Aachen
Ahaus
Ahlen
Aldenhoven
Alfter
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Alsdorf
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Altenbeken
Altenberge
Anröchte
Arnsberg
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Bad Berleburg
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Bad Laasphe
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Bad Münstereifel
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Leichlingen
Lemgo
Lengerich
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Lippstadt
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Löhne
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Lüdenscheid
Lüdinghausen
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Monheim am Rhein
Monschau
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Mülheim an der Ruhr
Münster
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Nettersheim
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Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Niederkrüchten
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Nieheim
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Nordwalde
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Schöppingen
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Schwelm
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Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
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Simmerath
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Sonsbeck
Spenge
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Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
Stolberg
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Sundern
Swisttal
Tecklenburg
Telgte
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Vettweiß
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Winterberg
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Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich

Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung eines Klein Alarm Fahrzeuges KEF für die Feuerwehr Viersen

821451-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung eines Klein Alarm Fahrzeuges KEF für die Feuerwehr Viersen
OJ S 239/2025 11/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines Klein Alarm Fahrzeuges KEF für die Feuerwehr Viersen
Beschreibung: Beschaffung eines Klein Alarm Fahrzeuges KEF für die Hauptwache, Die Ausschreibung erfolgt in 4 Losen: Fahrgestell, Ausbau, Baubesprechung und Beladung. Die Lose 1-3 werden nur zusammen vergeben. Los 4 wird einzeln betrachtet
Kennung des Verfahrens: f2b6d583-9ab4-469e-ae99-bb8e66f3d7ac
Interne Kennung: S-VIERSEN-2025-0125
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gerberstr. 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Datenblatt zum Motor • Energiebilanz • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Eine Abgabe der geforderten Erklärungen ist durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen der beigefügten Eigenerklärung des Bewerbers vorzunehmen. Sollte die beigefügte Erklärung des Bewerbers nicht genutzt werden, sind alle geforderten Erklärungen durch Vorlage lückenloser und vollständiger Nachweise zu erbringen. Die Einreichung der EEE (Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung) kann gleichfalls anstelle der beigefügten Eigenerklärung des Bieters erfolgen, wenn die geforderten Inhalte mindestens im gleichen Umfang erklärt werden. Frühestens KW 1/2027, spätestens 24 Monate nach Auftragserteilung Angebote mit einer Lieferfrist von mehr als 24 Monaten werden von der Wertung ausgeschlossen! Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Das Los 4 wird separat betrachtet und kann sowohl gemeinsam und auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Zentrale Vergabestelle vom 24.12.25 - 05.01.2026 nicht besetzt ist. Rückfragen zu den Vergabeunterlagen während dieser Zeit können erst ab dem 05.01.2026 beantwortet werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines Klein-Einsatz-Fahrzeugs (KEF). Das Fahrzeug soll bei kleineren technischen Hilfeleistungen aller Art eingesetzt werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Aufträgen und umfasst vier Lose: Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung, Los 4 Beladung. Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam auch einzeln angeboten werden. • Los 1 Fahrgestell • Los 2 Aufbau • Los 3 Baubesprechung • Los 4 Beladung Fahrgestell (Linkslenker) dem neuesten technischen Stand entsprechend, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mind. 5500kg und einer Motorleistung von ca. 190 PS sowie einem vollautomatischen Wandler Getriebe. Zum Aufbau eines KEF handelsüblicher Kastenwagen Fahrerhaus zur Aufnahme von 3 Personen Mit zwei Schiebetüren Hecktüren zweiflügelig Öffnung bis Seitenwand Radstand 3700mm +/-100mm Antrieb 4x4 maximale Fahrzeughöhe 3300mm Lackierung RAL 3000
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gerberstr. 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Datenblatt zum Motor • Energiebilanz • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Lieferzeit: Frühestens KW 1/2027, spätestens 24 Monate nach Auftragserteilung Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: günstigstes Angebot -10 Pkt. günstigstes Angebot x 2 - 0 Pkt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Technische Merkmale
Beschreibung: Liefertermin Km Wartung Fahrgestell km Wartung Aufbau
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise s. Eigenerklärung zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Viersen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Aufbau
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines Klein-Einsatz-Fahrzeugs (KEF). Das Fahrzeug soll bei kleineren technischen Hilfeleistungen aller Art eingesetzt werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Aufträgen und umfasst vier Lose: Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung, Los 4 Beladung. Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam auch einzeln angeboten werden. • Los 1 Fahrgestell • Los 2 Aufbau • Los 3 Baubesprechung • Los 4 Beladung Der Geräteraum unterteilt sich in drei Bereiche - Fahrer hinter Schiebetür links, Innenausbau zur Lagerung - Beifahrer hinter Schiebetür rechts, Innenausbau zur Gerätelagerung - Heckbereich, links und rechts je ein Regal, Entnahme zum Mittelgang Der Innenausbau der Gerätelagerung muss aus leicht verstellbaren, stabilen Metallprofilen bestehen. Inkl. aller Lagerungen für die Beladung wie im LV beschrieben.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gerberstr. 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Lieferzeit: Frühestens KW 1/2027, spätestens 24 Monate nach Auftragserteilung Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: günstigstes Angebot -10 Pkt. günstigstes Angebot x 2 - 0 Pkt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Technische Merkmale
Beschreibung: Liefertermin Km Wartung Fahrgestell km Wartung Aufbau
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise s. Eigenerklärung zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Viersen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Baubesprechung
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines Klein-Einsatz-Fahrzeugs (KEF). Das Fahrzeug soll bei kleineren technischen Hilfeleistungen aller Art eingesetzt werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Aufträgen und umfasst vier Lose: Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung, Los 4 Beladung. Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam auch einzeln angeboten werden. • Los 1 Fahrgestell • Los 2 Aufbau • Los 3 Baubesprechung • Los 4 Beladung Fahrgestell (Linkslenker) dem neuesten technischen Stand entsprechend, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mind. 5500kg und einer Motorleistung von ca. 190 PS sowie einem vollautomatischen Wandler Getriebe. Zum Aufbau eines KEF handelsüblicher Kastenwagen Fahrerhaus zur Aufnahme von 3 Personen Mit zwei Schiebetüren Hecktüren zweiflügelig Öffnung bis Seitenwand Radstand 3700mm +/-100mm Antrieb 4x4 maximale Fahrzeughöhe 3300mm Lackierung RAL 3000 Der Geräteraum unterteilt sich in drei Bereiche - Fahrer hinter Schiebetür links, Innenausbau zur Lagerung - Beifahrer hinter Schiebetür rechts, Innenausbau zur Gerätelagerung - Heckbereich, links und rechts je ein Regal, Entnahme zum Mittelgang Der Innenausbau der Gerätelagerung muss aus leicht verstellbaren, stabilen Metallprofilen bestehen. Inkl. aller Lagerungen für die Beladung wie im LV beschrieben. Die Fahrzeuge werden abgeholt.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache Viersen, Gerberstraße 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe besteht aus Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung Bitte beachten Sie, dass Lose 1 bis 3 zwingend zusammen anzubieten sind. Diese werden nur gemeinsam vergeben. Die Fahrzeuge werden abgeholt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise s. Eigenerklärung zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Viersen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beladung
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines Klein-Einsatz-Fahrzeugs (KEF). Das Fahrzeug soll bei kleineren technischen Hilfeleistungen aller Art eingesetzt werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Aufträgen und umfasst vier Lose: Beladung, wie - Schutzkleidung und Schutzgerät - Löschgeräte - Schläuche - Rettungsgeräte - Sanitäts- und Wiederbelebungsgeräte - Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegeräte - Arbeitsgeräte Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam mit den Losen 1 bis 3, als auch einzeln angeboten werden.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache Viersen, Gerberstraße 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41748
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam mit den Losen 1 bis 3 (Vergabe erfolgt an einen Bieter), als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise s. Eigenerklärung zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Viersen

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Registrierungsnummer: 051660032032_31002_28
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2162101166
Fax: +49 2162101169
Internetadresse: www.viersen.de
Profil des Erwerbers: www.viersen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211472120
Fax: +49 221 147-2889
Internetadresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221 147-2889
Internetadresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b7b0d26c-6dcd-44d6-ab6f-16b5005e21a5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/12/2025 15:34:56 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 821451-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2025