1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LWL - Bau- und Liegenschaftsbetrieb (LWL-BLB)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2.1.
Verfahren
Titel: LWL - Förderschulzentrum, Bielefeld (Senne I); Erstellung eines Erdsondenfeldes-Geothermie; Erdsondenanlage; 26-004 E
Beschreibung: Erdsondenfeld
Kennung des Verfahrens: 7d040c28-576d-4e0d-8c18-776b2fff49dd
Interne Kennung: 26-004 E
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262220 Brunnenbohrung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westkamp 85
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33695
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5DYT3388HG4# Zu Auskünften zum Vergabeverfahren: ------------------------------------------------------- Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per Email oder Fax nicht berücksichtigt oder per Email beantwortet. Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über den Vergabemarktplatz Westfalen (VMP) ab. Um die Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu gewährleisten, verwendet die Vergabestelle für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in allen Vergabeverfahren des LWL-BLB ausschließlich die Kommunikationsfunktion des VMP (§ 11a EU VOB/A). Siehe auch "Kommunikation" in VVB 211 - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots Auskünfte werden bis zur Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen. Angenommen (siehe Fristen des Verfahrens im VMP). Der LWL-BLB hält an der Kommunikation über die Funktion des Vergabemarktplatzes bis zur Zuschlagerteilung fest. Insofern muss der Bewerber/Bieter auch nach Angebotsabgabe die Nachrichten des Vergabemarktplatzes über den Eingang von Nachrichten auf dem Vergabemarktplatz beachten. Form der Angebote: ------------------------------------------------------- Neben den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 6 VOB/A sind die Angebot in einem allgemeingültigen Format einzureichen. Die Allgemeingültigkeit wird erfüllt mit folgenden Formaten: 1. PDF-Datei: Portable Document Format, plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente (Dies umfasst auch ein handschriftlich ausgefülltes eingescanntes Angebot) VORZUGSWEISE (zusätzlich): 2. GAEB-Datei: Format (*84) Angebotsabgabe - Die Bieter, die sich an dem Angebotsverfahren beteiligen, ergänzen das Leistungsverzeichnis mit ihren Preisen und Bietertextergänzungen ACHTUNG: Dateien mit der Endung "off" können von uns nicht eingelesen werden und stellen damit kein allgemeingültiges Format dar. Damit ist die Form der Angebote gemäß § 13 EU Abs. 1 Nr. 1 Satz 1 VOB/A eindeutig festgelegt. Abweichungen hiervon führen zum Ausschluss. Angebotsschreiben Formblatt 213 ------------------------------------------------------- Entgegen der Angabe in Formblatt 211 ist das Formblatt 213 (Angebotsschreiben) nicht nur "soweit erforderlich" sondern zwingend ausgefüllt im Format PDF, rft, doc oder docx einzureichen. Auch ein gänzlich unbearbeitetes, mit den Vergabeunterlagen bereitgestelltes, Formblatt gilt als fehlend. Fehlt das Formblatt so ist die Formvorschrift gemäß § 13 EU Abs. 1 Nr. 1 Satz 1 VOB/A nicht eingehalten und das Angebot muss ausgeschlossen werden. Dies deshalb, da der Bieter mit 213 wesentlichen Vertragsbedingungen zustimmt und die Nichtabgabe des 213 und anschließenden Nachforderung einer unzulässigen Nachverhandlung gleichkommen würde. Fehlen lediglich einzelne Angaben, wie z.B. die Handelsregisternummer, dann werden diese Daten, wenn die Nachforderung nicht ausgeschlossen wurde, gemäß § 16a (EU) nachgefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage erforderlicher Unterlagen oder Erlangung vertraulicher Informationen zu dem Verfahren:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LWL - Förderschulzentrum, Bielefeld (Senne I); Erstellung eines Erdsondenfeldes-Geothermie; Erdsondenanlage; 26-004 E
Beschreibung: Auf der Liegenschaft des LWL-Förderschulzentrums ist ein Erdsondenfeld geplant. Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Erdsondenfeld welches der Versorgung der Wärmepumpenanlage im geplanten Neubau als Wärmequelle und während des Sommers als Rückkühlmöglichkeit dient. Als Vorbereitung für die Erstellung der Erdsondenanlage ist eine ca. 1.000 m2 große Baustraße zu erstellen. Das Erdsondenfeld ist mit ca. 100 Bohrungen mit einer Tiefe bis zu 150 m zu erstellen. Umfang dieser Leistungsbeschreibung sind somit die Sondenbohrungen, die horizontalen Anbindeleitung sowie die entsprechenden Verteiler für die Sonden. Die Sonde wird als Doppel-U-Sonde in die Bohrung abgeteuft. Anschließend erfolgt die Verpressung des Zwischenraums mit einer wärmeleitfähigen Suspension. Am Ende der Doppel-U-Sonde wird ein Sondenkopf installiert, welcher die beiden Vorlauf- und Rücklaufleitungen auf jeweils eine Vorlauf- und eine Rücklaufleitung zusammenführt (Hosenstück).
Interne Kennung: 26-004 E
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262220 Brunnenbohrung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westkamp 85
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33695
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/08/2026
Enddatum der Laufzeit: 21/10/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Referenzen - Angaben zu zwei Referenznachweise mit folgenden Angaben werden verlangt: 1. Ansprechpartner des Auftraggebers; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme ohne Nachtragsleistungen; 4. Ausführungszeitraum; 5. mindest erreichte Bohrtiefe; 6. Summe der erreichten Bohrtielen (Summe der Tiefen aller Bohrungenen); 7. stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 8. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 9. stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 10. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; 11. Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Eine Referenzleistung gilt als vergleichbar, wenn sie der Art und dem Umfang der ausgeschriebenen Leistung entspricht und die Mindestanforderungen erfüllt. Werden Nachunternehmer eingesetzt, sind für diese auf besonderes Verlangen der Vergabestelle ebenfalls entsprechende Eignungsunterlagen vorzulegen (siehe VVB 212). Zwei (2) Referenz mit folgenden Mindestanforderungen: 1. Ausführung von geothermischen Bohrarbeiten 2. Bohrtiefe von mindestens 150 m je Bohrung 3. Summe aller Bohrungen je Referenz mindestens 6.000 m 4. Vergleichbare geologische und technische Rahmenbedingungen 5. Ausführungszeitraum im Jahr 2018 bis 2025 Die Antwort zu Ziffer 1 bis 11 ist in der Datei "Referenzen.docx" einzutragen und dem Angebot beilzulegen. In der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" ist vom Bieter einzutragen: "Erfüllt" oder "Nicht erfüllt".
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Umsatznachweis - "Der Bieter gibt eine Eigenerklärung zum durchschnittlichen Umsatz der letzten drei vollen abgeschlossenen Geschäftsjahre ab (aktuelles Jahr minus 1, minus 2 und minus 3). Ein förmlicher Nachweis durch eine Drittbestätigung, beispielsweise eines Steuerberaters oder einer vergleichbaren fachkundigen Stelle, ist nur auf besonderes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Vorlage einer Bilanz ist nicht erforderlich. Mindestanforderung: Durchschnittlich 2.500.000 Euro/jährlich Die Antwort 'Durchschnittlicher Umsatz' hierzu ist in der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" einzutragen. Nachweise werden auf besonderes Verlangen der Vergabestelle angefordert. Zunächst genügt eine Eigenerklärung in der genannten Spalte."
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Arbeitskräften - "Angaben zu Arbeitskräften (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter gibt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Umsatz) die Daten der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, die mit vergleichbarer Leistungen betraut waren, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal an. Mindestanforderung: 9 fachlich qualifizierte Mitarbeiter/innen im Bereich Bohrtechnik/Geothermie Facharbeiter/innen - davon mindestens drei erfahrene Bohrgeräteführer/innen mit nachgewiesener Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Die Antwort hierzu ist in der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" im folgenden Format einzutragen. Beispiel: 1. Facharbeiter: 10 2. davon Bohrgeräteführer: 3 Nachweise werden auf besonderes Verlangen der Vergabestelle angefordert. Zunächst genügt eine Eigenerklärung in der genannten Spalte."
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Steuern, Sozialversicherung, etc. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Der Bieter hat anzugeben, dass er der Beitragsabführung an die tariflichen Sozialkassen nachgekomen ist. Die Antwort hierzu ist mit ""Ja"", ""Nein"" oder ""keine Pflicht"" in der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" einzutragen. Nachweise in Form einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse weden auf Besonders Verlagen der Vergabstelle angefordert. Nicht notwendig, wenn keine Pflicht zur Beitragszahlung besteht. Zunächst genügt eine Eigenerklärung in der genannten Spalte.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Berufsregister - "Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes Der Bieter gibt die Daten zur Gewerbeanmeldung, den Handelsregisterauszug (Registergericht und Nummer) und die Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (bei wem) an. Hiervon kann abgeshen werden, wenn der Bieter nicht zuur Eintragung verpflichtet ist. Die gründe hierzu sind in der Spalte ""Antwort"" kurz zu beschreiben. Die Antwort hierzu ist in der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" im folgenden Format einzutragen. Beispiel: 1. Gewerbeanmeldung: 2. Handelregisterauszug: AG Münster, HRB 0815 3. Eintragung: .. Nachweise werden auf besonderes Verlangen der Vergabestelle angefordert. Zunächst genügt eine Eigenerklärung in der genannten Spalte."
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung des Auswahlkriteriums: Berufsgenossenschaft - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (mittels Dritterklärung vorzulegen): Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. Der Bieter hat anzugeben, dass er eine unbedenkliche Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft nachweisen kann. Die Antwort hierzu ist mit ""Ja"", ""Nein"" oder ""keine Pflicht"" in der Spalte "Antwort" der Datei "Fragebogen zur Eignungspruefung in der Angebotsphase.xlsx" einzutragen. Nachweise in Form einer qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen werden auf Besonders Verlagen der Vergabstelle angefordert. Nicht notwendig, wenn keine Pflicht zur Beitragszahlung besteht. Zunächst genügt eine Eigenerklärung in der genannten Spalte.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/02/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungssicherheit und für Ausführungsmängel ist Sicherheit zu leisten. Im Detail wird auf die BVB (Formblatt 214) verwiesen.
Frist für den Eingang der Angebote: 24/02/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Dauer, während der das Angebot gültig bleiben muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß §§ 16 [EU] Abs. 1 Nr. 4 und 16a [EU] VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungstermin: 24/02/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort des Eröffnungstermins: Nur elektronische Abgabe
Eröffnungstermin — Beschreibung: Keine Personen, da elektronische Abgabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: * Mit dem Angebot ** Mittels Eigenerklärung: - 124: Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen: Nicht erforderlich, bei präqualifizierte Unternehmen, die Ihre PQ-Nummer im Formblatt 213 angegeben haben. - Sanktionspaket der EU - Eigenerklärung (523): Angabe des Bieters in 523 EU 08-2022 - Eigenerklaerung Sanktionspaket 5 EU.docx ** Keine oder anderweitige Formerfordernis: - 213/613: Angebotsschreiben zum Angebot: Dieses Formblatt 213/613 ist zwingend ausgefüllt einzureichen. Ein gänzlich unbearbeitetes Formblatt gilt als fehlend. Fehlt das Formblatt so ist die Formvorschrift gemäß § 13 Abs. 1 Nr. 1 Satz 1 VOB/A bzw. gemäß § 13 EU Abs. 1 Nr. 1 Satz 1 VOB/A nicht eingehalten und das Angebot muss ausgeschlossen werden. Dies deshalb, da der Bieter mit 213/613 wesentlichen Vertragsbedingungen zustimmt und die Nichtabgabe des 213/613 und anschließenden Nachforderung einer unzulässigen Nachverhandlung gleichkommen würde. Fehlen lediglich einzelne Ang
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LWL - Bau- und Liegenschaftsbetrieb (LWL-BLB)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LWL - Bau- und Liegenschaftsbetrieb (LWL-BLB)
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LWL - Bau- und Liegenschaftsbetrieb (LWL-BLB)
Registrierungsnummer: DE126 118252
Postanschrift: Fürstenbergstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BLB - Vergabe- und Vertragsmanagement
Telefon: +49 2515915735
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 15fd02f9-56d0-4db5-b425-0422284ad915 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/01/2026 00:00:51 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 51735-2026
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 16/2026
Datum der Veröffentlichung: 23/01/2026