1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.1.
Verfahren
Titel: TÜ-_-010 / 7150.003 Neubau Luftrettungszentrum - Objektplanung Freianlagen LpH 5-8
Beschreibung: Die BG Kliniken Tübingen und Ludwigshafen gGmbH planen am Standort der Klinik Tübingen, Schnarrenbergstraße 95 in 72076 Tübingen den Neubau eines Luftrettungszentrums. Für die Stationierung des Rettungshubschraubers Christoph 41 soll ein Hubschrauber-Hangar nebst Betankungsanlage und Sozialräumen für die Hubschrauberbesatzung errichtet werden. Es werden stufenweise die Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 HOAI 2021 i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1 vergeben. Zudem wird die besondere Leistung der Einarbeitung in das Projekt auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen und der Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist vergeben..
Kennung des Verfahrens: 8ab97820-9a2b-4cd9-93de-08867f9db697
Interne Kennung: 86-25 (200)
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Hinreichend begründete Dringlichkeit nach § 17 Abs. 3 VgV nach Anforderungsänderung durch die Genehmigungsbehörde aufgrund öffentlich-rechtlicher Vorschriften
Zentrale Elemente des Verfahrens: Reduzierung der Teilnahme- und Angebotsfristen, § 17 Abs. 3 VgV Es handelt sich um ein 2- stufiges Verhandlungsverfahren nach § 17 VgV. Innerhalb eines Teilnahmewettbewerbs werden maximal 3-5 Bieter ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schnarrenbergstrasse 95
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72076
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 135 160,27 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YHH5WVM# 1. Interessierte Unternehmen können sich unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Formulare um Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben. Das Teilnahmeformular ist ausschließlich elektronisch auf dem Deutschen Vergabeportal erhältlich. Sämtliche Vergabeunterlagen dürfen ausschließlich für die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verwendet werden; eine weitergehende Verwendung, auch in umgearbeiteter Form, ist ausgeschlossen. Ein derartiges Nutzungsrecht wird ausdrücklich nicht erteilt. 2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal DTVP. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. 3. Es wird ein zweistufiges Verfahren geführt. Mit dem Teilnahmeantrag sind ausschließlich die in dem Formblatt "Teilnahmeantrag" aufgeführten Unterlagen vorzulegen (bitte beachten Sie, dass in dem Formblatt "Aufforderung zur Abgabe Teilnahmeantrag" aufgelistet ist, welche Unterlagen zusätzlich von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie von Nachunternehmern vorzulegen sind). Unterlagen, die das spätere Angebotsverfahren betreffen (Dokumente 2.01 fortfolgende), sind mit dem Teilnahmeantrag NICHT vorzulegen. Der Auftraggeber wird die Bieter, die aus dem Kreis der Bewerber ausgewählt werden, gesondert zur Abgabe eines Angebotes auffordern. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Unterlagen, die das Angebotsverfahren betreffen, lediglich Entwurfsfassungen darstellen. Die Änderung der Unterlagen bleibt vorbehalten. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe werden ggf. finale Fassungen übermittelt. 4. Mehrfachbewerbungen eines Unternehmens als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grundsätzlich nur bei gleichwertiger Eignung erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat. 5. Das Vergabeverfahren wird durch die BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH geführt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TÜ-_-010 / 7150.003 Neubau Luftrettungszentrum - Objektplanung Freianlagen LpH 5-8
Beschreibung: Im Zuge der Neuordnung der Luftrettung in Baden-Württemberg wird der Standort des Rettungshubschraubers Christoph 41 dauerhaft von Leonberg an die BG Klinik Tübingen verlegt. Daher soll auf dem Grundstück der BG Klinik Tübingen ein Luftrettungszentrum zur Stationierung des Rettungshubschraubers mit Flugbetriebsfläche, Hangar, Betankungsanlage, Mannschafts- und Sozialräumen der Besatzung und weiterer üblicher Infrastruktureinrichtungen einer Rettungshubschrauber-Station installiert werden. Die BG Klinik Tübingen wird bei der Errichtung des Luftrettungszentrums durch den Kostenträger DGUV unterstützt. Das Luftrettungszentrum wird als vom Erdboden erhöhte Konstruktion im südöstlichen Bereich des Grundstücks der BG Klinik Tübingen errichtet. Die Plattformhöhe beträgt ca. 16m über Gelände. Als vorbereitende Maßnahmen sind Arbeiten zur Anpassung und Neuerstellung verkehrstechnischer und ingenieurbaulicher Anlagen notwendig. Die Neubaumaßnahmen umfassen die Hubschrauberplattform mit Vorflugfläche und einen Hangar mit Betankungsanlage. Hierzu ist es notwendig eine Zufahrt zum Luftrettungszentrum zu schaffen und die Freianlagen neu zu gestalten. Die geplante Erschließung des Luftrettungszentrums soll über die Elfriede-Aulhorn-Straße erfolgen. Das Baugrundstück befindet sich im südöstlichen Bereich des Grundstücks der BG Klinik Tübingen auf dem Flurstück Nr. 2439. Dieser Bereich wird momentan als Gartenbereich benutzt auf dem u. a. ein Teich, Pflasterflächen mit Einrichtungsgegenständen und eine bestehende Feuerwehrzufahrt liegen. Ebenso befinden sich hier mehrere Bäume und Sträucher. Die Höhenunterschiede des Geländes betragen teilweise bis zu 3 Meter. Im Rahmen von bereits erfolgten Behördenabstimmungen zur Klärung der Genehmigungsfähigkeit wurden Empfehlungen des Gestaltungsbeirats der Universitätsstadt Tübingen aufgenommen, welche in der Freianlagenplanung zu berücksichtigen sind. Zu nennen sind hierzu der Erhalt der grünen Fassade zum Nordring und zur Elfriede-Aulhorn-Straße sowie eine Neukonzeption des Freiraums unter der Plattform unter den Aspekten der Klimaadaption. Nachdem die Ausführung der Arbeiten zur Herstellung der Außenanlagen zunächst in Verbindung mit dem geplanten Neubau einer Zentralen Notaufnahme geplant war, wurde ein Büro zur Objektplanung der Freianlagen für die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Nun wurde entschieden die Außenanlagen zum Neubau des Luftrettungszentrums im Rahmen dieses Projekts umzusetzen. Inhalt des vorliegenden Vergabeverfahrens sind somit die Leitungsphasen 5-8 auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung sowie des Freiflächengestaltungsplans. Die Planungsaufgabe setzt eine intensive Zusammenarbeit mit den beteiligten Objekt- und Fachplanern voraus, da sich diverse Schnittstellen bei notwendigen vorbereitenden Maßnahmen und der Gestaltung des Bereichs unter der Plattform unter Berücksichtigung anlagentechnischer und verkehrstechnischer Einrichtungen ergeben. Die anrechenbaren Kosten für die Objektplanung Freianlagen liegen bei ca. 1.200.000,- EUR netto. Eine Förderung der Maßnahme durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. ist zugesagt. Hierbei wird eine projektbegleitende Unterstützung bei den Antragstellungen an die Förderstelle durch das Planungsteam nötig. Die Ausführungsbestimmungen für die Förderung aus Mitteln des Gemeinschaftsfonds sind einzuhalten und als Anlage beigefügt. Alle Objekt- und Fachplaner haben die Verfahrensordnung zur Investitionsförderung des DGUV e.V., insb. die in Anhang A bezeichneten Ausführungsbestimmungen zur Verfahrensordnung zur Investitionsfinanzierung einzuhalten (siehe Vertrag). Planungsbeginn unmittelbar nach der Auftragsvergabe, Inbetriebnahme des Luftrettungszentrums im 4. Quartal 2027. Die Fertigstellung der Außenanlagen ist bis im 2. Quartal 2028 geplant. Für diese Baumaßnahme wurden in einzelnen Vergabeverfahren die Leistungen der Projektsteuerung, der Objektplanung Gebäude und Innenräume, der Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS und Technische Ausrüstung ELT vergeben. Zudem wurden projektspezifische Sachverständige (luftrechtliche Genehmigungsplanung (textlicher Teil), Fluglärmprognose, Artenschutzrechtliches Gutachten, Gutachten Wetterdienst, Baulicher Brandschutz, Geotechnik, etc.) beauftragt. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen der Objektplanung Freianlagen: Es werden stufenweise die Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 HOAI 2021 i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1 vergeben. Zudem werden die folgenden besonderen Leistungen vergeben. - Einarbeiten in das Projekt auf Grundlage der vorliegenden Unterlagen - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Die beiliegenden Planunterlagen dienen als Grundlage zur Darstellung des Leistungsumfangs. Ein kompletter Entwurf für die Freianlagen mit einem genehmigungsfähigen Freiflächengestaltungsplan liegt den Vergabeunterlagen bei. Es ist mit einem Projektkommunikationssystem zu arbeiten. Es liegen bereits Planunterlagen des Architekten und der Fachplaner vor. Zudem liegt die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der Objektplanung Freianlagen vor. Diese werden gegen eine entsprechende Geheimhaltungserklärung übersandt.
Interne Kennung: 86-25 (200)
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise gemäß zugrundeliegendem Vertrag nach Leistungsphasen entsprechend HOAI vergeben. Stufe I: Leistungsphase 5 Stufe II: Leistungsphasen 6 und 7 Stufe III: Leistungsphase 8
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schnarrenbergstrasse 95
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72076
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Vorgesehener Termin für die Inbetriebnahme des Luftrettungszentrums ist das 4. Quartal 2027. Die Fertigstellung der Außenanlagen ist bis zum 2. Quartal 2028 geplant. Weitere projektbezogene Unterlagen werden den Bewerbern nach Abgabe einer Geheimhaltungserklärung zur Verfügung gestellt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zur Arbeitsweise
Beschreibung: Bitte erläutern Sie anhand eines oder mehrerer geeigneter Referenzprojekte Ihre Herangehensweise an das Projekt unter folgenden Gesichtspunkten: - Schilderung der Arbeitsweise bei der Abwicklung des Auftrags und Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen und Dokumentation). Zeigen Sie Ihre Arbeitsweise insbesondere an bereits verwirklichten Projekten auf. - Welche Methoden zur Kostenverfolgung haben Sie und wie gehen Sie bei Kostenabweichungen vor? Wie gewährleisten Sie konkret die Kostensicherheit? Welche Methoden zur Kostensteuerung wenden Sie an? - Welche Methoden zur Terminverfolgung haben Sie und wie gehen Sie bei Terminabweichungen vor? Wie gewährleisten Sie konkret die Terminsicherheit? - Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Projektbeteiligten, dem Nutzer und dem Auftraggeber? - Die Biodiversität sowie der Umgang mit Mikroklima und Klimamanagement, vor allem hinsichtlich des Schutzes vor Hitze sind zentrale Themen bei der Gestaltung von Freianlagen, einerseits auf Bundesebene, aber auch speziell bei den BG Kliniken. Wie gehen sie mit dem Thema um?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit
Beschreibung: Wie werden Sie Ihre grundsätzliche Verfügbarkeit gewährleisten? Mit welchen Reaktionszeiten ist bei unvorhergesehenen Ereignissen zu rechnen?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzplan
Beschreibung: Der Auftraggeber möchte sicherstellen, dass durch das vorgesehene Personal eine zügige Durchführung des Projekts gewährleistet ist. Bitte zeigen Sie auf, mit welchen personellen Mitteln Sie dies einhalten wollen (Organigramm). Erstellen Sie zudem bitte einen Personaleinsatzplan. Die Kapazitäten der Projektverantwortlichen sind mitabzubilden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des zum Einsatz kommenden Personals
Beschreibung: Der Auftraggeber erwartet, dass der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter, die zum Einsatz kommen, die entsprechende, einschlägige Berufserfahrung haben. Die Berufserfahrung soll persönlich anhand von Referenzprojekten dargestellt werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Das Honorar wird rechnerisch bewertet
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Möchte ein Unternehmen einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Die Frist beträgt dann, wie auch die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB, 30 Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 135 160,27 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Freiraumplanung Sigmund
Angebot:
Kennung des Angebots: CXP4YHH5VR0
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 135 160,27 EUR
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: TÜ-_-010 LRZ Objektplanung Freianlagen
Datum der Auswahl des Gewinners: 22/09/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 09/10/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Registrierungsnummer: 992-80304-14
Postanschrift: Schnarrenbergstrasse 95
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72076
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
Telefon: +49 162 4240855
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Freiraumplanung Sigmund
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE316473709
Postanschrift: Albstraße 8
Stadt: Grafenberg
Postleitzahl: 72661
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: 07123973800
Fax: 071239738080
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 342d2b76-d78e-428b-999b-77bbb04af91d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/11/2025 18:01:32 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 749547-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/11/2025