130-2020, Rahmenvertrag zur Lieferung von Sport- und Spielgeräten vom 1.10.2020 bis zum 30.9.2022 mit zweimaliger jährlicher Verlängerungsoption bis längstens 30.9.2024 in 6 Losen, Leverkusen Referenznummer der Bekanntmachung: 130-2020

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Goetheplatz 1-4
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.leverkusen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y224/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Moskauer Str. 4 a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.leverkusen.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y224
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

130-2020, Rahmenvertrag zur Lieferung von Sport- und Spielgeräten vom 1.10.2020 bis zum 30.9.2022 mit zweimaliger jährlicher Verlängerungsoption bis längstens 30.9.2024 in 6 Losen, Leverkusen

Referenznummer der Bekanntmachung: 130-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37420000 Ausrüstungen für Turnhallen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Leverkusen beabsichtigt die Beschaffung von Sport- und Spielgeräten in Form eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit vom 1.10.2020 bis zum 30.9.2022 mit zweimaliger jährlicher Verlängerungsoption bis längstens 30.9.2024. Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Bällen (Los 1), Netzen und Toren (Los 2), kleinen Sportgeräten und Hilfsmitteln (Los 3), Matten (Los 4), Materialschränken und -wagen (Los 5) sowie mobilen Sportgeräten (Los 6).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bälle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37441700 Gymnastikbälle
37451210 Feldhockeybälle
37451700 Fußbälle
37451800 Softball-Bälle
37451900 Handbälle
37452900 Volleybälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Basketbällen, Fußbällen, Handbällen, Volleybällen, Gymnastikbällen, Tischtennisbällen, Hockeybällen, Medizinbällen, Weichschaum-Softbällen, Softbällen, Wurf- und Schlagbällen, Indiaca, Floorbällen und Ballkompressoren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Netze und Tore

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37450000 Ausrüstungen für Feldsportarten und Hallensportarten
37420000 Ausrüstungen für Turnhallen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Badminton-Netzen, Volleyball-Turniernetzen, Handballtoren, Hallenhandball-Tornetzen, Basketball-Wandgerüsten, Basketball-Zielbrettern aus MDF, Basketballkörben abklappbar mit Draht und Netz, Basketballnetzen, Basketball-Wandanlagen, Montagearbeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kleine Sportgeräte und Hilfsmittel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37420000 Ausrüstungen für Turnhallen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Fitness-Steppern, Gymnastikreifen, Rollbrettern, Pedalos, Differential-Pedalos, Doppel-Pedalos, Schwungtüchern, Schwingseilen, Tischtennisschlägern, Hockey-Schlägern, Tauchring-Sets, Wassernudeln / Flexibeams, Schwimmbretter, Schwimmgürtel, Startklappen, Mannschaftswesten, Markierungskegel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Matten

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37421000 Turnmatten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Gymnastikmatten, Leichtturnmatten, Niedersprungmatten und Weichbodenmatten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Materialschränke und -wagen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34911100 Handwagen
39122000 Schränke und Bücherschränke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Transportwagen, Ballwagen, Rollbrett-Transporter, Geräteschränke, Ballschränke, Garderobenschränke und Fächerschränke.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Sportgeräte

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37400000 Sportgeräte und -ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Leverkusen Sport- und Spielgeräte sind in Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Familienzentren sowie im Sportpark Leverkusen erforderlich. Diese sind in Leverkusen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine zentrale Anlieferstelle gibt es daher nicht. Aufträge können von unterschiedlichen Dienststellen erteilt werden.

Zudem kann der Berufsschulzweckverband aus dem Rahmenvertrag Bestellungen vornehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Barren, Barrenmatten, Schwebebalken, Hochsprungständern, Hochsprunglatten, Hochsprungstäben, Sprungbrettern, Sprungkästen, Sprungpferden, Turnbänken, Turnböcken und Mini-Trampolinen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option seitens der Stadt Leverkusen, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Wird der Vertragsverlängerung nicht bis zum 30.6.2022 bzw. 30.6.2023 widersprochen, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis längstens zum 30.9.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bieterin/Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1. Formblatt „Angebot von Liefer- und Dienstleistungen – mehrere Lose“,

2. Formblatt „Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“ (https://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf),

3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Formular „Anlage 1 – Leistungsverzeichnis“ bzw. eine durch die Bieterin/den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses der Auftraggeberin/des Auftraggebers.

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

— Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Beabsichtigt die Bieterin/der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie/er der Auftraggeberin/dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass sie/er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Sie/Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Beabsichtigt eine Bieterin/ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die Auftraggeberin/der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen sechs Kalendertagen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit der Bewerberin/dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- beziehungsweise Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie jeweils 500 000,- EUR für Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht,

2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; es ist ein Jahresumsatz von mindestens 200 000,- EUR vorzuweisen.

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe oben),

2. Nachweis zum erklärten Jahresumsatz (siehe oben): Letzter verfügbarer durch Steuerberater oder ähnliche testierter Jahresabschluss, aus dem der Gesamtumsatz und gegebenenfalls der Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags hervorgehen.

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin/vom Bieter nachzuweisen, dass ihr/ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten drei Kalenderjahren erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,

2. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin/der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt).

Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin/den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Auftragserfüllung zur Verfügung steht,

2. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt),

3. Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist,

4. Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen gemäß der Leistungsbeschreibung entsprechen.

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin/vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Bescheinigungen unabhängiger Stellen als Nachweis dafür, dass Bewerberinnen/Bewerber oder Bieterinnen/Bieter die vorgegebenen Normen der Qualitätssicherung erfüllen,

2. Bescheinigungen unabhängiger Stellen als Nachweis dafür, dass Bewerberinnen/Bewerber oder Bieterinnen/Bieter die vorgegebenen Systeme oder Normen des Umweltmanagements erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/08/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieterinnen/Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Die Bekanntmachung zur Ausschreibung eines Anschlussvertrages erfolgt ca. ein halbes Jahr vor Ablauf des hier ausgeschriebenen Rahmenvertrages beziehungsweise ein halbes Jahr vor Ablauf des ersten oder zweiten Vertragsverlängerungszeitraumes, spätestens jedoch Mitte des Jahres 2024.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der Auftraggeberin/beim Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland.

2. Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum 5. August 2020 um 10.00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland.

3. Unterlagen, die die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1Y224

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. die Antragstellerin/der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin/dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin/des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/07/2020

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