Betonerhaltungsarbeiten Türme einschließlich Wartung zur Sanierung des Rathauses in Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-182

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum 2.0.08
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.marl.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRLL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRLL
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betonerhaltungsarbeiten Türme einschließlich Wartung zur Sanierung des Rathauses in Marl

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-182
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262300 Betonarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei den Sanierungsmaßnahmen der Betonflächen im Bauabschnitt I (Türme und Zentralgebäude) wird eine Wiederherstellung des Zustandes kurz nach Fertigstellung des Baus zu seiner Zeit in den 60er Jahren angestrebt. Dies impliziert einer Wiederherstellung der ursprünglichen Betonsichtigkeit entgegen gesetzt zu Beschichtungen, die im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen in der Vergangenheit Vorgenommen worden sind.

Einschließlich Wartung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betonerhaltungsarbeiten Türme

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262300 Betonarbeiten
45262310 Stahlbetonarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Rathaus Stadt Marl

Creiler Platz 1

45768 Marl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Ca. 1 000 qm Sichtbetonflächen/Außenwand sanieren;

— ca. 400 St. Stahlbetonköpfe, statisches Tragsystem sanieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungsarbeiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262300 Betonarbeiten
45262310 Stahlbetonarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Rathaus Stadt Marl

Creiler Platz 1

45768 Marl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— ca. 1 000 qm Sichtbetonflächen/Außenwand sanieren;

— ca. 400 St. Stahlbetonköpfe, statisches Tragsystem sanieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

— bei Bietergemeinschaften: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft – Formular 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— bei Unteraufträgen: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen – Formular 236 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— bei Unteraufträgen: Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen – Formular 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Nachweis über Berufsausbildung Oberbauleiter/Bauleiter: Dipl.-Ing. (FH). M.Eng., M.Sc. Bauwesen, Dipl.-Rest. (FH) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Nachweis über Berufsausbildung Polier: Werkpolier Hochbau (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Sicherheitsleistung für Mängelansprüche – Vordruck 422 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Sicherheitsleistungen für Vertragserfüllung – Vordruck 421 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Vordruck 124 – Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung – Vordruck 124.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Wartungskonzept gem. VDI 6200 (Los 2) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);

— Nachweis über Zusatzqualifikation Oberbauleiter/Bauleiter: Qualifizierte Führungskraft gem. der Richtlinie zum Schutz u. zur Instandhaltung von Betonbauteilen (Rili SIB) vom Deutschen Ausschuss für Stahlbeton (DAfStb) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Nachweis über Zusatzqualifikation Bauleiter/Polier: SIVV-Schein – Befähigungsnachweis zum Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);

— Nachweis über Zusatzqualifikation Polier: Maurer- Betonbaumeister (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten.

— Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom „Poolarserver“ des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der Arbeitnehmer verpflichte, alle vertragsrelevanten Dokumente wie Rechnungen und dergleichen neben der schriftlichen Einreichung auf den Server hochzuladen;

— Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine Originalkalkulation gefordert.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 12:00
Ort:

Carl-Duisberg-Str. 165, 45772 Marl, Stadthaus 1 – Gebäude 2

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag der Submission um 23:59 Uhr zugänglich.

Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.

Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.

Der Schriftverkehr wird ausschließlich über die Kommunikation des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr geführt.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YRLL.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/08/2020

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