1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines Klinischen Arbeitsplatzsystems (KAS)
Beschreibung: Die Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH ("Auftraggeberin") beabsichtigt die Beschaffung und Einführung eines modernen, leistungsfähigen Klinischen Arbeitsplatzsystems ("KAS"), das eine zukunftssichere, benutzerfreundliche und prozessorientierte Unterstützung der digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation bietet. Der vorliegende Vergabegegenstand wird innerhalb des Fördertatbestands 3 nach § 19 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3a KHSFV ("Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation") umgesetzt.
Kennung des Verfahrens: ac421607-d4aa-4a17-ab91-532fe2ee91d3
Interne Kennung: 2025-089
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme, 48814100 Informationssysteme für Pflegestationen, 48814200 Patientenverwaltungssystem, 48814300 Systeme zur Operationssaalverwaltung, 48814400 Klinisches Informationssystem, 48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Röntgenstr. 1
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69126
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXRAYY6Y5YM# Der Auftraggeber behält sich eine Aufhebung des Vergabeverfahrens gem. der in § 63 Abs. 1 VgV aufgeführten Gründe vor. Für den Fall, dass das Vergabeverfahren aufgehoben wird, ist der Auftraggeber weder zur Zahlung einer Aufwandsentschädigung, noch zur Zahlung von Schadensersatz - soweit rechtlich zulässig - verpflichtet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Klinischen Arbeitsplatzsystems (KAS)
Beschreibung: Die Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH ("Auftraggeberin") beabsichtigt die Beschaffung und Einführung eines modernen, leistungsfähigen Klinischen Arbeitsplatzsystems ("KAS"), das eine zukunftssichere, benutzerfreundliche und prozessorientierte Unterstützung der digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation bietet. Der vorliegende Vergabegegenstand wird innerhalb des Fördertatbestands 3 nach § 19 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3a KHSFV ("Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation") umgesetzt. Das neue KAS soll klinikweit sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich der Thoraxklinik eingesetzt werden. Ziel ist die vollständige Digitalisierung der bisher analogen Dokumentationsprozesse mit dem Fokus auf eine verbesserte Dokumentationsqualität, Prozess- und Zeiteffizienz sowie eine medienbruchfreie, durchgängige Datenverfügbarkeit. Damit wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit gefördert und die Grundlage für eine ganzheitliche Patientenversorgung gelegt. Das neue KAS wird ergänzend zur bestehenden Systemlandschaft eingeführt. Eine vollständige Ablösung des führenden KIS des Typs SAP IS-H in Verbindung mit dem aktuellen KAS des Typs i.s.h.med ist nicht vorgesehen. Vielmehr soll das neue System in enger Verzahnung mit den vorhandenen Lösungen betrieben werden, die perspektivisch in ausgewählten Funktionsbereichen abgelöst werden sollen. Insbesondere im Hinblick auf die digitale Dokumentation im i.s.h.med ist vorgesehen, diese schrittweise durch das neue KAS zu ersetzen, um die digitale Transformation der klinischen Prozesse gezielt weiterzuentwickeln. Die Einführung er-folgt im engen Zusammenspiel mit weiteren bestehenden Systemen wie dem PDMS, der La-bor-IT, Archivsystem sowie weiteren klinischen Modulen. Wesentliche Zielsetzungen des neuen KAS sind: - Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Bereich der Gesundheitsversorgung - Optimierung und Standardisierung klinischer Workflows im Sinne einer durchstrukturierter, digitalen Dokumentation und Prozesssteuerung - Reduktion technischer Komplexität und schrittweise Ablösung von vorhandenen Produkten und Eigenentwicklungen - Verbesserung der Usability und Benutzerfreundlichkeit im klinischen Alltag durch intuitive, an den klinischen Alltag angepasste Benutzeroberflächen - Erhöhung der Interoperabilität mit anderen Systemen im Klinikverbund - Stärkung der Innovationskraft durch moderne IT-Unterstützung von Behandlungspfaden und Entscheidungsprozessen Die Auftraggeberin versteht sich als lernende, digital vernetzte Organisation mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Patientenorientierung. Das geplante KAS ist ein zentraler Baustein, um diese Position in der universitätsmedizinischen Versorgung langfristig abzusichern und weiterzuentwickeln.
Interne Kennung: 2025-089
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme, 48814100 Informationssysteme für Pflegestationen, 48814200 Patientenverwaltungssystem, 48814300 Systeme zur Operationssaalverwaltung, 48814400 Klinisches Informationssystem, 48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Röntgenstr. 1
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69126
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die KHZG-Förderung wird aus Bundes- und Landesmitteln kofinanziert, wobei die Bundesmittel über die Aufbau- und Resilienzfazilität der Europäischen Union gemäß Verordnung (EU) 2021/241 refinanziert werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Auftraggeberin ermittelt das wirtschaftlichste Angebot. Nach Einreichung der verbindlichen Erstangebote findet die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots lediglich dann statt, wenn die Auftraggeberin von ihrem Vorbehalt Gebrauch macht, den Zuschlag ohne weitere Verhandlungen auf das Erstangebot zu erteilen. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Zuschlagskriterien setzen sich zu 40 % aus dem Preis und zu 60 % aus den erzielten Leistungspunkten zusammen. Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot, das die höchste Gesamtpunktzahl ("Z") erzielt. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich durch Addition der gewichteten Leistungspunktzahl und der gewichteten Preispunktzahl. Die Preispunktzahl wird durch lineare Interpolation zwischen dem fiktiven höchsten Preisangebot (in Höhe des doppelten Preises des niedrigsten Preisangebots) berechnet und mit der maximal möglichen Leistungspunktzahl skaliert: Z=WL x L + WP x ((2 x PMin - P) / PMin ) x LMax Z = Gesamtpunktzahl des Bieters L = Leistungspunktzahl des Bieters LMax = maximal mögliche Leistungspunktzahl P = Gesamtwertungspreis (brutto) des Bieters in EUR gemäß Preisposition 6 im Formblatt Angebotsschreiben PMin = Günstigster Gesamtpreis aller wertbaren Angebote in EUR WL = Gewichtungsfaktor für Leistungspunkte WP = Gewichtungsfaktor für Preis Die Gesamtpunktzahl "Z" wird auf zwei Nachkommastellen nach der kaufmännischen Rundungsregel gerundet. a. Wertung des Preises Der Wertungspreis wird mit insgesamt 40 % (Gewichtungsfaktor WP) gewichtet. Der Wertungspreis entspricht dem Gesamtwertungspreis (brutto) gemäß Ziffer 6 des Preisblatts, auf das sowohl im Formblatt Angebotsschreiben verbindliches Erstangebote als auch im Formblatt Angebotsschreiben endgültiges Angebot ausdrücklich Bezug genommen wird. Die Wertung und Gewichtung der Wertungspreise erfolgt über eine lineare Interpolation und ist bereits in der oben dargestellten Wertungsformel integriert. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Angebote, deren Wertungspreise mindestens doppelt so hoch sind, wie der niedrigste Wertungspreis aller wertungsfähigen Angebote ("Fiktives Höchstangebot") - was ebenfalls bereits in der oben dargestellten Wertungsformel reflektiert wird - null Punkte erhalten. Die weiteren Einzelheiten ergeben sich aus Ziffer 7.2.9. der Bewerbungsbedingungen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Im Leistungsverzeichnis aufgeführte Merkmale und Funktionalitäten
Beschreibung: Ermittlung der Leistungspunkte Die Bieter können maximal 1.000 Leistungspunkte auf Ebene der qualitativen Zuschlagskriterien erzielen. Diese werden mit insgesamt 60 % (Gewichtungsfaktor WL) gewichtet. Von den maximal zu erreichenden 1.000 Leistungspunkten müssen die Angebote mindestens 600 Leistungspunkte erzielen. Angebote, die diese Mindestpunktzahl nicht erzielen, werden in der weiteren Bewertung nicht berücksichtigt. Die 1.000 Leistungspunkte können wie nachfolgend beschrieben erzielt werden: - 400 Leistungspunkte können für die angebotenen Leistungsmerkmale und Funktionalitäten auf Basis von B-Kriterien im Leistungsverzeichnis erzielt werden, - 300 Leistungspunkte können für die Lösungsansätze des Bieters in verschiedenen Schwerpunktbereichen anhand einer Konzeptbeschreibung erzielt werden, - 300 Leistungspunkte können für die bieterseitig durchzuführende Produktpräsentation der Standardsoftware auf Basis der hierfür definierten Kriterien erzielt werden. i. Im Leistungsverzeichnis aufgeführte Merkmale und Funktionalitäten Für die im Leistungsverzeichnis bieterseitig verbindlich angebotenen Leistungsmerkmale und Funktionalitäten können Bieter bis zu 400 Leistungspunkte erzielen. Das Leistungsverzeichnis enthält Leistungsmerkmale bzw. Funktionalitäten, die entweder Ausschluss- oder Bewertungskriterien darstellen. Die Auftraggeberin hat im Leistungsverzeichnis Ausschlusskriterien (A-Kriterien) definiert, die vom Bieter zwingend zu erfüllen sind. Ausschlusskriterien stellen jedoch keine Zuschlags- oder Unterkriterien dar. Folglich werden sie weder bewertet noch beeinflussen sie die rechnerische Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots nach der oben dargestellten Berechnungsmethode. Sofern ein Bieter ein Ausschlusskriterium nicht er-füllt, d.h. mit "Nein" kennzeichnet, führt dies zwingend zum Angebotsausschluss. Bewertungskriterien sind im Leistungsverzeichnis als "B-Kriterien" gekennzeichnet. Sie stellen im Gegensatz zu den Ausschlusskriterien zu bewertende Unterkriterien dar. Erfüllt ein Bieter eines der Unterkriterien, d.h. beantwortet dieses mit "Ja", erhält er die angegebene Punktzahl. Die für ein Unterkriterium zu erreichende Punktzahl ergibt sich unmittelbar aus dem Leistungsverzeichnis. Über das Leistungsverzeichnis können insgesamt bis zu 1.101 Punkte er-zielt werden. Die je Bieter konkret erreichten Leistungspunkte werden mit dem Faktor "0,3629" skaliert und gerundet, sodass sich eine maximale Leistungspunktzahl in Höhe von rund 400 Leistungspunkten ergibt (1.101 * 0,3629 = 400). Alle durch die Ausschlusskriterien abzudeckenden Leistungsmerkmale bzw. Funktionalitäten sowie mit "Ja" beantworteten und damit verbindlich angebotenen Leistungsmerkmale bzw. Funktionalitäten werden mit Erteilung des Zuschlags vom Bieter geschuldeter Vertragsbestandteil. Die weiteren Einzelheiten ergeben sich aus Ziffer 7.2.9. der Bewerbungsbedingungen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 24,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptbeschreibung
Beschreibung: ii. Konzeptbeschreibung Weitere bis zu 300 Leistungspunkte können für eine Konzeptbeschreibung erzielt werden. Dabei werden die nachfolgend dargestellten Zielerreichungsgrade für jeden der insgesamt drei Teilaspekten durch die Auftraggeberin einzeln bewertet. Je Teilaspekt können maximal 10 Punkte erzielt werden. Die daraus resultierende Gesamtpunktzahl (30 Punkte) wird mit dem Faktor "10" skaliert, sodass eine Maximalpunktzahl von 300 Leistungspunkten erreichbar ist. Die Konzeptbeschreibung ist in DIN A4 zu erstellen (Abbildungen o.ä. sind zulässig) und in einem nicht veränderbaren Format als Anlage zum Formblatt Angebotsschreiben verbindliches Erstangebot sowie zum Formblatt Angebotsschreiben Endgültiges Angebot einzureichen. Die Seitenzahl ist auf 40 Seiten (DIN-A4; Schriftart Calibri; einfacher Zeilenabstand, Schriftgröße 11) beschränkt. Zur maximalen Seitenzahl zählen Abbildungen o.ä. sowie beigefügte Anlagen. Die beigefügten Anlagen müssen den Formanforderungen genügen. Titelblatt und Inhaltsverzeichnis zählen nicht zur maximalen Seitenzahl. Die Begrenzung der Seitenzahl ist zwingend einzuhalten. Wird die maximale Seitenzahl überschritten, wird je Seite ein Punkt bei der Wertung abgezogen. Die Wertung der Konzeptbeschreibung erfolgt auf Basis der nachfolgend definierten Zielerreichungsgrade anhand eines Quervergleichs aller Angebote. Die Wertung wird nachvollziehbar und überprüfbar dokumentiert. Zielerreichungsgrade: 9 bis 10 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden in höchstem Maße erfüllt und lassen eine besonders herausragende Leistungserbringung erwarten. 7 bis 8 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden sehr weit-gehend erfüllt und lassen eine überdurchschnittlich gute Leistungserbringung erwarten. 5 bis 6 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden weitgehend erfüllt und lassen eine Leistungserbringung im oberen Durchschnittsbereich erwarten. 3 bis 4 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden mittelmäßig erfüllt und lassen eine durchschnittliche Leistungserbringung er-warten. 0 bis 2 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden in Ansätzen erfüllte und lassen eine gerade noch den vertraglichen Anforderungen entsprechende Leistungserbringung erwarten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 18,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktpräsentation
Beschreibung: iii. Produktpräsentation Für die Produktpräsentation können insgesamt 300 Leistungspunkte erzielt werden. Dabei werden die nachfolgend dargestellten Zielerreichungsgrade für jeden Prozessschritt der beiden User-Stories durch die Auftraggeberin einzeln bewertet. Unter den beiden Use-Stories können je Funktionsbereich maximal 10 Punkte und damit eine mögliche Gesamtpunktzahl für beide Use-Stories von 20 Punkten erzielt werden. Die Punkte je User-Story werden aus einem Mittelwert aller Punkte für die jeweils um-fassten Funktionsbereiche ermittelt. Die daraus resultierende Gesamtpunktzahl wird mit einem prozentualen Faktor 15 skaliert, sodass eine Maximalpunktzahl von 300 Leistungspunkten erreichbar ist. Die Produktpräsentation wird als Live-Demonstration der angebotenen Lösung resp. unter Rückgriff auf eine andere geeignete Präsentations-form (bspw. anhand von Screenshots o.ä.) durchgeführt. Für die Produktpräsentation werden jedem Bieter 105 Minuten eingeräumt. Weitere 15 Minuten werden für Fachfragen genutzt. Die Vorstellung der Produktpräsentation wird im Protokoll zum Präsentationstermin dokumentiert. Nach Abschluss der Präsentationstermins wird den Bieter jeweils ein Entwurf des Protokolls über den Vorstellungstermin übermittelt. Die Bieter haben dieses Protokoll binnen fünf Tagen über die E-Vergabeplattform in Textform legitimiert an die Auftraggeberin zurückzusenden. Das Protokoll wird als Anlage zum EVB-IT System-vertrag genommen (vgl. Nummer 1.3.1 des EVB-IT Systemvertrags). Für den Fall, dass die Auftraggeberin nicht von ihrem Vorbehalt Ge-brauch macht, den Zuschlag ohne weitere Verhandlungen auf das Er-stangebot zu erteilen, fordert sie die Bieter mit Aufforderung zur Abgabe endgültiger Angebote auf, die in der Produktpräsentation getätigten und entsprechend dokumentierten Angaben zu erneuern und erforderlichen-falls durch Darstellung im Protokoll unter Verwendung des Änderungsmodus anzupassen. Die Wertung der Produktpräsentation erfolgt auf Basis der nachfolgend definierten Zielerreichungsgrade anhand eines Quervergleichs aller Angebote. Die Wertung wird nachvollziehbar und überprüfbar dokumentiert. Zielerreichungsgrade: 9 bis 10 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden in höchstem Maße erfüllt und lassen eine besonders herausragende Leistungserbringung erwarten. 7 bis 8 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden sehr weitgehend erfüllt und lassen eine überdurchschnittlich gute Leistungserbringung erwarten. Seite 36 von 48 5 bis 6 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden weitgehend erfüllt und lassen eine Leistungserbringung im oberen Durchschnittsbereich erwarten. 3 bis 4 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden mittel-mäßig erfüllt und lassen eine durchschnittliche Leistungserbringung erwarten. 0 bis 2 Punkte Die Erwartungsschwerpunkte der Auftraggeberin werden in Ansätzen erfüllte und lassen eine gerade noch den vertraglichen Anforderungen entsprechende Leistungserbringung erwarten. Das Erreichen vorstehender Zielerreichungsgrade bemisst sich danach, in welchem Umfang die Produktpräsentation zu den in der nachfolgenden Tabelle dargestellten Prozessschritten und Funktionalitäten des an-gebotenen Gesamtsystems die nachfolgend dargestellten Erwartungsschwerpunkte erfüllt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 18,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügeobliegenheit und Rechtsbehelfsbelehrung Die Bewerber und Bieter können Verstöße gegen Vergabevorschriften in einem Nachprüfungsverfahren gemäß §§ 155 ff. GWB geltend machen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bieter von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen über die E-Vergabeplattform gegenüber der Auftraggeberin gerügt hat (Rügeobliegenheit), § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Soweit es sich um Verstöße gegen Vergabevorschriften handelt, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, muss der Bieter diese spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung resp. Angebotsabgabe elektronisch über die E-Vergabeplattform gegenüber der Auftraggeberin rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist auch unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Die Auftraggeberin wird die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich über die E-Vergabeplattform informieren. Für die Nachprüfung dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabekammer Baden-Württemberg sachlich und örtlich zuständig: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100 76137 Karlsruhe Gegen Entscheidungen der Vergabekammer ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen die sofortige Beschwerde zum Vergabesenat des örtlich zuständigen Oberlandesgerichts zulässig, vgl. §§ 171 ff. GWB: Oberlandesgericht Karlsruhe Hoffstraße 10 76133 Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Heidelberg
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 3 143 937,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Avelios Medical GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2025-089
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 3 143 937,00 EUR
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2025-089
Datum der Auswahl des Gewinners: 09/12/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 09/12/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH
Registrierungsnummer: DE214558387
Postanschrift: Röntgenstr. 1
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69126
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Universitätsklinikum Heidelberg, Geschäftsbereich Konzerneinkauf und Logistikmanagement
Telefon: +49 6221-560
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A8120-40
Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 672
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich Konzerneinkauf
Telefon: +49 6221-560
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Avelios Medical GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE334616294
Postanschrift: Ridlerstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 015233655829
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 693b3d2a-622b-4fd3-ac72-5ca2c69f79ec - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2025 10:45:18 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 824133-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2025