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1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Entsorgungsleistungen für die Reiterstaffel der Bundespolizei in Stahnsdorf, VOEK 237-25
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die fachgerechte und ordnungsgemäße Entsorgung inkl. Verladung (Selbstbeladung) von flüssigen und festen Pferdeexkrementen für die Reiterstaffel der Bundespolizei in Stahnsdorf. --- Bei den Abfällen handelt es sich um organisch kompostierbares Material der Kategorie 2 aus tierischen Nebenprodukten gem. TierNebV. Die Leistungen sind je Abfallfraktion in zwei Fachlosen aufgeteilt: • Los 1 Pferdemist • Los 2 Pferdejauche Abfallart gem. der Europäischen Abfallverzeichnis Verordnung: • AVV-Nr. 02 01 06 Eine nachträgliche Umklassifizierung der AVV-Nummer nach Einordnung der Auftragnehmerin als Fachbetrieb ist möglich und mit der Auftraggeberin schriftlich abzustimmen. --- Etwaige öffentlich-rechtliche Entsorgungspflichten der Liegenschaften bleiben unberührt. Im Folgenden wird grundsätzlich der Begriff „Abfälle“ verwendet, wenn die Anforderungen für alle hier ausgeschriebenen Abfälle gelten. --- Die Abfälle unterliegen derzeit keinem Anschlusszwang. Sollte es besondere Nachweispflichten gegenüber der zuständigen regionalen aufsichtführenden Behörde geben, dann ist die Auftragnehmerin als Fachbetrieb verpflichtet, die Auftraggeberin darüber schriftlich zu Vertragsbeginn, noch vor der ersten Entleerung, zu informieren. --- Die Jahresmengen unterliegen, entsprechend der Nutzung (Anzahl Pferde / Einstreu / Restfeuchte / Niederschlag) Veränderungen. Die angegebenen Mengenangaben in den Anlagen B-02, C-02.02 und C-02.03 sind daher nicht verbindlich. Schadenersatzansprüche für getätigte Investitionen oder sonstige Aufwendungen (Bereitstellungskosten, Mengenkontingente in einer Anlage etc.) lassen sich aus dem angegebenen Mengengerüst nicht ableiten. Die Auftragnehmerin hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Jahresmenge an Abfällen. Zeitgleich muss die Auftragnehmerin die Entsorgung einer eventuell höheren Menge der Abfälle sicherstellen.
Kennung des Verfahrens: 06276296-0f81-43fe-978b-4fa27d9d79b2
Interne Kennung: VOEK 237-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Potsdamer Landstraße 92
Stadt: Reiterstaffel der Bundespolizeiabteilung in Stahnsdorf
Postleitzahl: 14532
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten. 3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 22.10.2025 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr Die Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg. 4) Ausführungsbedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt: Zutritt: Den Beschäftigten der Auftragnehmerin ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Beschäftigte von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmerinnen ihre Beschäftigten spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Beschäftigte von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen. Klimaschutz: Gemäß § 13 Bundes-Klimaschutzgesetz (KSG) haben die Träger öffentlicher Aufgaben bei Ihren Entscheidungen den Klimaschutz zu berücksichtigen. In Verbindung mit der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Beschaffung klimafreundlicher Leistungen (AVV Klima) fordert die Auftraggeberin, dass das Abfallgut - analog dem Grundgedanken einer Kreislaufwirtschaft - vorrangig stofflich (Recycling) oder thermisch verwertet wird. Darüber hinaus müssen die auf dem Gelände der Auftraggeberin eingesetzten Nutzfahrzeuge der Auftragnehmerin die Abgasnorm Euro VI erfüllen. Abfallbilanz/Mengenaufstellung: Die Auftragnehmerin stellt der Auftraggeberin unaufgefordert und unentgeltlich jährlich eine Abfallbilanz/Mengenaufstellung im Excel-/oder PDF-Format per E-Mail zur Verfügung. Weitere Besonderheiten: Die Auftragnehmerin muss den Pferdemist mit einem eigenen Ladekranfahrzeug mit Greifer und Containeraufbau (Fest- oder Wechselaufbau) selbständig ausführen (Selbstbeladung). Der Pferdemist muss unabhängig vom Verwertungsweg am Tag der Abholung auf einer amtlich geeichten Waage (nach MessEG) verwogen werden. Eine direkte stoffliche Verwertung in der Landwirtschaft ohne Vorbehandlung ist aufgrund der Restriktionen der Düngeverordnung nicht zulässig und vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Für die stoffliche, energetische oder thermische Verwertung des Pferdemistes sind entsprechende Nachweise zu führen. Die Abfuhr der flüssigen Pferdejauche muss mit einem Saugfahrzeug mit eigenständiger Absaugvorrichtung erfolgen und umfasst das Absaugen, den Transport und die Entsorgung der Pferdejauche. Es ist zudem von der Auftraggeberin gewünscht, dass auch mögliche Notfallleerungen von der Auftragnehmerin abgesichert werden können. Die Verwertung in der Landwirtschaft ist nur zulässig, wenn die Auftragnehmerin für die Frostperiode (circa November bis März) eine alternative Verwertung in einer Anlage sicherstellt. Als Nachweis der Abfuhr ist ein „Übernahmeschein“ (kein nachweispflichtiger Abfall) durch die Auftragnehmerin zu erstellen, der den Abfallerzeuger, den Beförderer, die Abfallbezeichnung sowie die entsorgte Menge in Kubikmetern enthält.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Fachgerechte Entsorung von Pferdemist
Beschreibung: Die zur Entsorgung anfallende Fraktion wird in einer Dunglege mit einer Lagerfläche von 150m² und einer Kapazität von ca. 260m³ gesammelt. Technische Details zur Dunglege können der Anlage C-03.02 entnommen werden. --- Die Entsorgungsmenge beträgt ungefähr 540 Tonnen pro Jahr. Der Jahresbedarf ist der Mittelwert der vergangenen vier Jahre (2021 bis 2024) und kann innerhalb der Vertragslaufzeit variieren, da die Anzahl der Pferde vor Ort Schwankungen unterliegt. Anmerkung zum Einstreu: Es kann vorkommen, dass Pferde eine Allergie gegen Stroheinstreu entwickeln, als Ersatz verwendet die Reiterstaffel dann Flachseinstreu (Anteil maximal 5 %, sehr selten). --- Die Leistung umfasst - die Verladung (Selbstbeladung) mittels Ladekranfahrzeug mit Greifer und Containeraufbau - die Sammlung und Übernahme, - das Befördern in die zulässige Vorbehandlungs-/Recyclinganlage, - die ordnungsgemäße Entsorgung, - die Nachweisdokumentation, - die Erstellung einer jährlichen Abfallbilanz und/oder Mengenstatistik.
Interne Kennung: VOEK 237-25 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Potsdamer Landstraße 92
Stadt: Reiterstaffel der Bundespolizeiabteilung in Stahnsdorf
Postleitzahl: 14532
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Eventualpositionen laut Preisblatt gewertet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Fachgerechte Entsorgung von Pferdejauche
Beschreibung: Die flüssige Pferdejauche wird in 2 Jauchesammelgruben mit je 30 m³ Fassungsvermögen gesammelt. Technische Details zu den Erdtanks können den Anlagen C-03.02 und C-03.03 entnommen werden. Die Jauchegruben sind mit Füllstandmessgeräten ausgestattet. Die Entsorgungsmenge beträgt ungefähr 150 cbm pro Jahr. Der Jahresbedarf ist der Mittelwert der vergangenen vier Jahre (2021 bis 2024) und kann innerhalb der Vertragslaufzeit variieren. Die Erfahrungswerte der vergangenen vier Jahre haben gezeigt, dass ca. 5 Leerungen pro Jahr notwendig sind. Die angegebene prognostizierte Menge p. a. kann entsprechend dem Regenwassereintrag stark schwanken. --- Die Leistung umfasst - die Verladung (Absaugen) mittels Saugfahrzeug, - die Sammlung und Übernahme, - das Befördern in die zulässige Vorbehandlungs-/Recyclinganlage, - die ordnungsgemäße Entsorgung, - die Nachweisdokumentation, - die Erstellung einer jährlichen Abfallbilanz und/oder Mengenstatistik.
Interne Kennung: VOEK 237-25 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Potsdamer Landstraße 92
Stadt: Reiterstaffel der Bundespolizeiabteilung in Stahndsdorf
Postleitzahl: 14532
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Eventualpositionen laut Preisblatt gewertet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 142 185,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: VeWa Rohstoffe GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 80 310,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 1
Datum des Vertragsabschlusses: 05/12/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Feigel Umwelt-Service GmbH
Unterauftragnehmer des Gewinners:
Offizielle Bezeichnung: Becker+Armbrust GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 61 875,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Auftrag Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: 05/12/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 0204: 991-80032-33
Postanschrift: Ellerstraße 56
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: VeWa Rohstoffe GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE263717357
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Feigel Umwelt-Service GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE814286049
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Becker+Armbrust GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE814286049
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15236
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Unterauftragnehmer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: da6c796a-ba9f-437d-8da1-2c8f7c90b96f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2025 11:11:04 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 827035-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2025