Neubau Bildungszentrum; Hauptmaßnahme: Schreinerarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2016-009-027

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.ukbonn.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6ZW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6ZW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bildungszentrum; Hauptmaßnahme: Schreinerarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein Bildungszentrum errichtet. Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan „Klinikgelände auf dem Venusberg". Das Gebäude des neuen Bildungszentrums befindet sich am Venusberg — Campus 1 in Bonn. Das Gebäude ist in L-Form mit 2 unterschiedlich langen Schenkeln konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an. Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig. Wegen der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das Büro Geo Consult erfolgt. Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss sind tlw. Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des Geländes Ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können.

Aufgrund der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt sich für die Bauteile Bodenplatte und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL A***- anspruchsvoll), weshalb eine sog. Hybridabdichtung bestehend aus WU-Beton + Frischbetonverbundfolie geplant ist. Weiter Angaben sind aus den beigefügten Vergabeunterlagen ersichtlich.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
45421153 Installation von Einbaumöbeln
45421160 Beschlagarbeiten
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Bonn

Venusberg-Campus 1

53127 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Allgemeine Objektbeschreibung

Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein Bildungszentrum errichtet.

Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan „Klinikgelände auf dem Venusberg". Das Gebäude des neuen Bildungszentrums befindet sich am Venusberg — Campus 1 (ehemals Sigmund-Freud-Straße 25),53127 Bonn. (siehe Lageplan).

Das Gebäude ist in L-Form mit 2 unterschiedlich langen Schenkeln konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an. Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig.

Wegen der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das Büro Geo Consult erfolgt.

Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss sind tlw. Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des Geländes ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können.

Aufgrund der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt sich für die Bauteile Bodenplatte und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL A***- anspruchsvoll), weshalb eine sog.

Hybridabdichtung bestehend aus WU-Beton + Frischbetonverbundfolie geplant ist.

Der gesamte Baukörper wird in Massivbauweise in Stahlbeton errichtet. Die Decken der einzelnen Geschosse werden als Stahlbetonflachdecken ausgeführt und spannen in Gebäudequerrichtung von den Stb.-Brüstungen, die als Überzüge in der Fassade funktionieren über die Doppelstützenreihe entlang des Flurs. Die umlaufenden Brüstungen in der Außenwand werden als Unter-/Überzüge hergestellt.

Die aussteifenden Wandscheiben aus Stahlbeton werden an den Treppenhäusern, in den Außenwandachsen, am Hörsaal und an den Giebelseiten vorgesehen und sind grundfest. Die Decke über EG im Bereich des Hörsaals mit einer Spannweite von über 11 m wird mit 2 „Flaggenwände" entlang des Flures im 1.OG zurückgehalten. Diese tragen ebenfalls die darüber liegenden Stützen im 2.OG ab. Der Lastabtrag der Flaggenwände erfolgt über die Stützen in der Außenwand im EG auf die Kellerwand in die Gründung. Die resultierenden Horizontal lasten werden über die Decken in die Aussteifungswände des Hörsaals abgetragen. Die horizontale Aussteifung des Gebäudes erfolgt über die Deckenscheiben in den aussteifenden Treppenhauskern und die Stb.-Wandscheiben auf die Gründung. Die Gründung besteht aus einer 50 cm dicken elastisch gebetteten Bodenplatte mit Überstand und bereichsweisen Absenkungen zur Ein- und Ausführung von Leitungen, die unter der Bodenplatte verlaufen.

Die Erdarbeiten beginnen nach erfolgten Maßnahmen zur Baufeldfreimachung, die durch das Büro Björnsen Beratende Ingenieure GmbH geplant, ausgeschrieben und überwacht wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 30/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Planbarkeit von Großbauvorhaben lässt sich nur bedingt vorhersagen. Ziel ist es, den dargestellten Endtermin zu erreichen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (Handelsregister, ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass dem Bewerber keine Pflicht zur Eintragung in das Handelsregister obliegt) (elektronischer Auszug ausreichend).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig. In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.

Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang mit Schreinerarbeiten, Verarbeitung von Holz und Holzwerkstoffen oder Bau von Möbeln bis hin zu Bauelementen im Sinne der Holztechnik Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:

Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig. In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.

Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang

Mit Bau von Möbeln bis hin zu Bauelementen im Sinne der Holztechnik oder Schreinerarbeiten. Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:

Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.

https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDYYP/documents

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von Minimum

[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im Versicherungsjahr).

Bei Auftragssummen über [Betrag gelöscht] EUR netto ist eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 5 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:

Universitätsklinikum Bonn

GB 4 Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik

Versorgungszentrum, 4. OG, Raum 003

Venusberg-Campus 1

53127 Bonn

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU VOB/A

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter nehmen am Öffnungstermin nicht teil.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zuschlagerteilung erfolgt über den Projektraum der E-Vergabeplattform. Sämtliche Korrespondenz wird ausschließlich über den Projektraum auf der E-Vergabeplattform abgebildet.

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YD6ZW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die im § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB dargestellte Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020

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