FE 29.0435/2021/BASt – ZEB-BAB 2021/2022, TP 0 und TP 4 Referenznummer der Bekanntmachung: Z2ka-FE 29.0435/2021/BASt
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Brüderstraße 53
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bast.de
Abschnitt II: Gegenstand
FE 29.0435/2021/BASt – ZEB-BAB 2021/2022, TP 0 und TP 4
FE 29.0435/2021/BASt – ZEB-BAB 2021/2022, TP 0 und TP 4.
Kern des Forschungsvorhabens ist die Qualitätssicherung der in der ZEB 2021 und 2022 erfassten Daten, deren Bewertung und Darstellung. Die Aufgaben lassen sich in die folgende Bereiche a.) bis o.) einteilen:
a) Erstellung und Pflege des Ablaufplans
Darstellung der Eckdaten und der Abläufe aller Leistungsinhalte in einem Ablaufplan.
b) Beschreibung der Grunddaten,
c) Prüfung der ZEB-Grunddaten
Prüfung der durch den zuständigen Straßenbaulastträger (nach derzeitigem Stand die Autobahn GmbH des Bundes) erstellten ZEB-Grunddaten und MapInfo-Relationen.
d) Erstellung der Unterlagen für die Erfassung
Zugriff über IT-Portal des AN TP4.
e) Online-Datenkontrolle
Bereitstellung eines Online-Visualisierungsdienstes.
f) Schnellprüfung der Rohdaten zum 50 %- und 100 %-Termin
Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 – 3.
g) Vollprüfung der Rohdaten zum 50 %- und 100 %-Termin
Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 – 3.
h) Prüfung der Front- und TP3-Oberflächenbilder,
i) Netzzuordnung
Zuordnung der Geo-Rohdaten zum Auftragsnetz mittels Standardprogramm.
j) Zustandsbewertung
Erstellung der Ergebnisdateien, Berechnung der Zustandsgrößen und -werte
Die Zustandsbewertung erfolgt auf der Grundlage der Rohdaten und ist mittels der Standardauswerteprogramme der BASt durchzuführen.
k) Erstellung der Sofortdokumentation
Darstellung der statistischen Auswerteergebnisse der jeweiligen ZEB-Jahresmessung.
l) Lieferung der Rohdaten, der Front- und Oberflächenbilder
Die Frontbilder sind mit einem Dateinamen zu versehen, der durch eine Stationierungsangabe eine Zuordnung zum Netz ermöglicht.
m) Digitale Darstellung der Zustandsgrößen und -werte
Erzeugung von Summenhäufigkeitsdiagrammen und Häufigkeitsverteilungen der bewertungsrelevanten Zustandsgrößen, Zustandswerte, Teilwerte sowie des Gebrauchs-, Substanz- und Gesamtwertes.
Visualisierung der Zustandsdaten, Zustandsprofile und Zustandsbänder.
n) Vergleich der ZEB Ergebnisse aus den Jahren 2017/2018 und 2021/2022,
o) Erstellung der Jahres- und Zweijahresdokumentationen.
Die Laufzeit des Vertrages ist anzubieten.
Es gibt optionale Sonderaufgaben (OZ 0230) in festgeschriebener Höhe von [Betrag gelöscht] EUR netto. Dieser Betrag ist im Auftragswert enthalten. Diese werden nur im Bedarfsfall durch den Auftraggeber abgerufen.
Ein Anspruch auf Abruf entsteht nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eine aktuelle Bankerklärung (nicht älter als 3 Monate nach Ausstellungsdatum), Körperschaften des öffentlichen Rechts können die finanzielle Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung nachweisen und
— ein aktueller Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und Sachschäden, die über die Gesamtlaufzeit des Forschungsvorhabens Gültigkeit besitzt oder eine Eigenerklärung, in der der Bieter bestätigt, dass er sich im Fall der Zuschlagserteilung dazu verpflichtet, eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im o. g. Sinne abzuschließen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen.
Körperschaften des öffentlichen Rechts können den Rechtsstatus durch eine Eigenerklärung nachweisen.
Anforderung Nr. 1:
Erfahrungen im Bereich der Bewertung und Auswertung der ZEB (Zustandserfassung und -bewertung) oder vergleichbare Leistungen auf Bundes-, Landesstraßen oder Staatsstraßen bzw. vergleichbaren ausländischen Straßenkategorien.
Nachzuweisen durch: Mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (einzutragen in die Referenzliste zu Anforderung Nr. 1).
Anforderung Nr. 2:
Theoretische oder praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Messtechnik der Zustandserfassung in den Bereichen Ebenheit, Griffigkeit und Substanzmerkmale (Oberfläche).
Nachzuweisen durch: Mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (einzutragen in die Referenzliste zu Anforderung Nr. 2).
Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB auszuschließen sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für die Bewerbung um den Forschungsauftrag gelten die anliegenden Teilnahmebedingungen.
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.bund.de
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen:
— Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen des Vergabeverstoßes,
— Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB:
Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen Auftraggeber.
— Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung:
Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bewerber/Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung.