Prinz-Ferdinand-Str. 155, Umbau und Erweiterung zur 3-zügigen Grundschule, Außentüren und Fensterarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-ZGM-30-ev-213
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krefeld.de
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krefeld.de
Abschnitt II: Gegenstand
Prinz-Ferdinand-Str. 155, Umbau und Erweiterung zur 3-zügigen Grundschule, Außentüren und Fensterarbeiten
Außentüren und Fensterarbeiten für das Bestandsgebäude, dessen Aufstockung sowie für den Neubau der Mensa.
Grundschule Prinz-Ferdinand-Str
Prinz-Ferdinand-Straße 155
47798 Krefeld
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Außentüren und Fensterarbeiten für das Bestandsgebäude, dessen Aufstockung sowie für den Neubau der Mensa.
Gebäudemaße geplante Mensa:
— Länge ca. 30,00 m, Breite ca. 23,00 m, Höhe ca. 5,00 m.
Gebäudegrundfläche Mensagebäudes Bauteil B:
— 1 043,43 m2.
Brutto-Rauminhalt Mensagebäudes Bauteil B:
— 4 818,21 m3.
Geschosshöhen Mensagebäudes Bauteil B:
— UG: ca. 3,42 m OKFF bis OK RD;
— EG: ca. 4,10 m OKFF bis OK RD.
Gebäudegrundfläche Bestandsgebäude Bauteil A:
— 1 230,50 m2.
Brutto-Rauminhalt Bestandsgebäude Bauteil A:
— 11 805,11 m3.
Geschosshöhen Bestandsgebäude Bauteil A:
— EG: ca. 3,73 m OKFF bis OK RD;
— OG: ca. 3,75 m OKFF bis OK RD.
Außentüren- und Fensterarbeiten – Mensa:
— Außentürelement 5 St.;
— Einfachfenster 4 St.;
— Außenfensterbank 10,30 m;
— Außenjalousie/Raffstore 6 St.;
— Festverglasungselement Pfosten-Riegel-Fassade 17 St.;
— Pfosten-Riegel-Fassade 48,00 m2.
Außentüren- und Fensterarbeiten – Bestandsgebäude:
Untergeschoss:
— Außentürelement 1 St.;
— Einfachfenster 4 St.;
— Außenfensterbank 7,50 m;
— Außenjalousie/Raffstore 5 St.
Erdgeschoss:
— Außentürelement 5 St.;
— Fenstertürelement 2 St.;
— Einfachfenster 21 St.;
— Außenfensterbank 75,00 m;
— Außenjalousie/Raffstore 22 St.;
— Festverglasungselement Pfosten-Riegel-Fassade 6 St.;
— Pfosten-Riegel-Fassade 15,00 m2;
— Blendrahmenverbreiterung Fenster 60,00 m.
1.Oberdgeschoss:
— Außentürelement 1 St.;
— Einfachfenster 35 St.;
— Außenfensterbank 70,00 m;
— Außenjalousie/Raffstore 25 St.;
— Festverglasungselement Pfosten-Riegel-Fassade 4 St.;
— Pfosten-Riegel-Fassade 12,00 m2;
— Blendrahmenverbreiterung Fenster 50,00 m.
2.Oberdgeschoss:
— Außentürelement 1 St.;
— Einfachfenster 22 St.;
— Außenfensterbank 110,00 m;
— Außenjalousie/Raffstore 21 St.;
— Festverglasungselement Pfosten-Riegel-Fassade 4 St.;
— Pfosten-Riegel-Fassade 13,00 m2.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärungen:
— dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist
Ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. (sh. Ziffer 2.2 des Angebotes);
— dass das Unternehmen die Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes einhält (sh. Ziffer 2.3 des Angebotes);
— Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente).
Nachweise:
— Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Eigenerklärungen:
— eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
— Eigenerklärung Ausschlussgründe EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente).
Nachweise:
— dass eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.3 der zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Krefeld) spätestens ab Zuschlagserteilung besteht und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.
Nach Zuschlagserteilung wird das Unternehmen auf Verlangen zur Bestätigung eine Kopie der entsprechenden Versicherungspolice vorlegen.
Eigenerklärungen:
— Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Mindestens 2 Referenzen);
— Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt;
— Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Sicherheiten:
Ein Sicherheitseinbehalt bei sämtlichen Zahlungen mit Ausnahme der Schlusszahlung gemäß § 17 Abs. 6 VOB/B ist vereinbart.
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme
Zahlungsbedingungen:
Siehe:
— Besondere Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen;
— Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen.
Die Komplexität der zu erwartenden Schlussrechnung und/oder nötigen fachkundigen Prüfung erfordert eine Verlängerung der Zahlungsfrist gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 Satz 2 VOB/B auf höchstens 60 Tage.
Sonstiges:
Das Leitungspersonal verfügt über ausreichend Deutschkenntnisse.
Abschnitt IV: Verfahren
Mevissenstraße 65
47803 Krefeld
Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3Y1H8
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Ort: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: www.krefeld.de