1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.1.
Verfahren
Titel: Transportdienstleistungen von Speisen in speziellen Transportbehältnissen von Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH an Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH
Beschreibung: Transportdienstleistungen von Speisen in speziellen Transportbehältnissen von Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH an Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH
Kennung des Verfahrens: 620359d0-3fe6-4ffc-8c67-e3cd61fce100
Interne Kennung: 2025.1-KKGB-Speisetransport
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schernerweg 4
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45894
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Osterfelder Straße 157
Stadt: Bottrop
Postleitzahl: 46242
Land, Gliederung (NUTS): Bottrop, Kreisfreie Stadt (DEA31)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RYTZKDVQP0# Zuschlagskriterium ist der Angebotspreis der Leistung (Gewichtung 100%). Alle Anfragen sind über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform DTVP zu stellen. Die Angebote sind elektronisch über das Deutsche Vergabeportal (DTVP) abzugeben. Bei der elektronischen Abgabe ist es wichtig, dass das Angebot nicht über die Funktion "Kommunikation" eingereicht wird. Vielmehr ist für die Abgabe die Funktion "Angebot" zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Transportdienstleistungen von Speisen in speziellen Transportbehältnissen von Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH an Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH
Beschreibung: Die Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH beabsichtigt die Beschaffung von Transportleistungen fertig zubereiteter tablettierte Speisen in speziellen vom Auftraggeber gestellten Transportbehältern. Die Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH verfügt mit den drei Betriebsteilen Bergmannsheil, Kinder- und Jugendklinik und Rehaklinik über 502 Betten und versorgt damit jährlich rund 76.200 stationäre und ambulante Patient:innen. Der Transport der vom Auftraggeber zu beladenden und zu entladenden Transportbehältnisse erfolgt ab der Zentralküche der Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH (Startort der Tour) zur Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH in Gelsenkirchen (Zielort). Der Transport umfasst die Vollversorgung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, die nachfolgend aufgeführte Anzahl an Transportbehältnissen täglich zu befördern und zu bewältigen: - Frühstück: 9 Speisentransportwagen - Mittagessen: 16 Speisentransportwagen - Abendessen: 9 Speisentransportwagen Die verwendeten Transportbehältnisse, welche eine Kontamination und unzulässige Vermischung der Lebensmittel ausschließen, weisen folgende Maße und Eigenschaften auf: - Speisentransportwagen (Regenerierwagen) - Hersteller/Modell: Socamel / Ergoserve Junior - Abmessungen (L x B x H) in mm: 1.231 x 795 x 1.325 - Maximales Bruttogewicht je Wagen: 300 kg Der Auftragnehmer hat die Transportbehältnisse nach der Anlieferung am Übergabepunkt der Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH an den dafür vorgesehenen Andockvorrichtungen des Auftraggebers anzudocken. Der Prozess des Andockens umfasst das Verbinden des Transportbehältnisses mit einer technischen Anlage am Übergabepunkt, beispielsweise durch das Einstecken eines Stromkabels oder einer ähnlichen einfachen Verbindung Wegen der weiteren Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung und die Anlage MUSS-Kriterien verwiesen. Ankündigung - nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens: § 14 Absatz 4 Nr. 9 VgV - Vergabe von Transportleistungen für zubereitete Speisen zu Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop (Zielort) - Wiederholung gleichartiger Leistungen - Option des Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss des ersten Auftrages. Der Auftraggeber plant nach Maßgabe des § 14 Absatz 4 Nr. 9 VgV die Vergabe von Transportleistungen für zubereitete Speisen zu Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop (Zielort) auf Grundlage der hiesigen Leistungsbeschreibungen in einem Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb. Die Vergabe dieser Leistungen steht unter dem Vorbehalt einer positiven Beschlussfassung durch die internen Entscheidungsgremien. Das Marienhospital verfügt über rund 310 Betten und 65.000 stationäre und ambulante Patient:innen. Gegenstand der beabsichtigten Beschaffung ist auch hier die der Transport zubereitete Speisen in speziellen vom Auftraggeber gestellten Transportbehältern zu Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop (Zielort) für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Interne Kennung: 2025.1-KKGB-Speisetransport
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag einmalig um weitere 12 Monate, wenn er nicht von dem Auftraggeber mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schernerweg 4
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45894
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Osterfelder Straße 157
Stadt: Bottrop
Postleitzahl: 46242
Land, Gliederung (NUTS): Bottrop, Kreisfreie Stadt (DEA31)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag einmalig um weitere 12 Monate, wenn er nicht von dem Auftraggeber mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage - Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Mindestens drei Referenzen sind einzureichen, die die Mindestanforderung erfüllen. Die Vorlage von mehr als 3 Referenzen ist zugelassen. Die jeweils 3 für den Teilnehmer günstigsten Referenzen fließen in die Wertung ein. Die Vorlage von weniger als 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen erfüllen, führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Die Angaben zu den Referenzen sind in der Anlage "Referenzen" einzutragen und einzureichen. Das Formblatt ist hierfür zu vervielfältigen. Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft sind die Referenzanforderungen erfüllt, sofern ein Mitglied oder die Mitglieder der Bietergemeinschaft in Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügt. Die Referenzen müssen die folgenden, in der Anlage "Bewertungsmatrix" dargestellten Mindestanforderungen erfüllen: Für alle Referenzen: 1. Mindestanforderung 1: Vergleichbarkeit Bereich Gesundheits/-Pflegewesen Die Referenzen beziehen sich auf die Lieferung im Transport tablettierter Speisen im Bereich des Gesundheits /-Pflegewesen. 2. Mindestanforderung 2: Vergleichbarkeit Bereich Vollversorgung Die Referenzen umfassen die Lieferungen im Transport tablettierter Speisen im Rahmen einer Vollversorgung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). 3. Mindestanforderung 3: Zeitraum Anerkannt werden Referenzen, die innerhalb der letzten drei Jahre erbracht worden sind. Der Zeitraum wird vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist zurückgerechnet. Für eine Referenz zusätzlich zu den Mindestanforderungen 1 - 3: 4. Mindestanforderung 4: Bedienung Andockvorrichtung Eine Referenz muss das eigenständige Bedienen einer sogenannten Andockvorrichtung (Verbinden des Transportbehältnisses und einer technischen Anlage am Übergabepunkt) umfassen. Sämtliche vorgenannten Kriterien werden in der Anlage "Referenzen" abgefragt. Zur weiteren Darstellung der geforderten Angaben kann ergänzend zu der Anlage "Referenzen" eine gesonderte, eigenständig erstellte Anlage eingereicht werden. Einen Hinweis auf eine etwaige Präqualifizierung eines Bewerbers/Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer kann die Vorlage, der gemäß D. dieser Angebotsbedingungen geforderten Nachweise und Erklärungen nur insoweit ersetzen, soweit sich diese decken. Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert. Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen. Webseite zur Erstellung einer EEE: https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html bzw. https://uea.publicprocurement.be/
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Anlage - Eigenerklärung über den Umsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die ausgefüllte Anlage "Eigenerklärung über den Umsatz" ist ausgefüllt einzureichen. Sie dient als Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022 - 2024) sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde (Vergleichbarkeit: Transportdienstleistungen von Speisen). Beides ist in EUR brutto anzugeben.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Anlage - Eigenerklärung Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): (2) Die ausgefüllte Anlage "Eigenerklärung Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung" ist ausgefüllt einzureichen. Sie dient als Nachweis über das Vorliegen einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung oder, dass im Auftragsfalle eine Berufs- und Betriebshaftpflicht mit der nachfolgenden Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird: - bei Sach- und Vermögensschäden auf EUR 5.000.000,00 - bei Personenschäden auf EUR 5.000.000,00 Die Maximierung der Ersatzleistung hat mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Kalenderjahr zu betragen. Der Nachweis des Versicherungsschutzes ist bei Angebotsabgabe durch Eigenerklärung zu erbringen. Auf Verlangen der Auftraggeberin hat der Bieter den Nachweis des Versicherungsschutzes vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregisterauszug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Bewerber haben ihre berufliche Eignung durch einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister nachzuweisen. Der Auszug darf nicht älter als 6 Monate ab Auftragsbekanntmachung sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 18 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert. Bereits abgegebene, jedoch fehlerhafte oder unvollständige Angaben, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, sind grundsätzlich von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2025 12:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Anlage - Angebotsschreiben ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage - Eigenerklärung Ausschlussgründe ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): §§ 123 und 124 GWB - Anlage - Eigenerklärung Russlandbezug ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage - MUSS-Kriterien ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die in der Anlage beschriebenen MUSS-Kriterien sind der Leistungsbeschreibung entnommen. Sie dienen ausschließlich der Übersicht. Ein "Nein" führt - entsprechend den Vergabeunterlagen - zum Ausschluss - Anlage - Preisblatt ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügepflicht Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB). Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Knappschaft Kliniken Gelsenkirchen-Buer GmbH
Registrierungsnummer: HRB 2953
Postanschrift: Schernerweg 4
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45894
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2095902-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Duisburg HRB 34491
Postanschrift: Zum Steigerhaus 8
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46117
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2082076580
Fax: +49 20820765899
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 2289499-0
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2-10
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: In Umsetzung einer Bieterfrage wurden folgende Dokumente in dem Vergabeunterlagensatz, dort in der Leistungsbeschreibung hinzugefügt: - Übersicht Laderampe und Standort der Speisewagen_KKB - Übersicht Laderampe und Standort der Speisewagen KKGB
Änderung der Auftragsunterlagen am: 25/11/2025
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f9e36cf9-17bc-4476-b136-24a5050cb1b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/11/2025 12:03:50 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 782671-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 228/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/11/2025