61.336.19 Quartiers- und Citymanagement Innenstadt Referenznummer der Bekanntmachung: S-WITTEN-2019-0172

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Annenstraße 111 b
Ort: Witten
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.witten.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

61.336.19 Quartiers- und Citymanagement Innenstadt

Referenznummer der Bekanntmachung: S-WITTEN-2019-0172
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000 Stadtplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Installation und Umsetzung eines Quartiers- und Citymanagements.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Witten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Stadterneuerungsgebiet Innenstadt (im Städtebauförderprogramm Stadtumbau West, ca. 14 500 Ew.) soll der AN erstmalig ein Stadtteilbüro („Innenstadtbüro“)einrichten, es fachlich besetzen & das Quartiers- & Citymanagement installieren & umsetzen. Im Zuge der Fortschreibung wurden 2018 in das Integrierte Handlungskonzept (ISEK) Innenstadt neben städtebaulich-investiven (Bau-) Maßnahmen auch Maßnahmen zur Standortprofilierung, zur Entwicklung eigener Quartiersidentitäten sowie sozialintegrative Maßnahmen aufgenommen. Ziel ist ein nachhaltiger Entwicklungsprozess für die Innenstadt, der städtebaul., soziale, ökologische, wirtschaftl. & integr. Aspekte verbindet. Er kann nur unter Einbeziehung von Bürgerschaft, Politik & lokalen Akteuren Erfolg haben. Die Aktivierung von Bewohner- und Händlerschaft, Gewerbetreibenden & sonst. Akteuren durch die Entwicklung von Netzwerken & selbsttragenden Strukturen ist auch für die Verstetigung unabdingbar. Hierzu sind geeignete Beteiligungsstrukturen & -verfahren aufzubauen ebenso eine begleitende Image- & Öffentlichkeitsarbeit. Das Quartiers- & Citymanagement soll eine breite Präsenz bieten & Ansprechbarkeit gewährleisten. Zu den Aufgaben des Quartiersmanagements gehören zudem die Umsetzung von kl. städtebaul. Projekten; die Entwicklung, Koordinierung & Umsetzung von Maßnahmen zur Standortprofilierung & zum Leerstandsmanagement; die Entwicklung, Koordinierung & Umsetzung von Gemeinwesen-orientierten & sozial-begleitenden Projekten in Kooperation mit lokalen soz. Trägern; die Einrichtung, Geschäftsführung & Bewirtschaftung mehrerer Verfügungsfonds. Grundlage der Aufgabenwahrnehmung sind das ISEK Innenstadt sowie die Städtebauförderbedingungen. Die Stadt Witten unterliegt der Haushaltssicherung. Wirtschaftlichkeitsüberlegungen werden bei der Umsetzung der Projekte aus dem ISEK weiterhin einen hohen Rang einnehmen. Der AN richtet ein „Innenstadtbüro“ ein, mietet & betreibt es mit mehreren Fachkräften auf eigene Rechnung gegen Nachweis. Es soll sich im öff. Raum möglichst in gut sichtb. & erreichb. Lage befinden. Die Räumlichkeiten sollten neben einem Empfangsbereich einen Bürobereich, eine Besprechungsmöglichkeit, eine Teeküche & Sanitäranlagen umfassen. Das Büro ist mit einer Büroeinrichtung (Regale, Schreibtische, verschließbare Schränke, kl. Besprechungstisch & Stühle, EDV-Arbeitsplätzen für die Fachkräfte mit Internetzugang & Telekommunikation) zu versehen; die Möglichkeit zur Gesprächsweiterleitung in die Stadtverw. ist vorzusehen. Für regelm. Bespr. von Akteursgruppen sollte das bestehende Raumangebot in der Innenstadt vorrangig genutzt werden; das Innenstadtbüro soll lediglich eine Besprechungsoption für kl. Gruppen & ungeplante/kurzfristige Gesprächssituationen bieten. Die Fachkräfte nehmen ihre Tätigkeit im Innenstadtbüro bzw. örtlich präsent wahr, sofern keine abw. Vereinbarungen getroffen werden. Der AN besetzt das Innenstadtbüro mit ein bis 2 Fachkräften mit fachl. Eignung für die Aufgabenbereiche Städtebau sowie Gemeinwesenarbeit inkl. Beteiligungs- & Netzwerkarbeit mit einem Beauftragungsvolumen von 29 Std./Woche, 1334 Std./Jahr, insgesamt 2.668 Std. sowie mit einer Fachkraft mit fachlicher Eignung für den Aufgabenbereich Citymanagement / Handel mit einem Beauftragungsvolumen von 15 Std/Wo., 690 Std/Jahr, insgesamt 1380 Std. Der AN gewährleistet Öffnungszeiten des Innenstadtbüros von i. d. R. 20 Wo.std. 4-5 T./Wo. sowie 1 – 2x monatl. auch nach Geschäftsschluss in Abstimmung mit dem AG. Der Arbeitseinsatz am Wochenende ist i. R. d. Gesamtstundenkontingents gelegentlich (z. B. an verkaufsoffenen Sonntagen) erforderlich. Schließzeiten des Innenstadtbüros, insb. während der Ferien, sind möglich.

Die Kalk. der gef. Gesamt Std. umfasst nur:

— Die Pers.K. in Stundenleistung.

— Die operationellen K. (Nebenkosten Bürobetrieb).

Die zusätzl. anfallenden Miet- & Mietnebenkosten werden gegen Nachweis erstattet. Kosten für die Ersteinrichtung werden bis zu einer Höhe von [Betrag gelöscht] EUR bezuschusst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufstockungsoption des Stundenkontingents um 10 % ab 1.7.2022 bis max. 30.6.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

61.336.19 Quartiers- und Citymanagement Innenstadt

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/09/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Huckarder Str. 8-12
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2020

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