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Deutschland – Finanz- und Versicherungsdienstleistungen – Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle

806246-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Finanz- und Versicherungsdienstleistungen – Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle
OJ S 234/2025 04/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rheinbahn AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle
Beschreibung: Die Vergabestelle – die Rheinbahn – beabsichtigt durch die Ausschreibung im offenen Verfahren den Abschluss eines Rahmenvertrages über Acquiring Dienstleistung für verschiedene card-present und card-not-present Vertriebskanäle zu vergeben. Der beschaffungsgegenständliche Vertrag ist ein Rahmenvertrag zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrens: 8cdbbff0-a9dd-470b-a6d9-a80db12a702f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66170000 Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften, 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 66110000 Bankdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Betrug: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Zahlungsunfähigkeit: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 14).
Korruption: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke "Eignung & Ausschlussgründe" zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle
Beschreibung: Die Vergabestelle – die Rheinbahn – beabsichtigt durch die Ausschreibung im offenen Verfahren den Abschluss eines Rahmenvertrages über Acquiring Dienstleistung für verschiedene card-present und card-not-present Vertriebskanäle zu vergeben. Der beschaffungsgegenständliche Vertrag ist ein Rahmenvertrag zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer.
Interne Kennung: 2026-003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66110000 Bankdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 66170000 Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften, 66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 900 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise. Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über eine gültige Lizenz der BaFin als Zahlungsinstitut/Acquirer nach ZAG (Umsetzung PSD2) oder über gleichwertige EU-Zulassung. (Mindestanforderung). Der Nachweis kann alternativ auch über eine das Akquisitionsgeschäft umfassende gültige Zulassung nach dem KWG oder über eine gleichwertige EU-Zulassung erfolgen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 10 Millionen Euro für Personen-, Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr (Mindestanforderung). oder alternativ Unternehmen erklärt, dass es im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen. Für den Fall, dass ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Zertifizierung des Unternehmens zumindest für den Bereich Rechenzentrumsbetrieb nach DIN EN ISO 27001 oder eine gleichwertige Bescheinigung von akkreditierten Stellen in anderen Mitgliedstaaten. (Mindestanforderung) Der Nachweis hat durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (in unbeglaubigter Kopie) nach DIN EN ISO 27001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung von einer akkreditierten Stelle in anderen Mitgliedstaaten zu erfolgen (maßgeblicher Zeitpunkt: Ablauf der Angebotsfrist). Bei Vorlage eines nach DIN EN ISO 27001 gleichwertigen Zertifikates, ist der Bieter für die Gleichwertigkeit darlegungs- und beweispflichtig. Zur Darlegung der Gleichwertigkeit hat der Bieter eine vergleichende Beschreibung der Anforderungen für die Erteilung der Bescheinigungen von einer akkreditierten Stelle in anderen Mitgliedstaat zur DIN EN ISO 27001 beizufügen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung „Acquiring und Abwicklung von Card-Present-Transaktionen“ Gefordert ist die Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über Acquiring und Abwicklung von Card-Present-Transaktionen in den letzten 5 Jahren (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union, welches die folgenden Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen (Anzahl der Transaktionen) muss mindestens 10.000.000 (zehn Millionen) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei Betriebsjahre hinweg betragen haben. 2. Das Acquiring und die Abwicklung von Card-Present-Transaktionen müssen mindestens über 24 Monate hinweg innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die Card-Present-Transaktionen (kontaktbehaftet oder kontaktlos) müssen auch an physischen Akzeptanzstellen (z. B. POS, Automaten, Validatoren) erfolgt und über die Acquiring-Plattform des Referenzauftragnehmers autorisiert und abgewickelt worden sein. 4. Die Card-Present-Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA erfolgt und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Die Acquiring-Plattform muss PCI DSS-zertifiziert gewesen sein und der Betrieb des Acquiring-Backends (Autorisierung, Clearing, Settlement) muss vom Bieter selbst erbracht worden sein. Ein Betrieb durch ein anderes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder durch einen Unterauftragnehmer ist unzulässig. 6. Der Nettoauftragswert des Referenzprojekts muss über mindestens zwei Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro Kalenderjahr betragen haben.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung „Acquiring und Abwicklung von IDBT Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG)“ Gefordert ist die Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über Acquiring und Abwicklung von IDBT Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) in den letzten 5 Jahren (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union, welches die folgenden Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen (Anzahl der IDBT Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG)) muss mindestens 2.500.000 (zwei Millionen und fünfhundert Tausend) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei Betriebsjahre hinweg betragen haben. 2. Das Acquiring und Abwicklung von IDBT Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) müssen mindestens über 12 Monate hinweg innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die IDBT Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) (kontaktbehaftet oder kontaktlos) müssen auch an physischen Akzeptanzstellen (z. B. Fahrscheindrucker, Validatoren) erfolgt und über die Acquiring-Plattform des Referenzauftragnehmers autorisiert und abgewickelt worden sein. 4. Die Card-Present-Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA erfolgt und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Die Acquiring-Plattform muss PCI DSS-zertifiziert gewesen sein und der Betrieb des Acquiring-Backends (Autorisierung, Clearing, Settlement) muss vom Bieter selbst erbracht worden sein. Ein Betrieb durch ein anderes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder durch einen Unterauftragnehmer ist unzulässig. 6. Die Acquiring-Plattform muss die Anforderungen gemäß Visa AFT Specifications (Acceptance for Transit) und Mastercard Transit Transaction Framework (TTF) erfüllt haben. 7. Der Nettoauftragswert des Referenzprojekts muss über mindestens zwei Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro Kalenderjahr betragen haben

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung „Acquiring und Abwicklung von Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen)“ Gefordert ist die Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über Acquiring und Abwicklung von Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen) in den letzten 5 Jahren (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union, welches die folgenden Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen (Anzahl der Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen)) muss mindestens 5.000.000 (fünf Millionen) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei Betriebsjahre hinweg betragen haben. 2. Das Acquiring und Abwicklung von Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen) müssen mindestens über 24 Monate hinweg innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die Acquiring-Plattform muss PCI DSS-zertifiziert gewesen sein und über eine Schnittstelle zur Abwicklung von Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. API oder Payment-Gateway-Anbindung) verfügt haben. 4. Die Card-Not-Present-Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA einschließlich 3-D-Secure-Authentifizierung oder gleichwertiger Sicherheitsverfahren erfolgt und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Der Nettoauftragswert des Referenzprojekts muss über mindestens zwei Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro Kalenderjahr betragen haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagkriterium ist der Preis. Der Gesamtwertungspreis setzt sich zusammen aus den Projektkosten (gemäß Reiter Projektkosten im Preisblatt) sowie aus den Transaktionskosten sowie Gebühren für gebührenpflichtige Vorfälle (gemäß Reiter Transaktionskosten im Preisblatt).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E64282773
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E64282773
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wenn die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Nachfrist bei der Vergabestelle eingehen, führt dies zum Ausschluss des Bieters vom weiteren Vergabeverfahren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für wesentliche Preisangaben (vgl. § 51 Abs. 3 SektVO).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 S. 1 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rheinbahn AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rheinbahn AG
Registrierungsnummer: 00005133
Postanschrift: Lierenfelder Str. 42
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40231
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: 021158201
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Für Nachprüfungsanträge, die vor dem 01.01.2026 eingehen:
Postanschrift: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 0221-1473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Für Nachprüfungsanträge ab dem 01.01.2026:
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 0251 411-3514
Fax: 0251 411-2165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 818bbaac-9b94-4beb-b8a0-ae84003ba1da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 16:21:44 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 806246-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2025