Stadtteilmanagement Gelsenkirchen Neustadt Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.1-2020-0441

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7
Ort: Gelsenkirchen
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45888
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gelsenkirchen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus/informationen/kommunale_ausschreibungen/index.aspx
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYTW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYTW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtteilmanagement Gelsenkirchen Neustadt

Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.1-2020-0441
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Gelsenkirchen (im Folgenden auch Auftraggeber bzw. AG) plant im Rahmen der Stadterneuerung für das Programmgebiet Neustadt den Auftrag für den Betrieb eines Stadtteilbüros zu vergeben.

Im Rahmen dieser Ausschreibung wird ein externer Dienstleister (im Folgenden auch Auftragnehmer bzw. AN) gesucht, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stellt, die die Aufgaben der Projektentwicklung und Projektkoordination im Gebiet Neustadt in ständiger Kooperation mit der kommunalen Projektleitung im Referat Stadtplanung und weiteren Dienststellen übernehmen. Es werden Auftragnehmer gesucht, die über umfassende Erfahrungen in der Abwicklung von Maßnahmen im Kontext der Stadterneuerung auf Grundlage des besonderen Städtebaurechts nach dem Baugesetzbuch (BauGB) sowie dem sozial integrativen Quartiersmanagement verfügen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
71410000 Stadtplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gelsenkirchen, 10/4.1 — Zentrale Beschaffungsstelle

Wildenbruchplatz 7

45888 Gelsenkirchen

Ausführungsort: Gelsenkirchen Neustadt, Stadt Gelsenkirchen, Referat 61/3 — Stadtplanung Rathaus Buer

Goldbergstraße 12

45894 Gelsenkirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Stadterneuerungsprozesses für die Neustadt soll mit dem Stadtteilbüro eine Vor-Ort-Einrichtung geschaffen werden, in der die unterschiedlichen Maßnahmen und Projekte koordiniert werden und mit den Akteuren ein soziales Netzwerk aufgebaut wird.

Das Stadtteilmanagement soll zunächst für die Dauer von 2 Jahren eingesetzt werden (geplante Büroaufnahme 1.3.2021) und wird mit Städtebaufördermitteln von Bund und Land NRW finanziert. Eine Verlängerung der Beauftragung ist beabsichtigt, jedoch abhängig von einer weiteren Förderung. Unter der Voraussetzung der Bewilligung weiterer Fördermittel, soll der Vertrag jährlich fortlaufend verlängert werden, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Aus der Beauftragung mit der Maßnahme für die ersten Auftragsjahre kann der Auftragnehmer keine Ansprüche für eine Beauftragung in den Folgejahren ableiten.

Das Stadtteilprogramm Neustadt ist an die Förderung innerhalb der Förderphase gebunden. Der Förderzeitraum endet, nach jetzigem Stand, im Jahr 2024. Jedoch wird eine Verlängerung des Förderzeitraumes um 2 Jahre angestrebt, da der Stadterneuerungsprozess nicht wie geplant im Jahr 2018 gestartet ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Stadtteilmanagement soll zunächst für die Dauer von 2 Jahren eingesetzt werden und wird mit Städtebaufördermitteln von Bund und Land NRW finanziert. Eine Verlängerung der Beauftragung ist beabsichtigt, jedoch abhängig von einer weiteren Förderung. Unter der Voraussetzung der Bewilligung weiterer Fördermittel, soll der Vertrag jährlich fortlaufend verlängert werden, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Aus der Beauftragung mit der Maßnahme für die ersten Auftragsjahre kann der Auftragnehmer keine Ansprüche für eine Beauftragung in den Folgejahren ableiten.

Der Förderzeitraum endet, nach jetzigem Stand, im Jahr 2024. Jedoch wird eine Verlängerung des Förderzeitraumes um 2 Jahre angestrebt, da der Stadterneuerungsprozess nicht wie geplant im Jahr 2018 gestartet ist.

Eine automatische Verlängerung des Vertrages erfolgt nicht. Die Verlängerung des Vertrages erfolgt jeweils schriftlich, wenn die entsprechenden Zuwendungsbescheide beim AG vorliegen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemeinsames Aufgabenprofil für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

— Organisation und Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit entsprechend der städtischen Richtlinien;

— Bewohneraktivierung und -beteiligung, Einbeziehung der lokalen Akteure;

— Organisation und Moderation von Beteiligungsprozessen;

— Mitwirkung bei der Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzepts und sonstiger Planungen sowie bei der Evaluation und beim Monitoring;

— Mitwirkung an der Erarbeitung von Förderanträgen und der Erstellung von Verwendungsnachweisen;

— ggf. Berichterstattung in Politik und Verwaltung, Erstellen von Beschlussvorlagen, Vorträgen etc. in Abstimmung mit der Stadt;

— Vorbereitung und Organisation von öffentlichen Sitzungen und Veranstaltungen;

— Enge Zusammenarbeit mit der städtischen Projektleitung, Organisation von und Teilnahme an verwaltungsinternen Gesprächen sowie an Abstimmungsgesprächen mit dem Fördermittelgeber;

— Einbindung der betroffenen städtischen Gremien bei der Planung;

— Berücksichtigung der Aspekte des Gender Mainstreaming bei der Umsetzung der Projekte;

— Berichterstattung und Dokumentation von Arbeitsergebnissen;

— enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Koordinierungsstelle Stadterneuerung, Teilnahme an verwaltungsinternen Gesprächen, Abstimmung mit am Stadterneuerungsprozess beteiligten Fachdienststellen (bspw. Gebietsteam).

Gemeinsame Anforderungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

— Nachgewiesene Befähigung, Fachkompetenz und Erfahrung für das jeweilige Aufgabenprofil;

— Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts und der Förderrichtlinien Stadterneuerung NRW 2008;

— Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office;

— Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kommunen;

— Befähigung zur Bearbeitung komplexer, interdisziplinärer Fragestellungen;

— Kommunikative Kompetenzen;

— Eigenverantwortliches Handeln;

— Teamfähigkeit;

— Flexibilität und Belastbarkeit;

— Genderkompetenz, interkulturelle Kompetenz;

— Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (Abendstunden und Wochenende).

Ergänzende Anforderungen für die Teamleitung:

— Erfahrung im Projektmanagement;

— Führungskompetenz;

— Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen;

— Mind. 3 jährige Erfahrung im Städtebauförderprogramm Soziale Stadt/Stadtumbau;

— Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Akteurskonstellationen/-interessen;

— Nachweisliche Qualifikation: Diplom-, MA-, Stadt-/Raumplanung, Geografie, Städtebau/Architektur oder vergleichbare Qualifikation.

Ergänzende Anforderung Planungs- und Bauprojekte:

— Erfahrung im Städtebauförderprogramm Soziale Stadt/ Stadtumbau;

— Erfahrung in Beteiligungsprozessen;

— Nachweisliche Qualifikation: Diplom-, MA-, Stadt-/Raumplanung, Geografie, Städtebau/Architektur oder vergleichbare Qualifikation.

Ergänzende Anforderung Modernisierungsberatung:

— Nachweisliche Qualifikation: Diplom-, MA-, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation;

— Mind. 3 jährige Berufserfahrung;

— Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere Erfahrung in der Beratung von privaten Haus- und Grundstückseigentümern;

— Erfahrung in Stadtentwicklungsprojekten;

— Erfahrungen im Umgang mit Förderprogrammen, wie z. B. Städtebauförderung, KfW-Programmen etc.;

— Moderations- und Integrationsfähigkeit.

Ergänzende Anforderung für Aktivierung und Beteiligung von Akteuren und Bewohner/innen:

— Berufserfahrung für o.g. Aufgabenprofil;

— Nachweisliche Qualifikation: Diplom-, BA-, Sozialarbeiter/Sozialpädagogen, Geografie/ Raumplanung oder vergleichbare Qualifikation.

Ergänzende Anforderungen für die Assistenz:

— Kompetenz und Berufserfahrung in der Buchhaltung.

Die weiteren detaillierten Ausführungen der einzelnen Aufgabenprofile entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung (Punkt 2.2 Punkt 2.3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Erklärung des Bieters zum Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Bieters zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren (Alle Angaben in EUR), Anlage 3a.

Hier Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung:

— Integrierte Stadt(teil) entwicklung Sozialer Zusammenhalt;

— Integrierte Stadt(teil) entwicklung;

— Städtebauliche Planung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Erklärung des Bieters — Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Möglichst 3 Referenzen der vergangenen 3 Jahre des Bieters über die projektbezogene Abwicklung von Maßnahmen im Kontext der Programme Soziale Stadt und Stadtumbau, bzw. sonstiger Baumaßnahmen im Rahmen der Städtebauförderung (vergleichbare Projekttätigkeiten). Zur Sicherstellung des Wettbewerbs werden ausnahmsweise auch ältere Referenzen Berücksichtigung finden (Anlage 3a).

— Erklärung des Bieters — Unternehmens- u. Mitarbeiterstruktur (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Bewerber, Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte (Mitarbeiterstruktur in den Jahren 2017 bis 2019).

— Benennung der vorgesehenen Personen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Benennung der für die Projekttätigkeit vorgesehenen Personen (und soweit möglich, möglichen Vertretungsregelungen), Anlage 3a:

—— Aufgabenprofil Teamleitung;

—— Aufgabenprofil Planungs- und Bauprojekte;

—— Aufgabenprofil Modernisierungsberatung;

—— Aufgabenprofil Aktivierung und Beteiligung von Akteuren und Bewohner/innen;

—— Aufgabenprofil Assistenz.

— Gewährleitung der Qualität (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität;

— Nachweise/Anforderungen — Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): U. a. Nachweise für die Fachkompetenz der vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß Punkt 2.3 der Leistungsbeschreibung, z. B. durch deren Ausbildung und/oder deren persönliche Referenzen. Hiervon ausgenommen ist die Benennung der vorgesehenen Personen für das Aufgabenprofil „Hilfskräfte".

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

— Eigenerklärung — Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Formular 521 EU;

— Zusätzliche Vertragsbedingungen/Förderung nach § 16i SGB II) (mit dem Angebot vorzulegen): Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Gelsenkirchen zur Schaffung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungsverhältnisse für langzeitarbeitslose Personen durch den Auftragnehmer (Förderung nach § 16i SGB II);

— Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW);

— Eigenerklärung/Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass mit Vertragsabschluss folgende Deckungssummen nachgewiesen werden:

— für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2020
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wichtige Hinweise:

Entgegen den Ausführungen in der Anfrage zur Angebotsabgabe (VHB NRW 321 EU) und den Hinweisen zur Form der Einreichung von Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten (VHB NRW 312/322 EU) gelten nicht die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Landes NRW (VHB NRW Formular 511 EU).

Es gelten die den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Gelsenkirchen.

Abweichend von den Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt kann anstelle eines Skontobetrages (mindestens 2 %) für ein Zahlungsziel, das zur Berücksichtigung bei der Angebotswertung mindestens 14 Tage betragen muss, ein entsprechend reduzierter Angebotspreis mit Zahlungsziel nach GWB i. V. m. VOL/B angeboten werden.

Bei der Abgabe des Angebotes einer Bietergemeinschaft müssen alle der Bietergemeinschaft zugehörigen Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen angezeigt werden. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen sich zur Bildung einer Arbeitsgemeinschaft zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung im Falle der Zuschlagserteilung auf das Angebot der Bietergemeinschaft verpflichten. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen gegenüber der Stadt Gelsenkirchen mit Angebotsabgabe ihre gesamtschuldnerische Haftung für Verbindlichkeiten aus der ausgeschriebenen Leistung erklären. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss als deren bevollmächtigter Vertreter bei Abgabe des Angebotes benannt werden.

Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer darf nur mit Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen erfolgen. Der Unterauftragnehmer muss in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht hinreichend Gewähr für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung bieten. Der Auftragnehmer hat die Unterauftragnehmer und den Leistungsumfang der Stadt Gelsenkirchen schriftlich anzuzeigen. Ein Wechsel des Unterauftragnehmers während der Vertragslaufzeit bedarf der Zustimmung der Stadt Gelsenkirchen.

Enthalten Angebote bei der Abgabe die Angaben/Nachweise im Sinne des § 56 Abs. 2 und 4 VgV nicht, so können diese bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Frist nachgefordert werden. Bieter, die bis Ablauf der Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.

Die Auswahl des zu beauftragenden Büros erfolgt in einem 2-stufigen Verfahren. Dabei werden die nachfolgenden Kriterien in Stufe 1 bzw. Stufe 2 bewertet. Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl (Stufe 1 und Stufe 2) erhält den Zuschlag.

1. Stufe — Gewichtung:

— Angebotskonzept 40 %;

— Referenzen und Fachkompetenz 30 %;

— Honorar und Kosten 30 %.

Bei der Bewertung des Aspekts Honorar und Kosten erfolgt eine Bewertung im Verhältnis zu den konkurrierenden Bietern nach Formel).

Die 3 Bieter mit der höchsten Punktzahl werden zu einem Gespräch nach Gelsenkirchen eingeladen.

2. Stufe — Gewichtung:

— Verbindlichkeit und diskursive Qualitäten des Bieters 40 %;

— Qualität der Präsentation des Angebotes 60 %.

Detaillierte Angaben zum Verfahrensablauf bzw. zur Bewertung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung bzw. der Anlage 2 — Bewertungsmatrix.

Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten an:

Stadt Gelsenkirchen

Referat Personal und Organisation

Abteilung Zentrale Dienste

Zentrale Beschaffungsstelle

45875 Gelsenkirchen

E-Mail: [removed]

Fax: +49 209-169 3530

Eine Kommunikation findet ausschließlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes statt.

Wichtiger Hinweis!

Die Stadtverwaltung Gelsenkirchen hat in der Zeit vom 28.12.2020 bis 30.12.2020 Betriebsferien.

Eine eventuelle Kommunikation im neuen Jahr kann frühestens ab dem 4.1.2021 erfolgen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYTW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 251 / 411-2735
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachfolgende Fristenregelungen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bestehen:

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle unverzüglich — d. h. abhängig von den jeweiligen Umständen des Einzelfalls maximal 10 bis 14 Tage — zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 251 / 411-2735
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/10/2020

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Harsewinkel
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
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Isselburg
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