Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten – Sanierung des Rathauses – Turm 1 und 2 und Zentralgebäude – in Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-145
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum 2.0.08
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten – Sanierung des Rathauses – Turm 1 und 2 und Zentralgebäude – in Marl
Schadstoffsanierungs- und Abbrucharbeiten – Sanierung des Rathauses – Turm 1 und 2 und Zentralgebäude – in Marl.
Rathaus der Stadt
Marl Creiler Platz 1
45768 Marl
— Schutzmaßnahmen im Rahmen der Sanierung;
— Errichtung von staubdichten Arbeitsbereichen;
— Demontage von asbesthaltigem Bundsteinputz 385,00 m2;
— Demontage von asbesthaltigen Fassadenelementen 1 700,00 m2;
— Demontage von Leichtbautrennwänden mit KMF Dämmung 4 900,00 m2;
— Demontage von Abhangdecken mit KMF-Auflage 9 900,00 m2;
— Demontage von Estrich mit KMF-Trittschalldämmung 7 000,00 m2;
— Demontage von KMF-Kanalisolierungen 2 500,00 m2;
— Demontage von KMF-Rohrisolierungen 2 200,00 m;
— Demontage von asbesthaltigen Glasanschlusskitten 1 600,00 m2;
— Demontage von PCB-haltigen Glasanschlussfugen 6 600,00 m;
— Demontage von PCB-haltigen Fugenmassen 9 500,00 m;
— Demontage von Fußbodenbelägen mit PCB-haltigen Klebern 1 200,00 m2;
— Demontage von PAK-haltigen Flachdachabdichtungen 5 900,00 m2;
— Demontage von Fenster- und Fassadenelementen 3 000,00 m2;
— Demontage Ein- und Aufbauleuchten 3 000,00 St;
— Demontage von Kabeltrassen 3 400,00 m;
— Reinigung der Arbeitsbereiche 15 000,00 m2;
— Entsorgung der vorgenannten Abbruchmaterialien.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— bei Bietergemeinschaften: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft – Formular 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— bei Unteraufträgen: Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen – Formular 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— bei Unteraufträgen: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen – Formular 236 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Vordruck 124 – Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung – Vordruck 124;
— Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Sicherheitsleistungen für Vertragserfüllung – Vordruck 421 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Sicherheitsleistung für Mängelansprüche – Vordruck 422 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen);
— Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
— Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten;
— Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom „Poolarserver“ des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der Arbeitnehmer verpflichte, alle vertragsrelevanten Dokumente wie Rechnungen und dergleichen neben der schriftlichen Einreichung auf den Server hochzuladen;
— Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine Originalkalkulation gefordert.
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum 2.0.08
Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis 23.59 Uhr des Vortages zum Ablauf der Angebotsfrist zugänglich.
Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und erneuten Anmeldung kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt.
Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
Sie erhalten nach dem Ablauf der Angebotsfrist unaufgefordert das Submissionsergebnis über den Kommunikationsbereich zugesandt, sobald die eingegangenen Angebote nachgerechnet wurden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YRY4.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de