskräfte nach Funktion. Hierfür ist das Formular IV „Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter:

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP/documents

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1. Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 5 Mio. EUR für Personenschäden, 5 Mio. EUR für Sachschäden und 5 Mio. EUR für Vermögensschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formular V

„Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist;

2. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Vergleichbarer Umsatz Migration von SPS BÜ-Anlagen) während desselben Zeitraumes. Hierzu ist das Formular VI „Erklärung zu den vergleichbaren Umsätzen" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter:

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP/documents

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1. Benennung und Angaben zum Projektleiter, hinsichtlich Name, Erreichbarkeit, Anschrift, Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Migration von SPS BÜ-Anlagen, Qualifikation im Bereich Projektmanagement/Teamführung.

Hierzu ist das Formular VII „Benennung und Angaben zum Projektleiter" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

2. Referenzen des Projektleiters, hinsichtlich Auftrag, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Adresse, Telefon und E-Mail des Ansprechpartners im Bereich Migration von SPS BÜ-Anlagen.

Hierzu ist das Formular VIII „Referenzen des Projektleiters" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

3. Benennung und Angaben zum Stellvertreter des Projektleiters, hinsichtlich Name, Erreichbarkeit, Anschrift, Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Migration von SPS BÜ-Anlagen, Qualifikation im Bereich Projektmanagement/Teamführung.

Hierzu ist das Formular IX „Benennung und Angaben zum Stellvertreter des Projektleiters" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

4. Referenzen Stellvertreter des Projektleiters, hinsichtlich Auftrag, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Adresse, Telefon und E-Mail des Ansprechpartners im Bereich Migration von SPS BÜ-Anlagen. Hierzu ist das Formular X „Referenzen Stellvertreter des Projektleiters" zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

5. Unternehmens – Referenzen im Bereich Migration von SPS BÜ-Anlagen, hinsichtlich Projektname des Referenzprojekts, Art Leistung, Auftraggeber, Auftragserteilung und Auftragsdauer, Ansprechpartner des AG incl. Adresse, Telefon und E-Mail, innerhalb der letzten 6 Jahre im Bereich Lieferung und Montage von Streckenkabelanlagen im ÖPNV.

Das Formular ist von jedem Bewerber auszufüllen. Bei Bewerbergemeinschaften kann dieses von jedem Mitglied oder von der Bewerbergemeinschaft als solche ausgefüllt werden. Das Formular ist zudem auch von Subunternehmen auszufüllen, auf deren technische Leistungsfähigkeit sich der Bewerber beruft (Eignungsleihe).

Hierzu ist das Formular XIII zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist;

6. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen. Für die Angabe der Unterauftragnehmerleistungen ist das Formular XIV zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

7. Eignungsleihe Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe

Hinsichtlich Namen des Bewerbers, Namen des sich verpflichtenden Dritten. Für die Angabe der „Eignungsleihe Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe „ist das Formular XV zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist

8. Verschwiegenheitserklärung. Für die Verschwiegenheitserklärung ist das Formular Anlage C zur Unterlage zum TNW zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

Die entsprechenden Formulare sind abrufbar unter:

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP/documents

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Unternehmensreferenzen sind mindestens 6 Referenzen für in den letzten 6 Jahren abgeschlossen Projekte einzureichen, andernfalls erfolgt ein Ausschluss.

Für den Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter müssen jeweils eine Referenz innerhalb der letzten 6 Jahre im Bereich Lieferung und Montage von Streckenkabelanlagen im ÖPNV eingereicht werden.

Die Referenzprojekte müssen mit der angefragten Leistung hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar sein und zeigen, dass der Bieter in der Lage sein wird, die ausgeschriebene Lieferung vertragsgemäß auszuführen. Das Formular XIII ist für jedes Referenzprojekt gesondert auszufüllen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters und der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Hinweis: Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen

Bewerber-/Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die Beteiligung eines Unternehmens sowohl als Bewerber/Bieter oder als Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bewerbers/Bieters oder einer anderen Bewerber/Bietergemeinschaft ist ebenfalls unzulässig, wenn der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht spätestens mit seinem/ihrem Angebot nachweisen kann, dass er/sie keine Kenntnis von dem Angebotspreis und der Angebotskalkulation des jeweils anderen Bewerbers/Bieters bzw. der anderen Bewerber-/Bietergemeinschaft erhält. Für die Abgabe der Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind die Vordrucke zu verwenden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/12/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber gemäß § 1 00 Abs. 1 GWB. Der ausgeschriebene und zu vergebene Auftrag steht in Zusammenhang mit Tätigkeiten auf dem Gebiet der Sektorentätigkeiten im Bereich Verkehrsleistungen (Sektorentätigkeit nach §1 Abs. 1 SektVO) nach Nr. 4 der Anlage zu § 98 Nr. 4 GWB. Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach den Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Sektorenverordnung (SektVO) durch,

2. Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter dem angegebenen Link, siehe: https://https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFY1PP/documents downloadbar.

Die Teilnahmeanträge sind bis zu der unter Abschnitt III V.2.2) genannten Frist über den Vergabemarktplatz digital einzureichen;

3. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung auf Kosten des Bewerbers hinzuzufügen,

4. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen oder Vergütung für die Erstellung von Teilnahmeanträgen oder Angeboten sowie die Teilnahme an dem Verhandlungsverfahren im Übrigen durch die Auftraggeberin findet nicht statt,

5. Die Vordrucke sind zu verwenden, auszufüllen und einzureichen. Es ist zu beachten, dass ggf. darüber hinaus Unterlagen selbst zu erstellen und beizubringen sind, damit der Teilnahmeantrag als vollständig bewertet werden kann,

6. Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl im gesamten Vergabeverfahren als auch während der gesamten Vertragsabwicklungsdauer als Vertragssprache ausschließlich die deutsche Sprache zur Anwendung kommt,

7. Auskunftsersuchen der interessierten Unternehmen/Bewerber zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt,

9. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gern. § 1 2 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages/Angebotes.

10. Die Angebote sind zusätzlich zur Einreichung über diesen Vergabemarktplatz über das Tool „Extranet" einzureichen.

Nach der Teilnahmeantragsphase erhalten die Bewerber, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs als geeignet befunden wurden, hierzu einen kostenloses Zugang.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFY1PP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. l Nr. 4 GWB muss eine Nachprüfungsantrag spätestens l 5 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu sollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2020

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