Unterhaltsreinigung sowie Glas- und Fassadenreinigung für den Neubau-Karlstraße
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Sandkaule 2
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-bonn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie Glas- und Fassadenreinigung für den Neubau-Karlstraße
Die Stadtwerke Bonn GmbH schreibt im Namen der Bonn-Netz GmbH, Reinigungsleistungen für das folgende Reinigungsobjekt, für den Zeitraum: ca. 1.12.2020 (es handelt sich um einen Neubau mit Erstbezug; der Vertragsbeginn kann minimal variieren) bis 30.11.2022 (Option: zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr), aus:
— Los 1: Unterhaltsreinigung ca. 2 750 000 qm/Jahr;
— Los 2: Glasreinigung ca. 22.515 qm/Jahr und Fassadenreinigung ca. 2 681 qm/Jahr, für den Neubau-Karlstraße 2-4, 53115 Bonn.
Unterhaltsreinigung für den Neubau-Karlstraße 2-4, 53115 Bonn
Bonn
Unterhaltsreinigung im Neubau-Karlstraße 2-4, 53115 Bonn (ca. 2 750 000 qm/Jahr) gemäß detaillierter Leistungsbeschreibung.
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.
Es handelt sich bei diesem Objekt um einen Neubau mit Erstbezug, der Vertragsbeginn kann aus diesem Grund minimal variieren.
Glas- und Fassadenreinigung am Neubau-Karlstraße 2-4, 53115 Bonn
Bonn
Glasreinigung (ca. 22.515 qm/Jahr) und Fassadenreinigung (ca. 2.681 qm/Jahr) am Neubau-Karlstraße 2-4, 53115 Bonn gemäß detaillierter Leistungsbeschreibung.
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden
Es handelt sich bei diesem Objekt um einen Neubau mit Erstbezug, der Vertragsbeginn kann aus diesem Grund minimal variieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Bewerbergemeinschaftserklärung (falls erforderlich), Formblatt 1,
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt 2,
3. Antiterrorerklärung, Formblatt 3,
4. Eigenerklärung zur Akzeptanz der Integritätserklärung der SWB GmbH, Formblatt 4,
5. Verpflichtungserklärung für Drittunternehmen (nur im Fall der Eignungsleihe), Formblatt 5,
6. Geheimhaltungserklärung der SWB, Formblatt 6,
7. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs, der gerechnet von dem Angebotsabgabetermin nicht älter als 6 Monate ist.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Erklärungen zu den Ziffern 2, 3, 4 und 6 sowie der Handelsregisterauszug von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
1. Eigenerklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 7,
2. Vorlage einer aktuellen Auskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Instituts (Bankauskunft nicht ausreichend),
3. Nachweis einer aktuell gültigen, marktüblichen Haftpflichtversicherung. Alternativ: Vorlage einer Eigenerklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall unverzüglich abgeschlossen und während des gesamten Auftrags beibehalten wird, Formblatt 8.
Zu 1: Der Gesamtumsatz muss im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR p. a und Los 2: [Betrag gelöscht] EUR p. a., betragen haben,
Zu 2: Die Auskunft darf nicht älter als 3 Monate sein, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung.
Zu 3: Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die folgenden Deckungssummen aufweisen: [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Abwasserschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Obhutund Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] EUR für den Verlust fremder Schlüssel, jeweils mindestens zweifach jährlich maximiert.
1. Nachweis der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001-2000 oder einer gleichwertigen Zertifizierung.
2. Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten, Formblatt 9,
3. Eigenerklärung zu der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter sowie zu dem für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Objektleiter und seinem Stellvertreter, Formblatt 10
Zu 1: Die Zertifizierung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein.
Zu 2: Jeweils pro Los mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Reinigungsleistungen von Gebäude-Unterhaltsreinigungen sowie Glasreinigung und Außenfassaden-Reinigung.
Los 1: Die Referenzprojekte müssen sich auf Leistungen der Unterhaltsreinigung von Gebäuden mit mindestens 2 500 000,00 qm p. a., beziehen.
Los 2: Die Referenzprojekte müssen sich auf Leistungen der Glas-/Fassadenreinigung mit mindestens 22 000,00 qm p. a., beziehen.
Sämtliche Referenzen müssen vollständig in dem Zeitraum vom 1.1.2016 bis zum Angebotsabgabetermin erbracht worden sein.
Zu 3: Der vorgesehene Objektleiter muss mindestens ausgebildeter Gebäudereiniger sein.
Der vorgesehene stellvertretende Objektleiter muss mindestens ausgebildeter Gebäudereiniger sein.
Gemäß Vergabeunterlagen. Der Auftragnehmer hat eine Vertragserfüllungsbürgschaft eines in der EU zugelassenen Kreditinstituts, einer Bank oder eines Kreditversicherers, für die Dauer der Vertragslaufzeit, zu stellen.
Gemäß Vergabeunterlagen
Die nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehenen Bieter werden aufgefordert, Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben. Die entsprechenden Vordrucke sind auf folgender Internetseite einsehbar: www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue-_und_Vergabegesetz_des_Landes_NRW_-_Wirtschaft/index.html Ferner werden die „Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW" sowie die „Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Frauenförderung nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen" Bestandteil des Vertrages.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Hotline [removed]. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über https://www.subreport-elvis.de/E76574699. Die Kommunikation in diesem Verfahren (wie z. B. Bieter-Fragen und Antworten auf Bieter-Fragen, Informationen über etwaige Anpassungen der Unterlagen etc. erfolgt ausschließlich über die Plattform Subreport. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist schriftlich gestellt werden, nicht zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Es sind die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter, bzw. vorgesehene Eigenerklärungen zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Die Auftraggeberin behält sich vor, bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen, diese bei den Bewerbern, ggfs. auch mehrfach, nachzufordern.
Zusätzlich zu den veröffentlichten Formblättern (Nr. 1-10), sind noch der aktuelle Handelsregisterauszug, die aktuelle Auskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Instituts und der Nachweis der gültigen DIN EN ISO 9001-2000 oder einer gleichwertigen Zertifizierung, gemeinsam mit dem Angebot vorzulegen. (III.1.1 bis III.1.3) Die Angebote sind ausschließlich auf der elektronischen Angebotsplattform "Subreport" bis zum Eröffnungs-/Einreichungstermin einzureichen. Auf anderem elektronischen Weg übermittelte Angebote (Fax; E-Mail) sowie Vergabeunterlagen in "Papierform", werden nicht berücksichtigt.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de