Deutschland-Lüdinghausen: Postdienste Referenznummer der Bekanntmachung: 46-2020 (1)
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Borg 2
Ort: Lüdinghausen
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luedinghausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Deutschland-Lüdinghausen: Postdienste
Die Stadt Lüdinghausen schreibt Rahmenverträge über die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen, Päckchen/Paketen sowie Postzustellungsurkunden in 3 Losen aus. Die Post richtet sich überwiegend an Bürger*innen, Gewerbetreibende, Behörden und Institutionen. Ziel der Ausschreibung bzw. der Rahmenverträge ist eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische Leistungserbringung durch den*die Auftragnehmer*in. Als Leistungsbeginn ist der 1.Januar 2021 vorgesehen. Die Grundlaufzeit des jeweiligen Vertrags beträgt 2 Jahre. Der Vertrag ist zweimal um jeweils ein Jahr verlängerbar.
Briefe
Stadt Lüdinghausen Borg 2
59348 Lüdinghausen
Die Leistungspflicht des Auftragnehmers bzw. der Auftragnehmerin umfasst die Abholung, Beförderung und Zustellung von unsortierten Briefen aller Formate einschließlich nachweispflichtiger Sendungen (Einschreiben) sowie Frankierung. Zudem gehören zur Leistungspflicht die Bereitstellung von Transportbehältnissen, das Aufbringen von Poststempelwerbung/Klischees und eine Adressrecherche.
Zweimal um jeweils ein Jahr
Vertragsverlängerung
Päckchen/Pakete
Stadt Lüdinghausen Borg 2
59348 Lüdinghausen
Die Leistungspflicht des Auftragnehmers bzw. der Auftragnehmerin umfasst die Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von unsortierten Päckchen/Paketen sowie die Sendungsverfolgung (bei Paketen).
Zweimal um jeweils ein Jahr
Vertragsverlängerung
Postzustellungsaufträge
Stadt Lüdinghausen Borg 2
59348 Lüdinghausen
Die Leistungspflicht des Auftragnehmers bzw. der Auftragnehmerin umfasst die Abholung, Beförderung und Zustellung von unsortierten Postzustellungsaufträgen sowie die Frankierung. Zudem gehören zur Leistungspflicht die Bereitstellung von Transportbehältnissen und eine Adressrecherche. Auf den Sendungen sind ggf. Poststempelwerbung/Klischees aufzubringen. Das Versandmaterial wird vom Auftragnehmer bzw. der Auftragnehmerin unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Zweimal um jeweils ein Jahr
Vertragsverlängerung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Allgemeine Informationen zum Bieterunternehmen;
— Informationen zur Struktur des Bieterunternehmens;
— ggf. Zertifizierung für ein QM-/UM-System (z. B. DIN EN ISO 9001, 14001);
— ggf. Zertifizierung für postalische Dienstleistungen gemäß DIN EN 13850;
— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB;
— Angaben zur Einholung einer Gewerbezentralregisterauskunft nach § 19 Abs. 4 MiLoG.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Erklärung über Gesamtumsatz in EUR netto bzw. Umsatz in EUR netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen für die Jahre 2017/2018/2019.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Erklärung über durchschnittlich Beschäftigte gesamt bzw. durchschnittlich Beschäftigte, welche Leistungen erbringen, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand in Zusammenhang stehen für die Jahre 2017/2018/2019;
— der*die Bieter*in benennt zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde pro Los 3 oder mehr Referenzprojekte der letzten 3 Geschäftsjahre 2017/2018/2019, insbesondere mit Angaben zu Gesamtauftragswert, Leistungszeitraum und Sendungsvolumen durchschnittlich pro Jahr. Die Referenzprojekte müssen jeweils mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sein. Bewirbt sich der*die Bieter*in auf mehrere Lose, so kann dieselbe Referenz auch mehrfach verwendet werden. Wird eine Referenz mehrfach verwendet, so richtet sich die Vergleichbarkeit nicht nach dem einzelnen Los, sondern nach der Gesamtheit der Lose, auf die sich die Referenz beziehen soll. Es können auch aktuell noch laufende Referenzprojekte angegeben werden. Aus den Angaben muss sich aber ergeben, dass mindestens ein Jahr der Leistungszeit bereits absolviert wurde;
— Beschreibung der Maßnahmen zur Sicherung der Qualität. Der*Die Bieter*in hat deshalb mit dem Angebot eine zusammenhängende Beschreibung im Umfang von maximal 10 DIN A4-Seiten (Schriftgröße 11) einzureichen. Diese Beschreibung soll so detailliert und stichhaltig verfasst sein, dass sich hieraus zweifelsfrei und lückenlos die diesbezügliche Eignung des Bieters bzw. der Bieterin ergibt. Die Beschreibung soll sich insbesondere auf folgende Themen beziehen: Allgemeine Organisation der Postbeförderung, Anzahl und Lage der Standorte, Überprüfung von Sendungslaufzeiten, Prävention und Beseitigung von Leistungsstörungen, Berichtswesen gegenüber Kunden, Datenschutz und Postgeheimnis, Einstellung, Ausbildung und Schulung des Personals (insb. bei Neugeschäft), Technische Ausrüstung, Fuhrpark, Frankier-, Sortiermaschinen, Organisation der Ersatzzustellung durch Niederlegungen (zusätzlich bei Bietern bzw. Bieterinnen, die ein Angebot zu Los 3 abgeben). Von der Einreichung vorgefertigter Unternehmensdarstellungen oder Broschüren ist Abstand zu nehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
— Der*Die Bewerber*in hat – soweit beabsichtigt – Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern bzw. Unterauftragnehmerinnen bzw. zur Eignungsleihe zu machen und muss ggf. entsprechende Erklärungen (gemäß Formblatt) mit dem Angebot einreichen;
— Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft zusammen, hat diese mit ihrem Angebot eine unterschriebene Erklärung (Formblatt) abzugeben. In der Erklärung sind alle Mitglieder zu benennen, außerdem ist der*die für die etwaige Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in zu bezeichnen;
— Werden Erklärungen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, behält sich die Auftraggeberin vor, diese nachzufordern. Bieter*innen können allerdings nicht darauf vertrauen, dass fehlende Unterlagen nachgefordert werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBXDZZ7.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Erledigung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist zulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.