Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
Ort: Jülich
NUTS-Code:
DEA26 DürenPostleitzahl: 52425
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fz-juelich.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEinrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entwicklungsprogramm für Mitarbeitende in Führungs- oder Projektleitungspositionen
Referenznummer der Bekanntmachung: D10/42254058
II.1.2)CPV-Code Hauptteil80522000 Schulungsseminare
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Trainerleistungen zum Entwicklungsprogramm für Mitarbeitende in Führungs- oder Projektleitungsfunktionen.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Trainerleistungen zum Entwicklungsprogramm für Mitarbeitende in Führungs- oder Projektleitungsfunktionen Der Vertrag sieht zunächst eine Laufzeit für 2 Jahre mit der Option zur Verlängerung des Programms um 2 x 1 Jahr vor.
FZJ plant 2 Durchläufe à 12 Personen pro Jahr.
Das Programm ist seit vielen Jahren Bestandteil der Führungskräfteentwicklung des FZJ und des PTJ. PTJ und FZJ haben jeweils eigene Programme, die jedoch sehr nah aneinander angelehnt sind. Die Details hierzu können dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr Option zur Verlängerung
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Auskunft, sofern der Bewerber keine natürliche Person ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden Mitgliedstaates, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen) sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugs-stelle) und der Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß erfüllt hat (alle Bescheinigungen max. 3 Monate alt);
— Umsatzauskünfte der vergangenen 3 Jahre;
— Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre nach Berufsgruppen aufgeteilt;
— Erklärung zu Ausschlussgründen gem. §§123 und 124 GWB;
— Nachweis einer Betriebshaftpflicht;
— Unternehmensvorstellung (z. B. Präsentation in gedruckter Form).
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Qualifikationsprofile der einzusetzenden Mitarbeiter;
— Mindestens 1 Referenz aus dem Bereich Wissenschaft-und/oder Forschung oder Bildung unter Angabe der jeweiligen Ansprechpartner mit Kontaktdaten;
— Darstellung mindestens eines vergleichbaren Referenzprojektes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 25/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 25/09/2020
Ortszeit: 11:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1. genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. An dieser Stelle wird auf die § 160 GWB verwiesen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB informiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:19/08/2020