IT-Dienstleistungen 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: BM2020034ITDL

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kruppstraße 64
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kruppstraße 64
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hammerbrookstraße 38
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 HAMBURG
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kruppstraße 64
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kruppstraße 64
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Putzbrunner Straße 93
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81739
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Arbeitsgemeinschaft nach SGB als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren GesellschafterKrankenkassen und deren Verbände sind.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Erbringung von IT-Dienstleistungen (u. a. Softwareentwicklung und Rechenzentrumsbetrieb)im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Dienstleistungen 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: BM2020034ITDL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zusammenhang mit ihrer Aufgabenerledigung benötigt der jeweilige Auftraggeber externe Unterstützungsleistungen. Zu diesem Zweck hat er die Beschaffung von EDV-/IT-Dienstleistungen im Zusammenhang mit IT-Service, Beratung und Administration, Kryptographie sowie dem Betrieb und Wartung von Soft- und Hardware und weitere IT-Dienstleistungen im gesetzlichen Krankenkassenumfeld ausgeschrieben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RedHat Enterprise Linux

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH

Kruppstraße 64

45145 Essen

Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK Unternehmen werden u. a. auch Client/Server Lösungen für gesetzliche Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber Unterstützung für den Betrieb, die Wartung und die Aktualisierung seiner auf RedHat Enterprise Linux und Virtualisierung betriebenen Linux-Umgebung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

OCP Wartung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK Unternehmen werden Containerbasierte Lösungen für gesetzliche Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber Unterstützung für die Konzeption, den Betrieb, die Wartung und die Aktualisierung seiner auf Kubernetes (primär Red Hat OpenShift) basierenden Cluster Installationen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung Datenbanken

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72300000 Datendienste
72320000 Datenbankdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK Unternehmen werden u.a. auch Client/Server Lösungen für gesetzliche Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber Unterstützung für den Betrieb, die Wartung, Aktualisierung und Projektgeschäft im Bereich Datenbanken.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kryptographie

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich Dienstleistungen für Kryptographie benötigen die Auftraggeber Unterstützung bei unterschiedlichen Leistungen, die durch das Unternehmen erbracht werden müssen.

Die Projektaufgabe besteht in der Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der Subsysteme des Telematik-Services-Systems (eGK-, eGS- und ZIT-System), der zusätzlichen Telematik-Lösungen Auftragsrouter und Telematik Terminal (bit-TeleTerm) sowie der internen Telematik-Werkzeuge (u.a. Jeannie, Personalisierer-Simulator-Service, eGS Testtreiber).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Ange-bot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Telematik Architekt

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Projektaufgabe besteht in der Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der Subsysteme des Telematik-Services-Systems (eGK-, eGS- und ZIT-System), der zusätzlichen Telematik-Lösungen Auftragsrouter und Telematik Terminal (bit-TeleTerm) sowie der internen Telematik-Werkzeuge (u.a. Jeannie, Personalisierer-Simulator-Servce, eGS Testtreiber).

Die Weiterentwicklung vollzieht sich im Rahmen von Ausbaumaßnahmen (u.a. weitere Informationsservices), von Umbaumaßnahmen (u.a. Monitoring der Fachdiente-VSDM) sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit (Optimierung / Tuning / Renovierung).

Die Projektaufgabe besteht weiterhin in der Ausarbeitung von Konzepten und Erstellung von prototypischen Komponenten zum Thema Alternative zum KV-KAMS.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Projektmanagement

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BITMARCK führt in verschiedensten Formen IT-Projekte durch.

Diese Projekte können direkt innerhalb des Unternehmens für die Entwicklung neuer Anforderungen für die Produkte der BITMARCK angesiedelt sein. Darüber hinaus begleitet oder verantwortet die BITMARCK bspw. Kundenprojekte, bei denen die genannten Produkte oder auch BITMARCK fremde IT Produkte bei den Kunden eingeführt und in der Folge angewendet werden. Dabei spielen kunden-spezifische Ausprägungen der Nutzung unserer Produkte eine entsprechende Rolle und führen zur Individualisierung derartiger Kundenprojekte. Es ist entscheidend, dass die Projekte den Nutzen der Produkte beim Kunden sicherstellen und eine Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse erreichen.

Im IT-Projektmanagement geht es um die Umsetzung von Projekten nach der Projektmanagement Methode der BITMARCK. Diese Methode wurde in enger Anlehnung an PRINCE2 auf die Bedarfe der BITMARCK und der BITMARCK Kunden im GKV Umfeld angepasst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Service Infrastruktur Beratung

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich Infrastruktur Beratung geht es um das Beschreiben und Implementieren komplexer Lösungen und das Beschreiben zukünftiger High Level Architekturen, welche durch das Unternehmen erbracht werden müssen. Alle Leistungen sind in Abstimmung mit dem in der Einzelbeauftragung bestimmten, fachlichen BITMARCK-Verantwortlichen zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Service Infrastruktur Administration

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich Infrastruktur Administration geht es um die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der IT Infrastruktur Leistungen, welche durch das Unternehmen erbracht werden müssen. Alle Leistungen sind in Abstimmung mit dem in der Einzelbeauftragung bestimmten, fachlichen BITMARCK-Verantwortlichen zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung App-Entwicklung

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BITMARCK entwickelt in verschiedenen Entwicklungsteams Digitale Kanäle für die Versicherten, wie z.B. Apps und Webanwendungen. Die Teams sind dabei crossfunktional aufgestellt und enthalten somit alle Rollen, damit alle wesentlichen Aufgaben von der Analyse der Anforderung bis zur Inbetriebnahme eines Release im Team umgesetzt werden können. Die Teams arbeiten dabei nach Scrum.

Der Auftragnehmer realisiert in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern eine native App. Dazu hat er entsprechende Programmierleistungen zu erbringen.

Die Realisierung muss in Swift (iOS) bzw. Kotlin (Android) erfolgen.

Der Auftragnehmer setzt Anforderungen aus formulierten User Stories zur Oberfläche einer Webanwendung um. Die User Stories sind in Jira dokumentiert.

Konzeptionelle und technische Beratungen des Auftraggebers bei der technischen Umsetzung sind ebenfalls Teil der Aufgaben des Auftragnehmers. Die Arbeit wird im Rahmen des agilen Vorgehens nach Scrum durchgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Service Applikations Beratung

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich Applikations Beratung geht es um das Beschreiben und Implementieren komplexer Lösungen (Solution Design) und das Beschreiben zukünftiger High Level Architekturen, welche durch das Unternehmen erbracht werden müssen.

— Erstellung/Anpassung des Service-Designs, des technischen Designs, sowie des Betriebshandbuchs im Rahmen des Projekts

— Installation, Betrieb und Betreuung der Applikation (vorwiegend BITMARCK_21c|ng oder DMS-Applikationen, sowie Zusatzapplikationen mit Schnittstelle zu BITMARCK 21c|ng)

— Unterstützung bei neu einzuführenden Softwarekomponenten in der BITMARCK

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220 Personentage.

Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu bestätigen.

Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden. Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr Leistungen benötigen werden, als geschätzt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter III.1.1) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gesondert durch Ausfüllen des I. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Vorlage der darin genannten Unterlagen und Nachweise zu erbringen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

1) Erklärung zu möglichen Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, die Angaben zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB enthält, inklusive der Bestätigung des Bieters/der Bietergemeinschaft/des Mitglieds der Bietergemeinschaft, die Erklärung auch von Nachunternehmern zu fordern und vor Vertragsschluss vorzulegen. Von anderen Unternehmen, auf deren wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft/das Mitglied der Bietergemeinschaft in seinem Angebot zum Nachweis der Eignung beruft, ist die vorstehende Eigenerklärung gem. Formular08_Eigenerklärung zur Eignung bereits mit dem Angebot einzureichen.

2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist (Kopie genügt) bzw. Erklärung, dass das Unternehmen nicht eintragungspflichtig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung des Angebotes nicht älter sein als 6 Monate.

3) Allgemeine Darstellung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft mit den jeweiligen Geschäftsbereichen und ggf. der vorgesehenen Nachunternehmen, auf deren Leistungsfähigkeit im Sinne einer Eignungsleihe sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft beruft. Die Unternehmensdarstellung muss mindestens die folgenden Aspekte beinhalten:

— Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Hauptsitz, Standort, Servicecenter und -strukturen, sofern vorhanden etc.);

— Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten;

— Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens der letzten 3 Jahren ersichtlich ist, -Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und Anzahl Mitarbeiter im IT-Dienstleistungsbereich;

— Größe des IT-Dienstleistungsbereiches.

Die Beschreibung sollte max. 3 DIN A4 Seiten umfassen. Broschüren, Flyer oder andere Werbematerialienwerden nicht berücksichtigt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.2) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft als solcher wie auch zum Teil durch das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert durch Ausfüllen des II. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Beifügung der darin genannten Nachweise zu erbringen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern.Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1) Nachweis über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr und Schadensfall sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR pro Schadensfall und Jahr abgedeckt). Eine projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im Auftragsfall wird akzeptiert.

2) Angabe des Gesamtumsatzes in Euro und Umsätze in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf das jeweilige Los der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019). Sofern das Geschäftsjahr 2019 noch nicht abgeschlossen wurde, sind die Angaben für die Geschäftsjahre 2016, 2017 und 2018 zu erbringen. Bei Bietergemeinschaften ist der Umsatz je Mitglied der Bietergemeinschaft anzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.3) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaftals solcher durch Ausfüllen des III. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Beifügung der darin genannten Nachweise und Unterlagen zu erbringen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. § 56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

1. Nennung von mindestens 2 mit dem Auftragsgegenstand zum jeweiligen Los, auf das/die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, in Art und Umfang vergleichbaren Referenzprojekten. Zum Zwecke der Vergleichbarkeit sind mind. folgende Angaben zu erbringen:

— Bezeichnung des Referenzobjektes,

— Auftraggeber (mit Angabe des Namens, der Anschrift und des Ansprechpartners mit den entsprechenden Kontaktdaten, Anschrift, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse),

— Branche des Referenzgebers (Bereich des deutschen Gesundheitswesens wünschenswert, sofern vorhanden),

— Inhaltlicher Umfang des Referenzauftrages (Art und Umfang, vergleichbar mit ausgeschriebenem Leistungsgegenstand für das jeweilige Los

— Leistungszeitraum (um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, berücksichtigt der Auftraggeber gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur Leistungen, die nicht älter als 3 Jahre sind. Das Projekt muss nicht zwingend abgeschlossen sein. Das Projekt darf nicht jünger als 12 Monate sein),

— Auftragswert über die Laufzeit des Vertrages,

— Angabe, ob und in welchem Umfang (%) Subunternehmer eingesetzt wurden.

2. Beschreibung eines eigenen internen Qualitätsmanagementsystems (z. B. ISO 9001, ISO 27001, ITIL oder vergleichbar). Sofern ein Zertifikat vorhanden ist,genügt die Beifügung einer Kopie des Zertifikates. Falls kein Zertifikat vorhanden ist, muss aus der Beschreibung das Qualitätsmanagement sowie die Vergleichbarkeit des vorhandenen Qualitätsmanagements zu einem mittels Zertifikat nach den o.g. Normen nachgewiesenen Qualitätsmanagements deutlich werden.

3. Erklärung, dass ein deutschsprachiger Support vorhanden ist.

4. Erklärung, dass im Falle der Remote-Leistungserbringung gegenüber BITMARCK die vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft/ den Nachunternehmern eingesetzte Hardware mit qualifizierter/lizensierter MS-Betriebssystemsoftware ausgestattet ist.

5. Erklärungen zum Datenschutz beim Bieter mit Angaben zum Datenschutzbeauftragten des Bieters, Organisatorische Maßnahmen zum Datenschutz beim Bieter, Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz von personenbezogenen Daten oder Sozialdaten nach Art. 32 DSGVO, Auftragsverarbeitung(sofern relevant), Datenschutz beim Nachunternehmen (nur wenn vorgesehen), Nachweisführung

6. Erklärung zur Informationssicherheit mit Erklärung zu Maßnahmen zur Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, Belastbarkeit der Systeme und Dienste

7. Beabsichtigt ein Bieter/eine Bietergemeinschaft/ein Mitglied einer Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung eines Auftrags der Fähigkeiten anderer Unternehmen (wie z.B. Drittunternehmen, Nachunternehmen, Subunternehmen, konzernverbundene Unternehmen etc.) zu bedienen, muss er/sie/es Art und Umfang der dafür vorgesehenen Teilleistungen bereits in dem Angebot bezeichnen. Hierfür ist da Formular 11__Erklärung zu Teilleistungen anderer Unternehmen zu verwenden, das in den Vergabeunterlagen enthalten ist. Soweit sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft für den Nachweis der technischen und/oder beruflichen Leistungsfähigkeit im Sinne einer Eignungsleihe auf Nachweise von anderen Unternehmen beruft, sind die entsprechenden Teilleistungen und Name und Anschrift von anderen Unternehmen ebenfalls zu benennen (Formular11_Erklärung zu Teilleistungen anderer Unternehmen); außerdem ist das Formular 12_Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen von diesen anderen Unternehmen ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen. Zugleich ist für das jeweilige andere Unternehmen in diesem Fall gesondert das Formular 08_Eigenerklärung zur Eignung beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Der Auftraggeber vergibt den Auftrag im Wege eines Offenen Verfahrens nach § 15 VgV.

2) An einer Angebotsabgabe interessierte Unternehmen müssen die Vergabeunterlagen herunterladen.

Diese stehen auf der Seite (https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR/documents) allen Bietern zur

Verfügung.

3) Erst auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen haben die Bieter ihre Angebote zu

Erstellen und gemeinsam mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Unterlagen, Nachweisen und

Erklärungen fristgerecht einzureichen.

4) Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass Verhandlungen über den Preis und/oder die

Angebotsbedingungen verfahrensbedingt nicht geführt werden dürfen. Nachträgliche Änderungen der Angebote

Sind ebenfalls nicht zulässig.

5) Nähere Hinweise zum Verfahren werden in den Vergabeunterlagen bekannt gegeben.

6) Fragen der Bieter sind ausschließlich schriftlich (oder über https://www.dtvp.de/Satellite/notice/

CXS0Y5GYYYR- oder per Mail an die unter I.1. genannte Kontaktstelle (per Mail: [removed]) zu

Richten;

7) Während der Angebotsfrist sind 2 Fragerunden vorgesehen. Die Einreichungsfrist der Fragerunden endet wie

Folgt:

— Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 1: 22.10.2020, 12 Uhr,

— Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 2: 02.11.2020, 12 Uhr

Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die erst nach dem Ablauf der 2. Einreichungsfrist eingehen, nicht

Mehr vor der Abgabefrist der Angebote zu beantworten, wenn eine rechtzeitige Klärung und Beantwortung der

Bieterfragen gegenüber den Bietern im Sinne der vergaberechtlichen Vorschriften nicht mehr sichergestellt

Werden kann;

8) Auskünfte, Antworten zu Bieterfragen, Änderungen sowie jegliche Mitteilungen im laufenden

Vergabeverfahren werden anonymisiert und neutralisiert gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV bis spätestens 6 Tage

Vor Ablauf der Angebotsfrist allen Bietern zur Verfügung gestellt. Sämtliche Angaben werden entsprechend den

Erfordernissen der e-Vergabe mittels elektronischer Informations- und Kommunikationsmitteltransparent den

Bietern mitgeteilt und auf der Webseite (https://www.dtvp.de), über die die Vergabeunterlagen heruntergeladen

Wurden, zu dem entsprechenden Verfahren eingestellt. Bieter sind dazu verpflichtet, sich regelmäßig über

Diese Plattform (www.dtvp.de), letztmalig mindestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, zu informieren, ob

Mitteilungen eingestellt worden sind;

9) Damit Sie automatisch Informationen, z. B. zu Änderungen von Dokumenten, Antworten auf

Bieterfragen, Fristverlängerungen etc. während des Vergabeverfahrens über Beschaffung von IT-Dienstleistungen für die BITMARCK Unternehmensgruppe (BM2020034ITDL), erhalten können, empfiehlt der Auftraggeber, die kostenlose Registrierung beim Deutschen Vergabeportal, über das Sie die Vergabeunterlagen heruntergeladen haben, in Anspruch zu

Nehmen. Der Auftraggeber weist jedoch darauf hin, dass es sich hierbei lediglich um diejenige Information

Handelt, dass Inhalte eingestellt wurden. Die Inhalte selbst (Informationen und Dokumente) werden nicht per

E-Mail versandt. Der Bieter muss sich die neuen Informationen weiterhin selber über die Internetseite abholen

Und ist verpflichtet, sich regelmäßig, letztmalig 6 Tage vor Angebotsfristende, zu informieren, ob Mitteilungen

Eingestellt worden sind.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5GYYYR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

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