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Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – RV Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für BMI

775066-2025 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – RV Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für BMI
OJ S 225/2025 21/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: RV Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für BMI
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für das BMI
Kennung des Verfahrens: 46fb450a-fc1c-4993-9ec9-135ed2139343
Interne Kennung: ZIB 21.19 - 0277/25/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Berlin, Bonn und weitere Standorte des BMI auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 17 027 120,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB sind folgende Dokumente einzureichen: - "Eigenerklärung_Ausschlussgründe" - "Eigenerklärung Sanktionen Russland" Der Auftraggeber legt besonderen Wert darauf, dass keine vertraulich zu behandelnden Informationen an ausländische Sicherheitsbehörden weitergegeben werden. Die Bieter werden daher ausdrücklich auf die Regelungen zur "Vertraulichkeit und Informationsabfluss an ausländische Sicherheitsbehörden" im Vertragsentwurf hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Korruption: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Betrug: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Zahlungsunfähigkeit: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Siehe Anlage "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Neben den Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind. Mit dem Angebot sind die Nachweise gemäß Vergabeunterlagen (Anlagen "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen", "Eigenerklärung Sanktionen Russland" sowie "Unternehmensdaten") ausgefüllt einzureichen. Es findet eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister statt. Das Abfrageergebnis darf keine zuschlagsverhindernden Einträge enthalten.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: RV Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für BMI
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Systemintegration von Microsoft- und Linux-gestützten Produkten für das BMI, Laufzeit 2 Jahre, optional durch den Auftraggeber vier Mal um je ein Jahr verlängerbar.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann durch den Auftraggeber bis zu 4 Mal um je 1 Jahr verlängert werden. (Spätestmögliches Enddatum der Rahmenvereinbarung ist 29.02.2032)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Berlin, Bonn und weitere Standorte des BMI auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: -
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 17 027 120,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Es ist davon auszugehen, dass nach Ablauf der Rahmenvereinbarung (ab 2032) eine inhaltlich vergleichbare Leistung vergeben wird.
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zur Einhaltung von Ausführungsbedingungen sind folgende Anlagen mit dem Angebot einzureichen. - Verpflichtung VS-NfD - Eigenerklärung Verpflichtungsgesetz - Verpflichtungserklärung Scientology - Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. (Siehe hierzu auch Kriterienkatalog Eignung lfd. Nr. E2.3) Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: ● Beschreibung der ausgeführten Leistungen mit Bezug , ● Wert des Auftrages, ● Zeitraum der Leistungserbringung, ● Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: ● Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (gerechnet vom Datum der letzten Leistungserbringung im jeweiligen Referenzprojekt bis zum Tag der Auftragsbekanntmachung/Veröffentlichung). ● Die Projektlaufzeit sowie die bietereigene Beteiligung muss je Referenz mindestens 12 Monate betragen. ● Für die Referenzen ist das Formular "Vordruck Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte mehrfach. Sollte der vorgesehene Platz nicht für die Beschreibung der Referenz(en) ausreichen, kann die Beschreibung in einer separaten Anlage fortgeführt werden. Im Vordruck Referenzen ist ggf. auf die separate Anlage zu verweisen. ● Es sind mind. 2 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen/einzureichen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und falls weniger als 2 Referenzen den Bedingungen entsprechen, dies den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Für eine zeitgerechte Leistungserbringung ist erforderlich, dass der Bieter ausreichende Personalressourcen bereitstellen kann. (Siehe hierzu auch Kriterienkatalog Eignung, lfd. Nr. E2.5) Mit der Abgabe eines Angebots ist zu bestätigen, dass je nachfolgend aufgeführtem Leistungsbereich (LB) die folgende Menge an eigenem Fachpersonal mit den in den Referenzen beschriebenen Erfahrungen, Qualifikationen und Zertifizierungen eingesetzt werden kann und wird: LB Virtualisierung: 2 Personen LB Active Directory: 2 Personen LB Sharepoint Server/ Datenbanken: 4 Personen LB MS Vorlagen: 2 Personen LB Exchange: 18 Personen Mit der Abgabe eines Angebots ist zu bestätigen, dass der Bieter, ggf. inkl. seiner Erfüllungsgehilfen mindestens 20 Personen jahresdurchschnittlich beschäftigt. (Siehe auch Kriterienkatalog Eignung, lfd. Nr. E2.7) Hierzu sind entsprechende Eintragungen im Vordruck Unternehmensdaten vorzunehmen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mit der Abgabe eines Angebots ist zu bestätigen, dass der Bieter, ggf. inkl. seiner Erfüllungsgehilfen mindestens 20 Personen jahresdurchschnittlich beschäftigt. (Siehe auch Kriterienkatalog Eignung, lfd. Nr. E2.7) Hierzu sind entsprechende Eintragungen im Vordruck Unternehmensdaten vorzunehmen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Für die Auftragnehmerin und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss während der gesamten Vereinbarungslaufzeit eine geeignete Haftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden über mindestens den Betrag von 1 Million Euro und für Vermögensschäden über mindestens den Betrag von 2 Millionen Euro bestehen. Eine Pauschalversicherung (Sach-, Personen- & Vermögensschäden) über den Betrag von mindestens 3 Million Euro (mindestens 1 Millionen Personenschäden/Sachschäden und mindestens 2 Millionen Vermögensschäden) wird als äquivalent angesehen. Die Auftragnehmerin wird diesen Versicherungsschutz bis zum Ende des jeweiligen Einzelauftrages aufrechterhalten, mindestens aber bis zur Verjährung der Mängelansprüche.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre (ein Jahresabschluss muss noch nicht erfolgt sein) oder Kalenderjahre anzugeben. Der Jahresumsatz muss durchschnittlich mindestens 5.000.000 EUR ohne Umsatzsteuer betragen.

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mit dem Angebot ist zu bestätigen, dass Ihr Unternehmen, bzw. ein für entsprechende Leistungen eingesetzter Eignungsverleiher Microsoft Solution Partner ist. (Siehe hierzu auch Kriterienkatalog Eignung, lfd. Nr. E2.4) Bitte bestätigen Sie, dass Sie über einen gültigen von Microsoft anerkannten Supportvertrag verfügen, der folgende Anforderungen erfüllt: - Zugang zum technischen Microsoft Produktsupport (inkl. On-Premise-Produkte), - Möglichkeit zur Eskalation technischer Incidents an Microsoft, - Support-Abdeckung von Microsoft Sharepoint, Microsoft Azure und weiteren relevanten Microsoft-Technologien. Mit Abgabe eines Angebots bestätigt der Bieter, sowohl über eine gültige Microsoft Solution Partner-Zertifizierung/Eigenschaft als auch über einen anerkannten, aktiven Supportvertrag mit Microsoft (z.B. ASfP oder Unified Support) zu verfügen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder ein vergleichbarer Nachweis einer öffentlichen Stelle einzureichen.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Zur Bestätigung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder ein vergleichbarer Nachweis einer öffentlichen Stelle einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der Leistung gemäß Kriterienkatalog Leistung.
Beschreibung: Es müssen mindestens 50 Punkte und können bis zu 89 Punkte erzielt werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste bedingungsgemäße Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot, bei dem die Leistungskennzahl (L) und die Preiskennzahl (P) im günstigsten Verhältnis zueinanderstehen. Die Leistungskennzahl (L) spiegelt den Erfüllungsgrad der angebotenen Leistung bezogen auf die Anforderungen an die Leistung (Leistungskriterien) wider. Angebote, welche alle Mindestforderungen einhalten, erhalten eine Grundpunktzahl (G) von 35 Punkten. Auf Basis der in den im Dokument "Kriterienkatalog Leistung" geforderten Nachweise und Erklärungen zur Leistung wird zudem eine Bewertungspunktzahl (B) ermittelt. Entsprechend den Angaben zum Kriterienkatalog wird der Erfüllungsgrad der Leistungskriterien bewertet. Dabei sind für B mindestens 15 Punkte zu erzielen (Mindestforderung, Ausschlusskriterium). Maximal kann eine Bewertungspunktzahl von B=54 erreicht werden. Die Leistungskennzahl berechnet sich aus der Summe der Grundpunktzahl und der erzielten Bewertungspunktzahl. Formel: L = G + B Die Preiskennzahl (P) ist identisch mit dem kalkulatorischen Gesamtangebotspreis (inkl. 19% USt.) im Vordruck Preisblatt (Zelle D19). Darin müssten die gesetzliche (Einfuhr-)Umsatzsteuer und eventuell sonstige von der Auftraggeberin zu tragenden Kosten (z. B. Zollgebühren) bei Erfüllung der in den Vertragsunterlagen inkl. der Leistungsbeschreibung gestellten Mindestanforderungen. enthalten sein. Mittels Division der mit Faktor 0,6 gewichteten Leistungskennzahl (L) durch die mit Faktor 0,4 gewichteten Preiskennzahl (P) und Skalierung mit Faktor 1.000.000 wird die Kennzahl der Wirtschaftlichkeit (Z) für das Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt. Auf Basis der Kennzahl Z wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Das Angebot der engeren Wahl mit dem höchsten Quotienten Z ist das wirtschaftlichste. Die Formel lautet: Z=1.000.000*(0,6*L)/(0,4*P) Für den Fall, dass sich mehrere Angebote Platz 1 der Rangfolge teilen, erhält das Angebot mit dem niedrigeren P, bzw. bei ebenfalls gleicher Preiskennzahl das Los. Das Los wird im 4-Augen-Prinzip gezogen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=818463
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 11:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zur Feststellung der Eignung sind zusätzlich folgende Anlagen einzureichen: - Referenzen (mind. 2 Referenzen) - Antwortenkatalog zum Kriterienkatalog Eignung (vom Bieter selbst zu erstellen) - Antwortenkatalog zum Kriterienkatalog Leistung (vom Bieter selbst zu erstellen) Für weitere Informationen bezüglich der einzureichenden Dokumente wird auf die Anlage "Besondere Bewerbungsbedingungen" verwiesen, die den Vergabeunterlagen beiliegt. Die vorliegenden Vergabeunterlagen (die Leistungsbeschreibung, die Kriterienkataloge Eignung und Leistung sowie das Preisblatt) wurden mit Hilfe des Beratungsunternehmens Cassini Consulting AG erstellt. Die Bindefrist beginnt mit Ende der Angebotsfrist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 11:31:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Bonn
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Arbeiten finden in einem sicherheitssensiblen Bereich statt. Der Auftragnehmer muss bereit sein, seine Mitarbeiter einer Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (SÜ2) als Sabotageschutz oder als Verschlusssachenschutz zu unterziehen. Die Mitarbeiter müssen vor Beginn von Tätigkeiten überprüft sein. Es sind innerhalb des Vorhabens seitens des Auftragnehmers Sicherungen gegen den vorsätzlichen Missbrauch der Daten und gegen unzulässige Eingriffe von außen zu treffen. Leistungen, die eine aus den Produktivdaten des BMI generierte Test- oder Entwicklungsumgebung erfordern, sind im Hause des BMI zu erbringen. Mit dem Angebot sind die Anlagen "Verpflichtung VS-NfD", "Eigenerklärung Verpflichtungsgesetz", "Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT" und "Verpflichtungserklärung Scientology" ausgefüllt einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22899610-2545
Fax: +49 22899610-1000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3529e50-6b08-42b5-b8d4-347d9f9abcc1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2025 15:08:13 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 775066-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2025