Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hauptstr. 92
Ort: Schwelm
NUTS-Code:
DEA56 Ennepe-Ruhr-KreisPostleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]2005/2007
Fax: [gelöscht]/2005/2007
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.enkreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Klassenmöbilierung Berufskolleg Ennepetal
II.1.2)CPV-Code Hauptteil39160000 Schulmöbel
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag in zwei Losen über die Lieferung und Montage von mindestens 712 Schultischen verschiedener Bauart, mindestens 712 Schulstühlen verschiedener Bauart (Los 1) sowie mindestens 25 Klassenraumschränken (Los 2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Angebote können für ein Los oder für beide Lose abgegeben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Montage von Schultischen und -stühlen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39160000 Schulmöbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Berufskolleg Ennepetal
Wilhelmshöher Str. 12-22
58256 Ennepetal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Stühlen und Tischen für 41 Klassenräume des Berufskollegs Ennepetal. Vorgesehen ist die Beschaffung von über 1 000 Schultischen und Stühlen verschiedener Bauart. Die jeweiligen Mindest- und Höchstmengen ergeben sich aus den Preisblättern (Anlage D). Abgerufen werden sollen mind. je 712 Stühle und Tische.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeitraum / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit über Zertifikatsnachweis / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 90 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 29
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die erste Lieferung von nahezu 500 Tischen und Stühlen muss im Zeitraum vom 12.10.2020 bis spätestens zum 22.10.2020 erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Montage von Klassenraumschränken
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39160000 Schulmöbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Berufskolleg Ennepetal
Wilhelmshöher Str. 12-22
58256 Ennepetal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von voraussichtlich 25 Klassenraumschränken (Mindestmenge 25 Schränke, Maximum 41 Schränke).
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit über Zertifikatsnachweisen / Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferschnelligkeit / Gewichtung: 2 %
Preis - Gewichtung: 95 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 29
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die erste Lieferung von 18 Schränken soll in der Zeit vom 12.10.2020 bis zum 22.10.2020 erfolgen. Spätester Liefertermin ist die 45. KW.
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Darstellung des Unternehmens inklusive Angabe der Anzahl der Mitarbeiter und des Gesamtumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren (bitte als Anlage E2 beifügen);
— Eigenerklärung Ausschlussgründe gemäß Formular E1 521EU/EN;
— Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe (je Schadensereignis) – Personenschäden 2 Mio EUR, – Sachschäden 1 Mio EUR, – Vermögensschäden 150 Tsd EUR. Sollten die vorhandenen Deckungssummen der Betriebshaftpflicht des Bieters zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung zum Abschluss bzw. zur Erhöhung einer entsprechenden Versicherung abzugeben;
— ggf. Bietergemeinschaftserklärung (E5 F531 EU-EN);
— ggf. Erklärung Unteraufträge (nach § 36 VgV) / Eignungsleihe (nach § 47 VgV) – Angaben zur beabsichtigten
Inanspruchnahme und Verpflichtungserklärung, (E6 F 532 EU-EN/ E7 F 533 EU-EN).
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Referenzen durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre (August 2017 bis Juli 2020) bei öffentlichen bzw. privatwirtschaftlichen Auftraggebern (Eigenerklärung bitte als Anlage E3 beifügen). Der Auftragsumfang, Auftraggeber mit Kontaktdaten (Ansprechpartner bzw. Ansprechstelle und Telefonnummer), das Auftragsjahr und der Gesamtumsatz sind zu benennen;
— ggf. Bietergemeinschaftserklärung (E5 F531 EU-EN);
— ggf. Erklärung Unteraufträge (nach § 36 VgV)/Eignungsleihe (nach § 47 VgV) – Angaben zur beabsichtigten Inanspruchnahme und Verpflichtungserklärung, (E6 F 532 EU-EN/E7 F 533 EU-EN).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 13/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 13/08/2020
Ortszeit: 10:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Münster
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13/07/2020