Planung, Ersatzneubau und technische Betriebsführung der elektrischen Energieversorgung im Camp Castor, Gao, Mali Referenznummer der Bekanntmachung: 1/DLII5/KI025

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Fontainengraben 200
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349599
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Ersatzneubau und technische Betriebsführung der elektrischen Energieversorgung im Camp Castor, Gao, Mali

Referenznummer der Bekanntmachung: 1/DLII5/KI025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ersatzneubau und technische Betriebsführung der elektrischen Energieversorgung im Camp Castor, Gao, Mali.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEZ EXTRA-REGIO NUTS 1
Hauptort der Ausführung:

Camp Castor, Gao, Mali

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ersatzneubau und technische Betreibsführung der elektrischen Energieversorgung in der deutschen Einsatzliegenschaft Camp Castor, Gao, Mali mit folgendem Umfang:

Der Liefer- und Leistungsumfang umfasst die Detailplanung, Herstellung, Vormontage und Abnahmeprüfung in den Werkstätten des ANs sowie die Lieferung, Auslieferung, Entladung, Montage, Einstellung, Lackierung, Kennzeichnung, Inbetriebnahme, Abnahme und Prüfung aller neu installierten Anlagen inklusive aller Nebenanlagen entsprechend der beschriebenen „Technischen Anforderungen“ sowie Betrieb, Wartung und Instandsetzung für ein Jahr mit der Option der jährlichen Verlängerung, max. jedoch bis 4 Jahre.

Für die Stromversorgung der Liegenschaft Camp Castor sollen einheitliche und standardisierte Moduleinheiten (Container) verwendet werden.

Der Liefer- und Leistungsumfang bezieht sich auf die folgenden Einrichtungen:

A) Vierzehn 1 600 kVA, COP Diesel-Aggregate inklusiv Abgasnachbehandlungsanlagen (Rußpartikelfilter & SCR Katalysator),

B) Zwölf 1 600 kVA Trocken-Transformatoren,

C) Zwei 1 600 kVA Trocken-Transformatoren mit 40 Ohm Niederspannungssternpunkterdung (NOSPE),

D) Sechs 100 000 l Treibstofftank (unterirdisch),

E) Vierzehn Management- und Überwachungssystem für Stromerzeuger,

F) Zwei Mittelspannungsübergabehauptstationen (HSA-1 & HSA-2), 20 kV, 12-feldrige, GIS, 630 A, 16 kA (1s),

G) Sieben MS-Kopfstationen, 20 kV, je 7-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s),

H) Eine MS-Kopfstation (KS-1), 20 kV, 8-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s),

I) Eine MS-Kopfstation (KS-6), 20kV, 8-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s) und ein 400 kVA, 20/0.4 kV Trocken-Transformator,

J) Eine MS-Kopfstation (KS-2),20 kV, 8-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s) und ein 400 kVA,

K) Eine Transformatorstation (KS-5), 20 kV, 4-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s) und zwei 1 000 kVA Trocken-Transformator,

L) Eine Transformatorstation (KS-12) 20 kV, 5-feldrig, GIS, 630 A, 16 kA (1s) und zwei 1 250 kVA Trocken-Transformator,

M) Neunundzwanzig (29) Transformatorstationen, jeweils 1 x 400 kVA Trocken-Transformator und 7-feldrig, luftisoliert NAHV, 630 A, 50 kA (1s),

N) AC Eigenbedarfsanlage. 2x 160 kVA Trocken-Transformator und 6-feldrig, luftisoliert NAHV, 630 A, 50 kA (1s),

O) Lieferung und Verlegung MS-, NS- und Signal- und LWL-Kabeln, und -Pritschen,

P) Automationssystem (Schutz- und Steuertechnik)/Digitales Stationsleit- und Netzleit-technik,

Q) Blitzschutz und Erdung,

R) Bauarbeit (Fundamente und Kabelkanäle usw.),

S) Baustelleneinrichtung,

T) Information und Schulung,

U) Ersatzteile/Werkzeuge,

V) Dokumentation, Parametrierung und Inbetriebnahme der gelieferten Anlagen,

W) Technische Betriebsführung über 12 Monate, weitere 36 Monate optional.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/02/2021
Ende: 25/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die technische Betriebsführung ist mit Abschluss der Bauarbeiten für 12 Monate durchzuführen und kann 3-mal optional verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maximal 5 Bieter werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Auswahl erfolgt anhand der Wertungskriterien des Teilnahmewettbewerbs. Siehe hierzu Anlage 8 Bewertungsmatrix.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eine Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister wird nur auf explizite Anfoderung des Auftraggebers angefordert. Formblatt 124 VHB-Bund als Anlage 2 ist auszufüllen. Des weiteren ist die Teilnahmeerklärung Anlage 1 auszufüllen und zu unterzeichnen. Für die Zulassung zur Angebotsabgabe ist es zwingend erfoderlich die Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen BAAINBw B-V 031 ggf. 032 Anlagen 6 u. 7 auszufüllen und unterschrieben mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB

— Eigenerklärung bzgl. der Umsätze über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit einem Mindestumsatz von 10 Mio. EUR.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Eigenerklärung Mitarbeiterstruktur;

— GGf. Eigenerklärung über Eignungsleihe;

— Eigenerklärung zur Versorgungssicherheit.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzliste mit Angaben zu vergleichbaren Bau- und Betriebsprojekten

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch druchgeführt. Nach § 10c Abs. 2 VOB VS i. V. m. § 10b Abs. 2 ist eine Verkürzung der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge von 37 Tagen auf 30 Tage möglich. Bei dieser Ausschreibung wird davon Gebrauch gemacht.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabeplattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabeplattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabeplattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots- Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de)

Die technischen Paramater zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessenbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der E-Vergabeplattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabeplattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabeplattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabeplattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§160 GWB Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachpürfungsverfahren ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabvorschriften ein Schaden entstanden ist oder zur entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertragen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/09/2020

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