1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2.1.
Verfahren
Titel: Objektplanungsleistungen (Rahmenvereinbarung)
Beschreibung: In den teilweise denkmalgeschützten Gebäuden der Stiftung Kunstsammlung NRW, an den technischen Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der Objektplanung, hier Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 1 bis 9 in Anlehnung an den § 34 HOAI 2013 i.V.m. Anlage C 3 (Rahmenvereinbarung) vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen.
Kennung des Verfahrens: 19e81926-f72e-464f-93f5-4d1849ea0a7c
Interne Kennung: 2025-020
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grabbeplatz 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ständehausstraße 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXVHY64YTZN7J353# Eine Beauftragung erfolgt jeweils im Rahmen von schriftlichen Einzelaufträgen durch den Auf-traggeber. Es besteht kein Anspruch auf Abruf aller im Leistungsverzeichnis (Anlage C2 LV) angebotenen Posten. Die Vordrucke des Auftraggebers sind zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen (Rahmenvereinbarung)
Beschreibung: In den teilweise denkmalgeschützten Gebäuden der Stiftung Kunstsammlung NRW, an den technischen Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der Objektplanung, hier Gebäude und Innenräume in den Leistungsphasen 1 bis 9 in Anlehnung an den § 34 HOAI 2013 i.V.m. Anlage C 3 (Rahmenvereinbarung) vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen. Schwerpunkt der Bauaufgaben ist die Planung, Koordination und Durchführung im laufenden Betrieb. Exemplarisch für Maßnahmen seien genannt: - Dachsanierungen - Fassadensanierung - kleinere Büro- und Ausstellungsraumsanierungen, z.B. Fußböden, Verdunkelungen, Austausch von Verglasungen - Austausch oder Instandsetzung von einzelnen Fenstern, Türen und Toren - Planung, Genehmigung und Durchführung kleinerer Nutzungsänderungen und baulicher Ergänzungen Die Leistungen werden im Rahmen eines Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (EU) vergeben.
Interne Kennung: 2025-020
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grabbeplatz 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ständehausstraße 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Weitere Informationen zur Verlängerung: 01.04.2026 - 31.03.2027 Die Rahmenvereinbarung kann vom Auftraggeber maximal dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.03.2030. Eventuelle Einzelaufträge nach dieser Rahmenvereinbarung können über deren Vertragslaufzeit hinausgehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis rügen, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung bzw. der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- bzw. der Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen und diese bei dem Auftraggeber zuzustellen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gem. Anlage B4 Betriebshaftpflicht (ggf. Eigenerklärung) (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 4.2.1 Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Bescheinigung des Versicherers über das Vorliegen einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragsdurchführung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall für (kumulativ): - Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5.000.000,00 EUR Ein Schaden an einem Kunstobjekt hat unter die Sachschadendeckung zu fallen. Es darf daher auch keinen expliziten Ausschluss oder ein Sublimit bei Schäden an Kunst geben. Eine zweifache Maximierung (Deckungshöchstgrenze pro Versicherungsjahr) wird vorausgesetzt. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Erfüllung der Mindestanforderungen ist der Tag der Beauftragung. Soweit eine solche Versicherung zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorliegt, verpflichtet sich Bieter per Eigenerklärung, für die Zeit der Vertragsdurchführung eine solche Versicherung abzuschließen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: gem. Anlage B4 Finanzamt (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): 3.1 Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (§ 123 Abs.4 GWB) Mindestanforderung: Vorzulegen ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 3 Monate). Der Nachweis ist als Anlage beigefügt:
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gem. Anlage B4 Handelsregister (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): 4.1 Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Mindestanforderung: Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist nachzuweisen. Soweit eine Eintragung gesetzlich nicht erforderlich ist, ist auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (§ 44 VGV) (nicht älter als 3 Monate). Der Nachweis ist als Anlage beigefügt
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: gem. Anlage B4 Erlaubnis Berufsausübung Architektur (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung): Mindestanforderung: Als Nachweis der erforderlichen Eignung und Qualifikation sind folgende Unterlagen dem Angebot beizulegen: - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung im Bereich Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar für den/die vorgesehenen Objektleiter
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: gem. Anlage B4 Vordruck - Referenzen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 4.3.2. Referenzen Mindestanforderung: Zur Feststellung der Eignung und Erfahrung des Bieters werden vom Bieters/der Bietergemeinschaft die Erfüllung der folgenden Mindestkriterien: (Für die Wertung im Teilnahmewettbewerb siehe Anlage A 4): Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2021 liegen (Projektzeitraum 2021-2025). Darüber hinaus müssen vom Bewerber mindestens fünf Leistungsphasen nach §§ 34 - 37 HOAI bei dem entsprechenden Projekt erbracht worden sein, damit eine Referenz gewertet wird. Zusätzlich sind folgende Anforderungen zu erfüllen, damit Punkte für die Referenz vergeben werden: Referenzobjekt 1 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 375.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen. Referenzobjekt 2 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen an denkmalgeschützten Objekten eine Mindestprojektgröße von 187.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen. Referenzobjekt 3 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 750.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen. Referenzobjekt 4 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 375.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen. Zusätzliche Punkte bei der Wertung im Teilnahmewettbewerb werden für diese Referenzobjekte jeweils vergeben, - wenn die Referenz Objekte betrifft, die von den aus der Nutzung resultierenden Anforderungen an die Objektplanung von Bauunterhaltungsmaßnahmen mit einem Museum vergleichbar sind - wenn die Referenz Objekte betrifft, bei welchen die Verwendung von öffentlichen Fördermitteln im Rahmen der Objektplanung für Bauunterhaltungsmaßnahmen zu beachten war. Der Bewerber muss zwei Referenzen betreffend die Objektplanung für Bauunterhaltungsmaßnahmen einreichen (Referenz 1 und 2). Ebenfalls muss der Bewerber zwei Referenzen betreffend die Objektplanung für Investitionsmaßnahmen einreichen (Referenz 3 und 4).
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: gem. Anlage B4 Umsatzzahlen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Mindestanforderung: Zur Feststellung der Eignung und Erfahrung des Bieters werden vom Bieters/der Bietergemeinschaft für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre die Erfüllung der folgenden Mindestkriterien gefordert (Für die Wertung im Teilnahmewettbewerb siehe Anlage A 4): - Im Bauunterhalt Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 150.000,00 EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr für Objektplanungsleistungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen. - bei Investitionsmaßnahmen Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 150.000,00 EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für Objektplanungsleistungen von Investitionsmaßnahmen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: gem. Anlage B4 Anzahl der beschäftigten Architekten / Dipl.-Ing (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): 4.3.1 Beschäftigte Architekten / Dipl.-Ing Mindestanforderung: Zur Feststellung der Eignung und Erfahrung des Bieters wird vom Bieters/der Bietergemeinschaft für die letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahre die Erfüllung des folgenden Mindestkriteriums gefordert (Für die Wertung im Teilnahmewettbewerb siehe Anlage A 4): Bewerber müssen während der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahre jeweils über mindestens drei sozialversicherungspflichtig in Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium z.B. der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar verfügen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: gem. Anlage B4 Qualifikation Denkmalschutz (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Mindestanforderung: Als Nachweis der erforderlichen Eignung und Qualifikation sind folgende Unterlagen dem Angebot beizulegen: - Studien-, Ausbildungsnachweis, Zertifizierung, Bescheinigungen oder Erfahrung (oder vergleichbar) über Qualifikation des einzusetzenden Personals zum Denkmalschutz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage C1 Anhang 1 - Vordruck Referenzen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Mindestanforderungen an die Referenzen: Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2021 liegen (Projektzeitraum 2021-2025). Darüber hinaus müssen vom Bewerber mindestens fünf Leistungsphasen nach §§ 34-37 HOAI bei dem entsprechenden Projekt erbracht worden sein, damit eine Referenz gewertet wird. Zusätzlich sind folgende Anforderungen zu erfüllen, damit das Mindestkriterium erfüllt ist: - Referenzobjekt 1 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 375.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen und - Referenzobjekt 2 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 750.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen. Werden diese Mindestanforderungen der zwei Referenzen nicht nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des Angebotes (Mindestkriterium). Bewertung der Referenzen: Jeweils 5 Punkte werden, wenn - die Referenz aus den letzten drei Jahren (Projektzeitraum 2023-2025) stammt, - mehr als fünf Leistungsphasen erbracht wurden oder - die Projektgröße für Referenzobjekt 1 mind. 1 Mio. EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto und für Referenzobjekt 2 mind. 1 Mio. EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) beträgt. ? Name des Einzelbieters / Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft und Name des Erklärenden in Druckbuchstaben
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/01/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1.4 Inhalt und Form der Teilnahmeanträge Jeder Teilnahmeantrag muss die unter Ziffer 3 aufgeführten Anforderungen erfüllen. Insbesondere muss er vollständig bei Ablauf der Teilnahmefrist vorliegen. Unterlagen können gemäß § 56 VgV nachgefordert werden. Der Teilnahmeantrag ist vollständig in all seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Alle Bestandteile des Teilnahmeantrags sind so zu kennzeichnen, dass die Vollständigkeit der Unterlagen nachvollziehbar ist. Im Teilnahmeantrag (Anlage B 1) ist an gekennzeichneter Stelle rechtsverbindlich der Bewerber bzw. der Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft anzugeben. Als Beleg für die Rechtsverbindlichkeit der Erklärung ist auf Verlangen der Vergabestelle ein Auszug aus dem jeweiligen Handelsregister zu überreichen, aus dem sich die Vertretungsberechtigung der erklärenden Person(en) ergibt. Für den Fall, dass der Teilnahmeantrag nicht vom Unternehmensinhaber oder von einer im Handelsregister als vertretungsberechtigt eingetragene Person abgegeben wird, ist auf Verlangen der Vergabestelle ein gesondertes Schreiben zu überreichen, das die Bevollmächtigung des Erklärenden nachweist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Anschreiben und sonstige Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis rügen, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung bzw. der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- bzw. der Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen und diese bei dem Auftraggeber zuzustellen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: DE172653609
Postanschrift: Grabbeplatz 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe, Einkauf, Recht
Telefon: +49 2118381-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81_
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81-
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ccb2e1f-fca4-47a7-b7a3-d2e409b89029 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/11/2025 15:10:02 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 788459-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 229/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/11/2025