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Deutschland – Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung – Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems / Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb

847747-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung – Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems / Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
OJ S 245/2025 19/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems / Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
Beschreibung: Gegenstand ist der Abschluss eines EVB-IT Systemlieferungsvertrages über die Lieferung des nachfolgend beschriebenen Systems, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft* durch den Auftragnehmer, auf der Grundlage eines Kaufvertrages und soweit nachfolgend vereinbart der Systemservice. Das System umfasst die Implementierung eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems für die Verwaltung.
Kennung des Verfahrens: 55fc3742-23a5-4652-b296-4a3c9e12cfc3
Interne Kennung: MH-19-2-2025
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Rathaus 1
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Einführung des künftigen Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems erstreckt sich auf die gesamte Stadtverwaltung.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 7 Abs. 1 Vergabeverordnung (VgV) wurde die Firma ATOSS Software AG, Rosenheimer Str. 141 h, 81671 München als vorbefasstes Unternehmen im Zeitraum von Oktober 2023 - Februar 2024 im Rahmen eines Workshops mit der Unterstützung bei der Erarbeitung eines Lastenheftes zur Auswahl eines Systems für die Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung beauftragt. Dieses Unternehmen hat insbesondere bei der Formulierung von Anforderungskriterien, bei der Definition von Ausschluss- und Wertungskriterien und bei der Gliederung des Inhalts von Anlage 1 (Lastenheft) mitgewirkt. Der Inhalt von Anlage 1 (Lastenheft) wurde im Anschluss an den Workshop zwischenzeitlich ausschließlich vom Auftraggeber bis zum Zeitpunkt vor der Veröffentlichung bearbeitet und ergänzt. Des Weiteren wurde vom Auftraggeber eigenständig eine Wertungsmatrix erstellt. Um allen teilnehmenden Unternehmen auf den gleichen Informations- und Wissensstand zu setzen, wird der komplette Vertragsinhalt bereits mit dem Teilnahmewettbewerb veröffentlicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß §§ 14 Abs. 2 VgV iVm 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB iVm 119Abs. 4 GWB.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Folgende Ausschlusskriterien werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs für die Einreichung von Bewerbungen / Teilnahmeanträgen vorgegeben: - Nr. 1 (Angaben zu Firmenprofil des bewerbenden Unternehmens) - Nr. 2 (Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung) - Nr. 3 (Korrespondenz erfolgt sowohl mündlich als auch schriftlich ausschließlich in deutscher Sprache) - Nr. 4 (Erklärung über die Tatsache, dass das bewerbende Unternehmen Hersteller oder Vertreiber einer kombinierten Softwarelösung für die Installation und die Implementierung eines Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems ist) - Nr. 5 (Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung) - Nr. 6 (Unbedenklichkeitsbescheinigung des örtlichen Finanzamts über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 7 (Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 8 (Bestätigungsschreiben von der regional zuständigen Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht als 12 Monate) - Nr. 9 (Ausfüllen des Vordrucks "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 48 VgV)" - Nr. 10 (Ausfüllen der Eigenerklärung zu Umsetzung des Sanktionspakets 5 EU (Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems
Beschreibung: Der Termin- und Leistungsplan lt. Nr. 9 des EVB-IT Systemlieferungsvertrages mit der Kennung "STADT MH / Personalwirtschaft 2025" wird in Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zu diesem Vertrag wie folgt beschrieben: Die Vertragsparteien vereinbaren nach Vertragsabschluss in einem KickOff-Gespräch die wesentlichen zeitbezogenen Meilensteine, bis wann folgende Leistungsphasen abzuschließen sind. Die Terminierung der nachfolgend aufgeführten Leistungsphasen ist abhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und dem Termin des zu führenden KickOff-Gesprächs. Nachfolgende Leistungsphasen werden festgelegt: Ausgangspunkt ist der Vertragsabschluss und das durchzuführende KickOff-Gespräch:  Leistungsphase 1: - Migration von Datenbeständen aus dem abzulösenden Zeiterfassungssystem in das neue beauftragte Zeiterfassungssystem. - Abstimmung über die technischen Parameter für die Programmierung und Einrichtung einer bidirektionalen Schnittstelle zum Personalabrechnungssystem „PAISYadvanced“. - Installation und Einrichten der Serverlizenzen für die Bereitstellung von Servern (Datenbank- ; Test- und Produktivsystem) - Installation und Einrichten von Lizenzen für die administrative Systembetreuung (siehe Ziffer 1.2 lt. Anlage 2 (Preisblatt) - Migration von Stammdaten aus der bisherigen Personaleinsatzplanungssoftware in den Bereichen Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und Ordnungsamt (Kommunaler Ordnungsdienst) - Grundinstallation für eine Testumgebung im Bereich Amt für Digitalisierung und IT. - Durchführung von Schulungen für die administrative Systembetreuung im Bereich Amt für Digitalisierung und IT. - Durchführung von Schulungen für die administrative Softwarebetreuung in den Bereichen Amt für Digitalisierung und IT, Personal- und Organisationsamt und in den Bereichen Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und Ordnungsamt (Kommunaler Ordnungsdienst).  Leistungsphase 2: - Installation und Einrichtung der erforderlichen Lizenzen für die Umstellung auf den Produktivbetrieb im Umgang mit dem Zeiterfassungssystem in den Bereichen Personal- und Organisationsamt sowie an den Arbeitsplätzen innerhalb der Verwaltung, an denen künftig die Zeiterfassung der Beschäftigten gebündelt in einem Amt zentral erfasst und bearbeitet wird. Hierbei wird Anzahl von 4.000 Lizenzen innerhalb der Verwaltung festgelegt. - Durchführung von Anwenderworkshops (Schulung) für das Lernen mit dem Umgang des neuen Zeiterfassungssystems.  Leistungsphase 3: - Übernahme und Umsetzung des Testbetriebs des Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystems. - Ggfls. vorab mit dem Auftraggeber abgestimmtes Customizing in den Fachbereichen Amt für Digitalisierung und IT, Personal- und Organisationsamt, Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und Ordnungsamt (Kommunaler Ordnungsdienst) mit der Zielsetzung, dass Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystem für die produktive Übernahme vorzubereiten.  Leistungsphase 4: - Abschließender Funktionstest von beiden Systemen und Erklärung des Auftraggebers zur Übernahme in den Produktivbetrieb.
Interne Kennung: MH-19-2-2025-11116
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auf der Grundlage von Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag STADT MH / Personalwirtschaft 2025 wird lt. Ziffer 18.8 folgendes Vorgehen über eine Systemerweiterung vereinbart: - Auf der Grundlage der vereinbarten Lizenzmenge für die Nutzung und Pflege des Personaleinsatzplanungssystems vereinbaren die Vertragsparteien den Ausbau nach erfolgter Erklärung der produktiven Übernahme, insofern auf Anforderung im Verwaltungsbereich des Auftraggebers weitere Dienststellen bzw. Ämter hieran angebunden werden müssen. - Für den Fall, dass die vereinbarte Lizenzmenge für die Nutzung und Pflege des Personaleinsatzplanungssystems vorzeitig aufgebraucht ist, werden zusätzliche Lizenzen bei Bedarf wie folgt beauftragt: Zusätzlicher Lizenzbedarf wird vorab mit dem Auftraggeber abgestimmt. Zusätzlich benötigte Lizenzen sind vom Auftragnehmer vorab mit Zusendung eines Angebots in Textform per Mail an den Auftraggeber zu übermitteln. Der Auftraggeber muss ein derartiges Angebot per Mail bestätigen und beauftragen. - Zusätzliche Stunden, die als Dienstleistungsaufwand über das hier vereinbarte Gesamtkontingent an Stunden hinausgehen, werden wie folgt beauftragt: Zusätzlicher Dienstleistungsaufwand stimmen die Vertragsparteien miteinander ab. Zusätzlicher Dienstleistungsaufwand ist vom Auftragnehmer vorab mit Zusendung eines Angebots in Textform per Mail an den Auftraggeber zu übermitteln. Der Auftraggeber muss ein derartiges Angebot per Mail bestätigen und beauftragen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Rathaus 1, 45468 Mülheim an der Ruhr
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/05/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 080 426,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Ausschlusskriterien werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs für die Einreichung von Bewerbungen / Teilnahmeanträgen vorgegeben: - Nr. 1 (Angaben zu Firmenprofil des bewerbenden Unternehmens) - Nr. 2 (Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung) - Nr. 3 (Korrespondenz erfolgt sowohl mündlich als auch schriftlich ausschließlich in deutscher Sprache) - Nr. 4 (Erklärung über die Tatsache, dass das bewerbende Unternehmen Hersteller oder Vertreiber einer kombinierten Softwarelösung für die Installation und die Implementierung eines Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems ist) - Nr. 5 (Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung) - Nr. 6 (Unbedenklichkeitsbescheinigung des örtlichen Finanzamts über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 7 (Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 8 (Bestätigungsschreiben von der regional zuständigen Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht als 12 Monate) - Nr. 9 (Ausfüllen des Vordrucks "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 48 VgV)" - Nr. 10 (Ausfüllen der Eigenerklärung zu Umsetzung des Sanktionspakets 5 EU (Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022. Des Weiteren werden für die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs folgende Bewertungskriterien vorgegeben: Nr. 11 (Erfolgreiche Projektumsetzung bei der Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems) Nr. 12 (Anzahl an Kunden, bei denen in den letzten 5 Jahren erfolgreich eine Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und - zeiterfassungssystem umgesetzt wurde) Nr. 13 (Angabe eines anteiligen Jahresumsatzes für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr für Dienstleistungen, bei denen den Schwerpunkt nach die Systemintegration eines kombinierten Personal- einsatzplanungs- und - zeiterfassungssystems umgesetzt wurde) Nr. 14 (Höhe des Anteils in % für Forschung und Entwicklung, die im letzten Geschäftsjahr für die Weiterentwicklung in die Themen Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft investiert wurde) Nr. 15 (Beschreibung der Anzahl an Methoden bzw. der Vorgehen bei der Umsetzung eines strukturierten Projektmanagements für die Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems Nr. 16 (Die Beschäftigten, die für die Umsetzung der Systemintegration vorgesehen sind, verfügen über einen bestimmten Zeitraum an Berufserfahrung als Consultant und haben in diesem Zeitraum mindestens ein ähnliches Projekt, das mit dem hier vergleichbar ist, erfolgreich durchgeführt. Nr. 17 - 31 (Es wird die Angabe von 3 Referenzen gefordert. Die eingehenden Bewerbungen werden nach auf der Grundlage einer veröffentlichten Wertungsmatrix bewertet. Die nach dieser Auswertung fünf bestplatzierten Bewerbenden werden im Anschluss zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit zwischen den Plätzen 5 und 6 ist entscheidend, welcher Bewerbende bei den B-Kriterien Nr. 11 - 16 zusammengefasst, jeweils die höhere Teilpunktzahl erreicht hat. Sollte sich bei den vorgenannten Platzierungen auch hier ein Gleichstand ergeben, wird auch der Bewerbende auf Platz 6 zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Die Gesamtwertung erfolgt auf der Grundlage der Berechnung mithilfe der Formel für die Bestimmung nach der Formel für die Bestimmung Best-Angebots-Quotienten-Methode: Gewichtung der Leistungspunktzahl = 60% Gewichtung des Preises = 40% Die Details des Vorgehens werden mit Veröffentlichung der Wertungsmatrix erläutert.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2026 15:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/02/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Angaben, Erklärungen, Unterlagen und Nachweise können im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs, innerhalb von 6 Tagen ab Aufforderung nachgereicht werden,.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: In Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag STADT MH / Personalwirtschaft 2025 wird zu Nr. 10 folgender Zahlungsplan vereinbart: Umsetzung der Leistungsphasen Zu leistende Teilzahlungen: Abschluss der Leistungsphase 1 30 % der vereinbarten Überlassungsvergütung zzgl. der in dieser Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen. Abschluss der Leistungsphasen 2 und 3 50 % der vereinbarten Überlassungsvergütung zzgl. der in dieser Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen. Abschluss der Leistungsphase 4 20 % der vereinbarten Überlassungsvergütung zzgl. der in dieser Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Zusätzlich erfasste Erwerber: entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die im Rahmen der Bekanntmachung oder im Rahmen dieser Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 10 Kalendertage ab Kenntnisnahme zu rügen. Darüber hinaus wird darum gebeten, nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote Rügen nur noch durch den Bevollmächtigten zu übermitteln. Das Anbringen von Rügen erfolgt schriftlich per Fax oder per Mail an die folgende Kontaktadresse der Vergabestelle: Stadt Mülheim an der Ruhr Der Oberbürgermeister Amt für Digitalisierung und IT Technisches Rathaus Hans-Böckler-Platz 5 45468 Mülheim an der Ruhr E-Mail: Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Rügen durch den Bevollmächtigten nach den gesetzlichen Regelungen auch auf anderem Wege oder, falls eine entsprechende Bevollmächtigung nachgewiesen wird, durch andere Personen erhoben werden dürfen. In jedem Fall liegt es im Interesse eines Bewerbers, die Rüge in Schriftform anzubringen und die Berechtigung des Absenders eindeutig nachzuweisen. Für die Erhebung eines Nachprüfungsantrags sind die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfah-rens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung der Vergabekammer auf Grund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ausgeschlossen. Vergabekammer im Sinne des § 156 GWB: Vergabekammer Nordrhein-Westfalen Albrecht-Thoer-Str. 9 48147 Münster Tel.: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabe-stelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen Bestandteilen von den anderen Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jedes Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen (z. B. durch Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Angebots, in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, geschwärzt sind).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister

8. Organisationen

8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 05117-31001-02
Abteilung: Amt für Digitalisierung und IT
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Digitalisierung und IT, IT-Beschaffung, Fördermittelmanagement, Rechnungswesen und Finanzen
Telefon: +49 208 4551074
Fax: +49 208 4551074
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc47952e-e0ab-437b-9a7d-984d020bd5d8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/12/2025 08:21:23 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 847747-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2025