1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: StädteRegion Aachen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: WBK Würselen - Umbau zu einer Förderschule - Freianlagenplanung
Beschreibung: Zu erbringen sind die Planungsleistungen der Objektplanung für Freianlagen gemäß HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für den Umbau des Weiterbildungskollegs (WBK) der StädteRegion Aachen in Würselen zu einer Förderschule. Das WBK wird im Sommer 2026 in neue Räume im Gebäude des Berufskollegs für Gestaltung und Technik in Aachen umziehen. Das WBK soll zukünftig als Nebenstandort für die Rodaschule Herzogenrath genutzt werden. Für die neue Nutzung ist eine Anpassung der Freianlagen sowie eine Verbesserung der barrierefreien Erschließung des Gebäudes notwendig.
Kennung des Verfahrens: cf359ccf-14c0-4b06-ae43-9ce7187d14e2
Interne Kennung: AxVr 121-25
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max. jedoch 8 Teilnehmer nach Abschluss der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl wird ein Losverfahren durchgeführt. Auswahlkriterium ist die Anzahl der Referenzen. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrichstraße 72
Stadt: Würselen
Postleitzahl: 52146
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: WBK Würselen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY5Y226# Weitere Nachweise / Angaben / Unterlagen zur Eignungsprüfung: - Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1 - 10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1 - 9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen -------------------------- Exposé (Projektbeschreibung) inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend herunterzuladen unter: http://www.vergaben-wirschaftsregion-aachen.de Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. Für den Teilnahmeantrag ist der vorgegebene Bewerberbogen zu verwenden. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Eine Übersendung der Unterlagen in Papierform erfolgt nicht. Die in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: WBK Würselen - Umbau zu einer Förderschule - Freianlagenplanung
Beschreibung: Zu erbringen sind die Planungsleistungen der Objektplanung für Freianlagen gemäß HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für den Umbau des Weiterbildungskollegs (WBK) der StädteRegion Aachen in Würselen zu einer Förderschule. Das WBK wird im Sommer 2026 in neue Räume im Gebäude des Berufskollegs für Gestaltung und Technik in Aachen umziehen. Nach dem Umzug soll das freiwerdende Gebäude und die Außenanlagen des WBK zu einem Nebenstandort der Rodaschule, einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, umgebaut werden. Die Rodaschule ist derzeit an der Geilenkirchener Straße in Herzogenrath ansässig. Aufgrund steigender Schülerzahlen sind die jetzigen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend. Das WBK soll daher als Nebenstandort für die Rodaschule umgebaut werden. Der Standort Würselen soll künftig die Klassenstufen 1 bis 5 aufnehmen. Für die zukünftige Nutzung als Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung sind umfassende Umgestaltungsmaßnahmen erforderlich. Im Mittelpunkt stehen dabei: - die Anpassung der Außenflächen an pädagogische und funktionale Anforderungen, - die vollständige Herstellung der Barrierefreiheit, - die Planung der Verkehrsführung für den Schülerspezialverkehr. Gemeinsam mit der Roda-Schule wurde der spezifische Bedarf, insbesondere hinsichtlich Schul- und Pausenhof, ermittelt. Für rund 130 Schülerinnen und Schüler soll der bestehende Pausenhof zusammen mit dem Lehrerparkplatz zu einer barrierefreien, kindgerechten und auf den Förderschwerpunkt zugeschnittenen Spiel- und Aufenthaltsfläche von ca. 1.500 m² umgestaltet werden. Als besondere Leistungen Durchführung ist einer detaillierten Bestandsaufnahme einschließlich der Ergänzung vorhandener Bestandsunterlagen durchzuführen Die Städteregion Aachen geht von folgenden grob geschätzten anrechenbaren Kosten (netto) aus: KGR 300 Baukonstruktionen 1.590.000 EUR KGR 400 Technische Ausrüstung 1.194.000 EUR KGR 500 Außenanlagen 560.000 EUR Folgende Leistungen werden separat beauftragt und sind in der Objektplanung zu koordinieren: - Fachplanung Technische Ausrüstung, - Fachplanung Tragwerk (Beratungsleistungen), - Objektplanung Freianlagen, - weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen nach Bedarf.
Interne Kennung: AxVr 121-25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrichstraße 72
Stadt: Würselen
Postleitzahl: 52146
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: WBK Würselen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen Inhabers / Geschäftsführers des Bewerbers.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR EUR je Schadensfall sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1,5 Mio. EUR EUR je Schadensfall (Nachweis durch Police oder vergleichbarer Bescheinigung). Sollten die vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist eine Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummenentsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen Objektplanung für Freianlagen gemäß HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 in diesem Zeitraum. Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Termin zur Einreichung der Teilnahmeanträge nachweisen können. Der diesbezügliche Nachweis ist mit den jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre geforderten Erklärungen und Bescheinigungen zu erbringen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, §75(5) VgV a) Mindeststandards für Alle Referenzen: Alter der Referenz: max. 10 Jahre. Die letzte abgeschlossene Leistungsphase des Projektes muss innerhalb der letzten 10 Jahre erbracht worden sein (Stichtag 01.01.2015 oder später). b) Darstellung der Referenzen jeweils unter Angabe von Kurzbeschreibung, Art der Maßnahme, Art der Nutzung, Gesamtbaukosten (KG 200-600), Kosten der KG 500, Fläche der beplanten Freianlage, Leistungszeitraum des Bewerbers, Bauzeit, Übergabe an den Nutzer (Monat/Jahr), Leistungsumfang (Leistungsphasen gem. § 39 HOAI bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes, sonstige Leistungen), Schwierigkeit der Leistung, ob das Projekt nach öffentlichen Vergabevorschriften durchgeführt wurde, ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber handelt, Auftraggeber (Name der Referenzperson, Position, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse), Art des Vertragsverhältnisses, Anteil von Unterauftragnehmerleistung. c) Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber / der von den jeweiligen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft festangestellten mit vergleichbaren Leistungen beschäftigten Mitarbeiter, sowie die Anzahl an mit der Ausführung entsprechender Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter (Hochschulabschluss der jeweiligen Fachrichtungen) in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. und zu: b) jeweils unter Angabe des Auftragsgegenstandes [Leistungen [Leistungsphasen] gem. HOAI bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes, Bauwerkskosten (KG 300 und 400 in Euro / netto), Projektgröße (BGF in qm bzw. Fläche in qm), Planungszeitraum, Ausführungszeitraum] sowie der vollständigen Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers. 1) Mindestanforderung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich der Erklärung über geeignete Referenzen: Als Referenzen werden mind. 2 aus dem Bereich Freianlagen im Zusammenhang mit Schulen und / oder für die Betreuung von Kindern und / oder für die Betreuung von Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen; Einstufung in die Honorarzone I bis II oder höher, Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI §39 [HOAI 2021] oder Teile davon; bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; Betrachtungszeitraum (Projektbeginn -Beauftragung) ab 2015; die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich erbracht; gefordert. Es ist gewünscht, dass die Referenzen in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden und die Darstellung je Referenzprojekt auf max. 2 DIN A4 Blättern beschränkt wird. Es wird darum gebeten, für alle Referenzen Bescheinigungen des Auftraggebers vorzulegen, aus denen der Leistungsumfang ersichtlich ist. Bei privaten und öffentlichen Auftraggebern, von denen für Referenzprojekte keine Bescheinigung erhältlich sein sollte, kann eine Eigenerklärung abgegeben werden. 2) Mindestanforderung an die Referenzen: Objektplanung für Freianlagen gem. § 39 HOAI 2021, bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes - Mindestanforderung an alle Referenzen: Mindestgröße einer beplanten Fläche von mind. 500 qm oder von Baukosten in Höhe von 200.000 EUR brutto (KG 500). - Mindestanforderung an mind. zwei Referenzen: Referenzen aus dem Bereich Schulbau oder einer vergleichbaren Nutzung / Komplexität als Neubau oder Erweiterungsbau. - Mindestanforderung an jeweils mind. eine Referenz: bei mind. 1 Referenz müssen die Leistungsphasen 2 bis 5 erbracht worden sein und mind. 1 Referenz muss realisiert worden sein bzw. die Übergabe an den Nutzer muss bereits erfolgt sein. 3) Mindestanforderung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich der Erklärung über die beschäftigten Mitarbeiter: 2 Mitarbeiter, mit vergleichbaren Leistungen betraute Ingenieure. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft gelten die o.g. Beträge in der Summe der Partner.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorarangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung der Planung
Beschreibung: Qualität der Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Planung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung der Bauausführung
Beschreibung: Qualität der Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Bauausführung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminsicherheit
Beschreibung: Qualität der Maßnahmen zur Terminsicherheit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostensicherheit
Beschreibung: Qualität der Maßnahmen zur Kostensicherheit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/01/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift Ihres Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die Berufsbez. gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachl. Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europ. Parlaments und des Rates (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist; b) Jur. Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach- /Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollm. Vertreter der jur. Person und der verantw. Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt; c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder jur. Personen gestellt werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland / Spruchkörper Köln / c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: StädteRegion Aachen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: StädteRegion Aachen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: StädteRegion Aachen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: StädteRegion Aachen
Registrierungsnummer: 053340002002-31001-18
Postanschrift: Zollernstraße 10
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52070
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat II - S30 Recht und Vergabe - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2415198-6105
Fax: +49 2415198-86110
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ax Vergaberecht
Registrierungsnummer: 06223-8688613
Postanschrift: L7, 7a
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: 06223-8688613
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: StädteRegion Aachen
Registrierungsnummer: 053340002002-31001-18
Postanschrift: Zollernstraße 10
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52070
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat II - S30 Recht und Vergabe - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2415198-6105
Fax: +49 2415198-86110
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland / Spruchkörper Köln / c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 130a6e98-25fd-4cd1-8bb5-dd53660aa1d1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/12/2025 15:47:10 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 855914-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2025