Unterhaltsreinigung Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.17 - 5210/18/VV: 1
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Unterhaltsreinigung.
Frankfurt am Main
Unterhaltsreinigung in Gebäuden mit einer Grundfläche von ca. 20 205 m2. Glas-/Fensterreinigung in denselben Gebäuden mit einer Fensterfläche von ca. 2 500 m2. Laufzeit des Vertrages 5 Jahre.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Unterhaltsreinigung Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Postanschrift: Terminalstraße Mitte 24
Ort: München-Flughafen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Frankfurt am Main.
Befüllen/Auffüllen der Spender für Desinfektionsmittel, als Teil der Inventarreinigung, die Teil der vertraglichen Unterhaltsreinigung ist.
Die jährlichen Netto-Kosten steigen um [Betrag gelöscht] EUR. Bis zum 31.12.2021 entstehen so Mehrkosten in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR.
Postanschrift: Terminalstraße Mitte 24
Ort: München-Flughafen
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
1. Nachtrag zum Vertrag vom 14.5.2019: Flächenänderungen, der jährliche Auftragswert verringerte sich durch die Verringerung der Flächen der zu reinigenden Räume um [Betrag gelöscht] EUR.
2. Nachtrag zum Vertrag vom 2.4.2020: Beauftragung der Auftragnehmerin mit der Unterhaltsreinigung sowie der Glas- und Fensterreinigung in zusätzlich angemieteten Räumen in den Gebäuden 150 und 151.
3. Nachtrag zum Vertrag vom 19.6.2020: Unterhaltsreinigung sowie Glas- und Fensterreinigung in einem Raum in Gebäude 150 sowie in mehreren Räumen in Gebäude 203.
4. Nachtrag zum Vertrag vom 7.10.2020: Befüllen/Auffüllen der Spender für Desinfektionsmittel, dies kann der Inventarreinigung, die Teil der vertraglichen Unterhaltsreinigung ist, zugeordnet werden.
Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung eine Polizeidienststelle kommt es zu einer Vielzahl an Bürgerkontakten. Dies birgt hohes Ansteckungspotential. Daher wurde bereits bei Ausschreibung das Befüllen von Spendersystemen für Desinfektionsmittel und Hautschutz/Hautpflege in Sanitärräumen berücksichtigt. Die Pandemie war zum Zeitpunkt der Ausschreibung nicht absehbar, daher wurden keine weiteren Bereiche für Desinfektionsmittelspender berücksichtigt. In den Eingangsbereichen zu den Diensträumen der BPOLD FRA besteht keine Möglichkeiten zur Händehygiene. Alternativ wurden Spendersysteme für Desinfektionsmittel beschafft und an der Wand montiert um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Das Befüllen dieser Spender soll in einer 4. Auftragsänderung in den Reinigungsvertrag B 12.17-5210/18 einfließen, um Ansteckungen zu vermeiden.