192-2020, Rahmenvertrag zur Essenslieferung an städtische Kindertagesstätten in Leverkusen in 7 Losen vom 01.04.2021 bis 31.03.2023 mit Verlängerungsoption bis längstens 31.03.2025, Stadt Leverkusen Referenznummer der Bekanntmachung: 192-2020

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Goetheplatz 1 - 4
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.leverkusen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y1J0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Moskauer Str. 4 a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.leverkusen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y1J0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

192-2020, Rahmenvertrag zur Essenslieferung an städtische Kindertagesstätten in Leverkusen in 7 Losen vom 01.04.2021 bis 31.03.2023 mit Verlängerungsoption bis längstens 31.03.2025, Stadt Leverkusen

Referenznummer der Bekanntmachung: 192-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Leverkusen beabsichtigt, die Lieferung von täglicher Warmverpflegung (Kinderessen) an derzeit 41 Städtischen Tageseinrichtungen für Kinder (KiTa) im Stadtgebiet Leverkusen im Wege einer EU-weiten Ausschreibung als Rahmenvertrag über einen Zeitraum voraussichtlich ab dem 1.4.2021 bis 31.3.2023 zu vergeben.

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung der Warmverpflegung mit einer Kerntemperatur von 65oC beziehungsweise bei Kaltverpflegung bis zu einer Temperatur von 7oC, Entsorgung von Speisenresten, Bereitstellung von Leih-Geschirr sowie die kostenlose Bereitstellung von erforderlichen Speisen-Transportbehältern inklusive Einsätzen.

Der Umfang der Leistungen ist in 7 Lose aufgeteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Am Stadtpark 46, 51373 Leverkusen,

— Dhünnstr. 12a, 51373 Leverkusen,

— Dhünnstr. 12c, 51373 Leverkusen,

— Markusweg 1, 51371 Leverkusen,

— Nobelstr. 33c, 51373 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Am Telegraf 8, 51375 Leverkusen,

— Dhünnberg 38, 51375 Leverkusen,

— Heinrich-Lübke-Str. 142, 51377 Leverkusen,

— Morsbroicher Str. 79, 51375 Leverkusen,

— Nikolaus-Groß-Str. 2, 51377 Leverkusen,

— Oulustr. 15, 51375 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— An der Dingbank 16, 51371 Leverkusen,

— Deichtorstr. 1b, 51371 Leverkusen,

— Elbestr. 21, 51371 Leverkusen,

— Masurenstr. 3, 51371 Leverkusen,

— Pregelstr. 23, 51371 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Am Quettinger Feld 28, 51381 Leverkusen,

— Hamberger Str., 51381 Leverkusen,

— Im Dorf 2a, 51381 Leverkusen,

— Lippe 20a, 51381 Leverkusen,

— Stralsunder Str. 3, 51381 Leverkusen,

— Stralsunder Str.16, 51381 Leverkusen,

— Werner-Heisenberg-Str. 7, 51381 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Adalbert-Stifter Str. 10, 51379 Leverkusen,

— Engelbertstr. 10, 51381 Leverkusen,

— Hans-Schlehahn-Str. 6a, 51379 Leverkusen,

— Kolpingstr. 4, 51379 Leverkusen,

— Rat-Deycks-Str. 11, 51379 Leverkusen,

— Reuschenberger Str. 40, 51379 Leverkusen,

— Sandstr. 73, 51379 Leverkusen,

— Wuppertalstr. 12, 51381 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Kreuzbroicher Str. 12a, 51375 Leverkusen,

— Max-Beckmann-Str. 66, 51375 Leverkusen,

— Spreestr. 11, 51377 Leverkusen,

— Tempelhofer Str. 114, 51375 Leverkusen,

— Theodor-Heuss-Ring 132, 51377 Leverkusen,

— Theodor-Heuss-Ring 62, 51377 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sräftische Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind folgende Kindertagesstätten in diesem Los enthalten:

— Borkumstr. 3, 51377 Leverkusen,

— Kerschensteiner Str. 6, 51373 Leverkusen,

— Pestalozzistr. 7, 51373 Leverkusen,

— Scharnhorststr. 13, 51377 Leverkusen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 36
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Transports (zeitlich) / Gewichtung: 27
Preis - Gewichtung: 27
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Essensversorgung soll für die Dauer von 2 Jahren mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vergeben werden. Die jährliche Verlängerung des Auftrages erfolgt in beiderseitigen Einvernehmen; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bieterin / Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1. Formblatt „Angebot von Liefer- oder Dienstleistungen – mehrere Lose",

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

3. Ausgefüllte Preisblätter für die Lose, für die die Bieterin / der Bieter ein Angebot abgeben möchte (inklusive aller geforderten Preisangaben und der Zeitangabe),

4. Ausgefülltes Dokument „II – Anforderungen an das Unternehmen",

5. Ausgefülltes Dokument „III – Leistungsverzeichnis",

6. Registrierungsnachweis und – falls erforderlich – EU-Zulassung des Unternehmens bei der zuständigen Lebensmittelüberwachung,

7. Aktuelle Mitgliedsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Aktuell gültige Zertifikate beziehungsweise Zulassungsbescheinigungen gemäß den Anforderungen des Abschnitts II – Anforderungen an das Unternehmen, Ziffer 1.5.- Zertifizierung:

a) DGE-Zertifizierung

b) Zertifikat „Ausgezeichnete Gemeinschaftsgastronomie" des TÜV Rheinland bzw. FH Niederrhein zur Verpflegung in Ganztagsschulen und anderen Ganztagseinrichtungen für Kinder und Jugendliche

c) EU-Zulassung des Betriebes beziehungsweise Nachweis einer Ausnahmegenehmigung von der Zulassungspflicht

2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Hand-werksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist

Beabsichtigt die Bieterin / der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie / er der Auftraggeberin / dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass sie / er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Sie / Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Beabsichtigt eine Bieterin / ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die Auftraggeberin / der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Erklärung des Bieters, dass im Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 5 Mio. EUR für Personenschäden, 2 Mio. EUR für Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden abgeschlossen wird oder dass eine solche Versicherung bereits besteht (siehe Anlage 2 – Eigenerklärung über die Erfüllung der erwarteten Anforderungen)

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe oben)

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin / vom Bieter nachzuweisen, dass ihr / ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Ausgefüllte Referenzliste über KiTa-Verpflegung bei mindestens 2 Trägern von Kindertageseinrichtungen in den Kalenderjahren 2018 und 2019 (Abschnitt II – Anforderungen an das Unternehmen, Ziffer 2.1.- Erfahrung)

2. Speisepläne einer beliebigen Tageseinrichtung für Kinder für zusammenhängende 4 Wochen aus Juni bis Dezember 2019

3. Ausgefüllte Anlage 2 – Eigenerklärung über die Erfüllung der erwarteten Anforderungen

4. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Gesundheitszeugnisse des einzusetzenden beziehungsweise des eingesetzten namentlich zu benennendem Personals,

2. Nachweis über eine regelmäßige Teilnahme des Personals an beruflichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit ernährungswissenschaftlichen Schwerpunkt,

3. Namentliche Benennung der Ansprechpartnerin / des Ansprechpartners im Unternehmen für die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder,

4. Namentliche Benennung der / des entsprechend qualifizierten Leiterin / Leiters des Verpflegungsbereiches,

5. Qualifikationsnachweis der / des entsprechend qualifizierten Leiterin / Leiters des Verpflegungsbereiches,

6. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens,

7. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (zum Beispiel Fuhrpark, Geräte zur Essenszubereitung etc.),

8. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der Auftragsausführung anwendet,

9. Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen: Insbesondere Bescheinigungen zum Nachweis der Angaben zu Zertifizierungen in den Punkten 2 und 3 des Abschnitts III – Leistungsverzeichnis,

10. Konzept für Routenplanung und Anlieferzeiten zu den einzelnen städtischen Tageseinrichtungen für Kinder entsprechend der Lose 1 bis 7,

11. Bericht über die letzte Kontrolle der zuständigen Lebensmittelaufsicht im Betrieb,

12. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt – nur für den Transport der Speisen zulässig),

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin / vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieterinnen / Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Die Bekanntmachung zur Ausschreibung eines Anschlussvertrages erfolgt circa ein halbes Jahr vor Ablauf des hier ausgeschriebenen Rahmenvertrages beziehungsweise ein halbes Jahr vor Ablauf des ersten oder zweiten Vertragsverlängerungszeitraumes, spätestens jedoch im Herbst des Jahres 2024.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der Auftraggeberin / beim Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland.

2. Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum 2. Dezember 2020 um 12.00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland.

3. Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer und gegebenenfalls den Zugangscode an.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1Y1J0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) die Antragstellerin / der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin / dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin / dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin / dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin / des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2020

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