Planung Schadstoffsanierung Berufskolleg Schluchtstr. 30, Wuppertal Referenznummer der Bekanntmachung: F-0235-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Müngstener Straße 10
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/97772
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Schadstoffsanierung Berufskolleg Schluchtstr. 30, Wuppertal

Referenznummer der Bekanntmachung: F-0235-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung Schadstoffsanierung Berufskolleg Schluchtstr. 30, Wuppertal.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäudemanagement Wuppertal plant die Gesamtsanierung mit Umbau und Erweiterung des Berufskollegs am Haspel, Dependance am Kothen, Schluchtstraße 30.

Durch die im Schuljahr 2014/2015 vollzogene Fusion des Berufskollegs am Haspel – und dessen Ausrichtung auf Bildungsgänge moderner und hochaktueller Technik – mit dem ehemaligen Berufskolleg am Kothen – und dessen gestalterischem Schwerpunkt – ist das neue Berufskolleg am Haspel entstanden: Die Schule für Gestaltung und Technik!

Durch die Fusion wird das „Berufskolleg am Kothen“ unbenannt in „Berufskolleg am Haspel, Dependance am Kothen“.

Das Berufskolleg am Haspel hat 3 Standorte und wird derzeit von ca. 2 310 Schülerinnen und Schülern besucht. Das Kollegium besteht aus 120 Lehrkräften, 2 Sozialpädagogen und 3 Sekretärinen.

Die Standorte sind:

—— Haspeler Str. 25 (Berufskolleg am Haspel; Hauptverwaltung);

—— Ritterstraße 53;

—— Schluchtstraße 30 (Berufskolleg am Kothen).

Die Bildungsangebote zwischen den Strandorten werden neu aufgeteilt.

Die Standorte Haspeler Str. 25 und Ritterstraße 53 sind nicht Bestandteil der Maßnahme. Bestandteil der Maßnahme ist hier nur der Standort Schluchtstraße 30

Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen der „Fachplanung Schadstoffe“ gem. §§ 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 HOAI.

Die nachfolgenden, ebenfalls erforderlichen Leistungsbilder zur Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen:

—— Fachplanung Technische Ausrüstung „ELT“ gem. §§ 53 ff in Verbindung mit Anlage 15 HOAI in den Leistungsphasen 1-8;

—— Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ gem. §§ 53 ff in Verbindung mit Anlage 15 HOAI in den Leistungsphasen 1-8;

—— Fachplanung „Tragwerksplanung“ gem. §§ 49 ff in Verbindung mit Anlage 14 HOAI in den LPH 1-6;

—— Fachplanung Gebäude“ gem. §§ 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 HOAI;

—— Fachplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 11 HOAI in den Leistungsphasen 1-9.

Werden in separaten, vorausichtlich parallel verlaufenden Vergabeverfahren beauftragt.

Weitere für das Projekt erforderliche Leistungen wie (u. a.):

—— Prüfstatik (Prüfung der Tragwerksplanung);

—— Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;

—— Sachverständiger für den Brandschutz;

—— Sachverständiger für Schadstoffe Schadstoffkataster für das Grundstück;

—— Akustische Beratung;

—— Energietechnische Beratung;

—— Baugrunduntersuchung;

—— Grundstücksvermessung;

—— Kanalplanung (Untersuchung der 55 Jahre alten Grundleitung mit Sanierung bzw. Neuverlegung).

Werden separat durch den Bauherrn vergeben und sind daher ebenfalls nicht Bestandteile dieses Verfahrens.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die 5 geeigneten Bewerber, die

— nicht nach den §§ 123 oder 124 ausgeschlossen worden sind und

— die Mindestanforderung an die Eignung gem. Punkt 1. des Dokuments 02 – Zusammenstellung Nachweise Unterlagen (Formular 315_EU) erfüllen und

— auf Basis der unter Punkt 2. des Dokuments 02 – Zusammenstellung Nachweise Unterlagen (Formular 315_EU) die höchste Bewertungspunktzahl erreichen, werden zur Angebotsabgabe zugelassen.

Bei identischer Punktzahl werden alle Bewerber, die sich die identischen höchsten Punktzahlen teilen, zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.

Folgende Eignungskriterien werden bewertet:

— Deckungsbestätigung für eine Umwelthaftpflichtversicherung mit nachweislicher Abdeckung des Asbestrisikos ist vorhanden. (alternativ: Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall)

— Die Abdeckung von Vermögensschäden im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung beträgt mehr als 0,25 Mio. EUR (alternativ: Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall über eine Abdeckung von Vermögensschäden > 0,25 Mio. EUR)

— Ein zweites – oder mehr – Projekt/e wurde zusätzlich zur Hauptreferenz erfolgreich (d. h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch des Kostenrahmens) in den letzten 5 Kalenderjahren abgeschlossen (d. h. mit Abschluss der HOAI LPH 8) mit vergleichbarer Honorarsumme (ca. [Betrag gelöscht] EUR netto) im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in kontaminierten Bereichen),

— Ein Projekt mit vergleichbarer Honorarsumme (ca. [Betrag gelöscht] EUR netto) im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in kontaminierten Bereichen) wurde bei einem öffentlichen Auftraggeber in den letzten 5 Kalenderjahren erfolgreich (d. h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch des Kostenrahmens) abgeschlossen. Hinweis: Diese Referenz muss keine zusätzliche Referenz sein. Es kann z. B. auch auf eine Referenz Bezug genommen werden, die zur Erfüllung der Mindestanforderung bzw. zur Erfüllung des vorgenannten Bewertungskriteriums genutzt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß Angaben im Vertragsentwurf.

Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.

Die im Honorarformblatt (siehe Dokument 10) aufgeführten besonderen Leistungen werden optional angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens beauftragt. Die Beauftragung erfolgt mit separatem Schreibendes Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs wird für die Interessenten zur Information auch ein Entwurf der Vergabeunterlagen für die nachfolgende 1. Angebotsphase veröffentlicht. Dieser repräsentiert den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich bei Bedarf Änderungen vor.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen und Personengesellschaften: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht älter als 6 Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eintrag unter Punkt 7 im Dokument 03 – Teilnahmeantrag (Formular 314 EU)). Bei Bewerbergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen.

Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung. Dabei ist keine Versicherungspolice, sondern jeweils eine Deckungsbestätigung der Versicherung dem Teilnahmeantrag beizufügen, die zum Zeitpunkt des Einreichens nicht älter als 12 Monate ist. Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages keine derartige Versicherung, ist die rechtsverbindliche Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung hinsichtlich der Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten Jahreshöchstleistung (Eintrag unter Punkt 9 im Dokument 03 – Teilnahmeantrag (Formular 314 EU).

Nachweis einer Umwelthaftpflichtversicherung mit nachweislicher Abdeckung des Asbestrisikos (FALLS VORHANDEN – KEINE MINDESTANFORDERUNG!):.

— Dabei ist keine Versicherungspolice, sondern jeweils eine Deckungsbestätigung der Versicherung beizubringen. Wurde eine Jahreshöchstleistung vereinbart muss ersichtlich sein, ob und inwieweit dieser Betrag zum Zeitpunkt des Einreichens des Teilnahmeantrages bereits ausgeschöpft ist;

— Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages keine derartige Versicherung, kann auch die rechtsverbindliche Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall eingereicht werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes für „Planungsleistungen Schadstoffsanierung“ der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.

Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle 3 Jahre nachweisen können.

Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:

— Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:

— Personenschäden: mindestens 1,5 Mio. EUR;

— Sachschäden: mindestens 2 Mio. EUR;

— Vermögensschäden: 0,25 Mio. EUR;

— Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen;

— Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages für Personen-, Sach- und Vermögensschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen;

— Die Deckungsbestätigung/ rechtsverbindliche Zusage der Versicherungsgesellschaft ist nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Einreichens des Teilnahmeantrages;

— Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung der wesentlichen zu diesem Auftrag vergleichbaren erbrachten Referenzen im Bereich Planungsleistungen Schadstoffsanierung, die in den letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen wurden mit LPH 8 in Dokument 04 – Referenzen (Formular 100 EU). Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können auch derartige Referenzen eingereicht werden, die in den letzten 5 Jahren erfolgreich mit LPH 8 abgeschlossen wurden.

Für jedes benannte Referenzprojekt ist das Dokument 04 – Referenzen (Formular 100 EU) separat auszufüllen.

Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft und die Zahl der Führungskräfte für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Eintrag unter Punkt 8 im Dokument 03 – Teilnahmeantrag (Formular 314 EU)).

Eigenerklärung zur Akkreditierung für die Durchführung von Materialanalysen und Raumluftmessungen (Eintrag unter Punkt 9 im Dokument 03 – Teilnahmeantrag (Formular 314 EU)).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz (Hauptreferenz) erfüllt alle der folgenden Anforderungen:

— In den letzten 5 Kalenderjahren erfolgreich (d. h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch des Kostenrahmens) abgeschlossenes Projekt (d. h. mit Abschluss der HOAI LPH 8);

— mit einer Netto-Honorarsumme in mindestens der Höhe dieses Auftrages (ca. [Betrag gelöscht] EUR);

— im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in kontaminierten Bereichen).

Bestätigung, dass mindestens eine Personen mit technischem Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Bachelor of Engineering / of Science, Master (FH, Uni) einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, und/ oder artverwandter Studienrichtungen oder alternativ ein Techniker oder Meister mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im Bereich Schadstoffsanierung für die Auftragserfüllung zur Verfügung steht.

Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist akkreditiert, die im Rahmen der Auftragsausführung zu erbringenden Materialanalysen und Raumluftmessungen durchzuführen, oder

Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht akkreditiert, aber eine regelmäßige erfolgreiche Teilnahme an Ringversuchen zur Durchführung und Auswertung von Materialauswertungen und Raumluftmessungen wird durchgeführt und nachgewiesen, oder

Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht akkreditiert. Aber es wird im Rahmen der Auftragserfüllung ein geeigneter Unterauftragnehmer mit der Durchführung der Materialanalysen und Raumluftmessungen beauftragt, oder

Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht akkreditiert, die im Rahmen der Auftragsausführung zu erbringenden Materialanalysen und Raumluftmessungen durchzuführen. Spätestens bis zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung wird dies nachgeholt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber/-bieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren Bewerber-/ Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Bewerbungen, sofern die betroffenen Bewerber nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.

— Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.

— Eine Änderung der Person des Bewerbers oder der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der Nachunternehmer sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Neben den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs wird für die Interessenten zur Information auch ein Entwurf der Vergabeunterlagen für die nachfolgende 1. Angebotsphase veröffentlicht. Dieser repräsentiert den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich bei Bedarf Änderungen vor.

Die Vergabeunterlagen für die 1. Angebotsphase dienen lediglich zur Information und sind noch nicht auszufüllen!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: postalisch Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2020

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