Rahmenvertrag zur Umsetzung eines Portals vernetzter Plattformservices zur Information, Anwerbung, Rekrutierung sowie sprachlichen, fachlichen und kulturellen Vorbereitung internationaler Studierender in Deutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 203/2020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kennedyallee 50
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.daad.de/de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag zur Umsetzung eines Portals vernetzter Plattformservices zur Information, Anwerbung, Rekrutierung sowie sprachlichen, fachlichen und kulturellen Vorbereitung internationaler Studierender in Deutschland
Es wird ein Gutachten durch den Auftragnehmer erwartet. Schwerpunkt des Gutachtens ist es aufzuzeigen, welche Gesellschaftsform für einen Träger für den Digitalen Campus (www.daad.de/digitalercampus) am geeignetsten ist, der trotz einer angestrebten Unabhängigkeit von den Konsortialpartnern die Interessen der Konsortialpartner nach Außen wahrt und nach innen ausgleicht.
Der Auftragnehmer soll dabei alle relevanten Spannungspunkte innerhalb des Konsortiums darstellen und dabei die daraus resultierenden Entscheidungsprozesse modellieren. Hierbei stehen die juristischen sowie steuerlichen Implikationen im Fokus.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung ist erst nach Einreichung der Vertraulichkeitserklärung in Anlage 02a der Vergabeunterlagen erhältlich.
Es wird ein Gutachten durch den Auftragnehmer erwartet. Schwerpunkt des Gutachtens ist es aufzuzeigen, welche Gesellschaftsform für einen Träger für den Digitalen Campus (www.daad.de/digitalercampus) am geeignetsten ist, der trotz einer angestrebten Unabhängigkeit von den Konsortialpartnern die Interessen der Konsortialpartner nach Außen wahrt und nach innen ausgleicht.
Der Auftragnehmer soll dabei alle relevanten Spannungspunkte innerhalb des Konsortiums darstellen und dabei die daraus resultierenden Entscheidungsprozesse modellieren. Hierbei stehen die juristischen sowie steuerlichen Implikationen im Fokus.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung ist erst nach Einreichung der Vertraulichkeitserklärung in Anlage 02a der Vergabeunterlagen erhältlich.
Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 22.9.2020.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 21.9.2021.
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 21.9.2024.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio, Personalstruktur)
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register.
Der Bieter muss folgende Berechtigung besitzen und nachweisen: die zu leistende Rechtsberatung muss mit dem Rechtsberatungsgesetz vereinbar sein.
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind, Anlage 09 ist zu verwenden.
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Der Bieter muss innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre einen Mindestjahresumsatz insgesamt und im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich erzielt haben.
Der durchschnittliche Jahresumsatz im o. g. Zeitraum gesamt beträgt mindestens: [Betrag gelöscht] EUR.
Der durchschnittliche Jahresumsatz im o.g. Zeitraum im Tätigkeitsbereich beträgt mindestens: [Betrag gelöscht] EUR.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Das Formular in Anlage 10 ist zu verwenden.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist, das Formular in Anlage 09 ist zu verwenden.
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, das Formular in Anlage 11 ist zu verwenden.
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen. Referenzen sind dann geeignet, wenn sie ein Gutachten zur Realisierung rechtlich und steuerrechtlich komplexer Trägerstrukturen im Öffentlichen Bereich umfassen.
Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB, § 19 Abs. 1 MiLoG, Anlage 08.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
b) Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.