Parkraumbewirtschaftung Referenznummer der Bekanntmachung: WHD_P 01/20
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Strobelallee 45
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.westfalenhallen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Parkraumbewirtschaftung
Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines Rahmenvertrages über die Parkraumbewirtschaftung der Parkplätze auf dem Veranstaltungsgelände der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH einschließlich die Verkehrsregelung auf dem Gelände und Zufahrtskontrollen während des Auf- und Abbaus und der Durchführung von Messen und sonstigen Veranstaltungen auf dem Gelände der Westfalenhallen Dortmund.
Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH
Dortmund
Der Auftragnehmer übernimmt durch von ihm eingesetztes zuverlässiges und geeignetes Personal auf Einzelabruf die Parkraumbewirtschaftung der Parkplätze auf dem Veranstaltungsgelände der Westfallenhalle Unternehmensgruppe GmbH sowie die Verkehrsregelung und die Zufahrtskontrollen auf dem Gelände. Für einen Überblick über das Veranstaltungsgelände wird auf den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Lageplan verwiesen.
Der Auftragnehmer hat dabei während der Durchführung von Veranstaltungen (Messen und Konzerte auf dem Gelände der Westfalenhallen Dortmund sowie Heimspiele des Fußballvereins Borussia Dortmund etc.) Arbeitskräfte für Kassier- und Einweisungstätigkeiten bezüglich des Besucherparkens sowie eine (bzw. im Sonderfall von Heimspielen von Borussia Dortmund: 2) Aufsichtsperson(en) zur Verfügung zu stellen. Die Anzahl der einzusetzenden Arbeitskräfte während der Veranstaltungstage variiert nach der Größe der jeweiligen Veranstaltung und wird im Rahmen des Einzelabrufs festgelegt.
Bei der Durchführung von Messen hat der Auftragnehmer die Kassier- und Einweisungstätigkeiten auch beim Auf- und Abbau der Messen zu erbringen. Bei sonstigen Veranstaltungen (Konzerten etc.) erfolgt nur ausnahmsweise (bedarfsabhängig) eine Einbindung des Auftragnehmers während des Auf- und Abbaus.
Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vorgesehen.
Im Übrigen siehe Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen.
Der Vertrag verlängert sich maximal zweimal jeweils um weitere 12 Monate, wenn er durch den Auftraggeber mit einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende schriftlich verlängert wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage folgende
Angaben/Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB.
2. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG.
Der Bieter/jedes MItglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot folgende Angaben einzureichen:
1. Angaben über den Gesamtumsatz (brutto) des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren.
2. Eigenerklärung, im Auftragsfall eine aktuell gültige, marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen, Vermögens- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust, zweifach maximiert pro Jahr abzuschließen und für die Dauer der gesamten Vertragsausführung aufrechtzuerhalten.
Der Bieter muss einen durchschnittlichen Mindestjahresumsatz von 1,5 Mio. EUR (brutto) pro Jahr für die letzten 3 Jahre nachweisen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen gemeinsam die vorstehende Mindestanforderung erfüllen.
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit folgende Angaben/Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:
Angaben zu den in den letzten 5 Jahren (seit 10/2015) erbrachten Leistungen vergleichbarer Art, d. h. Parkraumbewirtschaftung für Parkplätze bei Veranstaltungen, mit konkreter Beschreibung der beauftragten Leistungen (Art der Leistung, Referenzgeber, Veranstaltungstyp, Fahrzeugaufkommen, Leistungszeit).
Der Bieter/die Mitglieder einer Bietergemeinschaft muss/müssen gemeinsam für den Zeitraum der letzten 5 Jahre (seit 10/2015) folgende Referenzlage nachweisen):
Mindestens 2 Referenzaufträge innerhalb des Zeitraum der letzten 5 Jahre (seit 10/2015), welche jeweils sämtliche nachfolgende Anforderungen erfüllen:
a) Parkraumbewirtschaftung inkl. Zufahrtskontrolle und Verkehrsregelung für Parkplätze bei Veranstaltungen (Messen, Konzerte, Fußballspiele oder vgl.).
b) Leistungszeit/-umfang: mind. 1 Jahr mit mind. 10 Veranstaltung (durchschnittliche Größe pro Veranstaltung: 3 000 Fahrzeuge pro Veranstaltungstag).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2023
1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
2. Zur Erstellung des Angebots ist das zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben sowie die zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Die Vergabeunterlagen inkl. des Angebotsschreibens und Vordrucke werden ausschließlich elektronisch über den unter Ziff. I.3 genannten Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Projektraum. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
3. Das Angebot mit denn geforderten Unterlagen/Angaben ist ausschließlich elektronisch über den elektronischen Projektraum (Bietertool) bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht über den elektronischen Projektraum) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVD3T0
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [removed]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bewerber/Bieter einen von ihm erkannten/erkennbaren Vergabeverstoß nicht ordnungsgemäß gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur
Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).