Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Genthiner Straße 8
Ort: Datteln
NUTS-Code:
DEA36 RecklinghausenPostleitzahl: 45711
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.newpark.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code:
DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 40547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nrw-urban.de
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersAndere: Regionale Projektgesellschaft mit mehrheitlich kommunalen Gesellschaftern
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Realisierung und Vermarktung des Industrieareals newPark in Datteln
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Datteln, newPark, Objektplanung Freianlagen LP 3
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV20-073
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der newPark ist im LEP als einer von 4 landesbedeutsamen Industrie- und Gewerbestandorten benannt. Die newPark Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH plant und entwickelt das Industrieareal newPark auf Dattelner Stadtgebiet. Das Projektgebiet umfasst eine Bruttofläche von ca. 290 ha mit einer Vermarktungsfläche von ca. 156 ha, ca. 115 ha Grün- und Freiflächen sowie ca. 23 ha sonstige Flächen (Erschließung).
Die newPark Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH beabsichtigt, die Leistungsphase 3 „Entwurf“ der Objektplanung Freianlagen auf Grundlage von abgeschlossenen Fachplanungen zu vergeben.
Zur Vergabe der vorbeschriebenen Leistungen, besteht seitens des Fördermittelgebers die Auflage zur Anwendung der VOF. Diese bildet die rechtliche Grundlage zur Durchführung des Verfahrens.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergeben werden die Grundleistungen der Leistungsphase 3 „Entwurf“ der Objektplanung Freianlagen sowie folgende Besondere Leistungen:
— Erstellen eine CAD-Grundlage für die weitere Bearbeitung der LP 3 auf der Basis des vorliegenden Vorentwurfs (Pläne als PDF, teilweise CAD);
— Teilnahme an Terminen und Sitzungen.
Im Wesentlichen sind die Ergebnisse der folgenden, abgeschlossenen Fachplanungen zu berücksichtigen:
— Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 1 und 2 (Grundlagenermittlung, Vorentwurfsplanung), Stand 2014;
— Fachbeitrags für den Artenschutz (inkl. CEF-Maßnahmen) Stand 2019;
— Fachbeitrag zur Eingriffsbilanzierung (Naturhaushalt, Landschaftsbild, Wald), sowie Maßnahmen des Artenschutzes (multifunktionaler Ausgleich), Stand 2019/2020;
— Erschließungsplanung Straßen- und Entwässerungsplanung, Stand 2014;
— Fachgutachten Lichtimmission, FFH-Verträglichkeitsprüfung aus 2019/2020.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien sind (mit Gewichtung):
— Berufspraxis des Projektleiters (25 v. H.);
— Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich (10 v. H.);
— Fest angestellte Ingenieure im Tätigkeitsbereich (15 v. H.);
— Referenzen (50 v. H.).
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen ist, wer nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/Master/Bachelor der hier geforderten Fachrichtung zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/Master/Bachelor der spezifischen Fachrichtung tätig zu werden. Nachweise der Berufsqualifikation sind einzureichen. Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis – in der Regel mindestens 5 Jahre – verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur/Master/Bachelor der spezifischen Fachrichtung benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe „Befähigung zur Berufsausübung“.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY6AD6WD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.brd.nrw.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:18/08/2020