Deutschland – Allgemeine Managementberatung – Altstadtmanagement für 3 Jahre und Erstellung Konzept zur Identitätsstiftung

702131-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Allgemeine Managementberatung – Altstadtmanagement für 3 Jahre und Erstellung Konzept zur Identitätsstiftung
OJ S 205/2025 24/10/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Velbert, Der Bürgermeister - Abt. 3.3 Stadterneuerung und Denkmalschutz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Altstadtmanagement für 3 Jahre und Erstellung Konzept zur Identitätsstiftung
Beschreibung: Die Stadt Velbert beabsichtigt unter dem Namen „Altstadtmanagement“ das Stadtteilmanagement im Ortszentrum Velbert-Neviges zur Durchführung und Begleitung der Umsetzung der Maßnahmen des „Integrierten Handlungskonzept zur Stärkung des Ortszentrums Velbert-Neviges“ im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ des Landes NRW/des Bundes fortzusetzen. Hierzu soll ein externes Planungsbüro mit der Tätigkeit des Altstadtmanagements für die Dauer von 36 Monaten, möglichst ab dem 01.02.2026 beauftragt werden. Zur Stärkung des Nevigeser Ortszentrums, insbesondere zur Verbesserung des Images und damit auch zur Steigerung der Attraktivität, soll zusätzlich ein Konzept zur Identitätsstiftung erstellt werden. Das Konzept zur Identitätsstiftung beinhaltet die Konzeptionierung eines strategischen Leitbildes mit einer zielgerichteten Kommunikationsstruktur. Beschreibung der Beschaffung: Im Folgenden sind die wesentlichen Aufgaben des Altstadtmanagements Neviges als Schnittstelle zwischen Bürgerschaft und Verwaltung aufgeführt: 1. Einbindung der Bürgerschaft in den Prozess der Stadterneuerung • Präsenz auf dem Nevigeser Wochenmarkt donnerstags vormittags sowie an einem Nachmittag pro Woche offene Sprechzeiten für Interessierte im Altstadtbüro • Intensive Öffentlichkeitsarbeit • Organisation und Durchführung von Beteiligungsprozessen zu den Vorhaben der Stadterneuerung (Vor-Ort und alternative Möglichkeiten) 2. Einbindung der lokalen Akteure in den Prozess der Stadterneuerung • Zusammenführung der verschiedenen Akteure in Neviges und Stärkung der Koordination und Kommunikation derselben; Unterstützung bei der Ideenentwicklung und Umsetzung gemeinsamer Aktionen (Kernfragen: „Wie wachsen wir zusammen?“ und „Wie präsentieren wir uns nach Außen?“) • Begleitung von Initiativprozessen der Bürgerschaft • Selbstständige Initiierung kleinteiliger Projekte der Stadterneuerung • Begleitung des Verfügungsfonds 3. Aktive Unterstützung bei dem Leerstandsmanagement Altstadt • Fortschreibung eines Katasters für Dienstleistungs-, Gastronomie- und Handelsflächen sowie leerstehender Gewerbeeinheiten in der Altstadt • Aktive Akquise von potentiellen Gewerbebetrieben entsprechend der im Handlungskonzept formulierten Ziele • Beratung und Unterstützung im Rahmen des kommunalen Zuschussprogramms und Programms zur „dauerhaften Umnutzung leerstehender Ladenlokale“ • Bewertung leerstehender Gewerbeeinheiten und Empfehlung von Nutzungs-möglichkeiten für die Eigentümerinnen und Eigentümer aufbauend auf dem fortzuschreibenden Leerstandskataster. Erörterung der baulichen Handlungs-möglichkeiten unter Zuhilfenahme des Quartiersarchitekten/der Quartiersarchitektin (separates Vergabeverfahren). • Entwicklung von Konzepten zur Aktivierung von leerstehenden Ladenlokalen • Entwicklung und Durchführung von Konzepten zur Zwischennutzung und/oder Bespielung von leerstehenden Ladenlokalen, gegebenenfalls in Kooperation mit Stadtmarketing, Kultur und weiteren lokalen Akteuren 4. Einbindung der ImmobilieneigentümerInnen in den Prozess der Stadterneuerung • Information der Antragstellenden zum Fassaden- und Wohnumfeldprogramm • je nach Bereitschaft der Akteure ggf. Wiederaufnahme des Prozesses zum Aufbau von Immobilien- und Standort¬gemein¬schaften in Teilräumen der Nevigeser Altstadt • Fortführung des Formates „Eigentümerforum Im Folgenden sind die wesentlichen Aufgaben im Rahmen der Konzepterstellung zur Identitätsstiftung für Neviges aufgeführt: • Bestandsanalyse des Ortszentrums Neviges • Entwicklung eines strategischen Leitbildes mit einer zielgerichteten Kommunikationsstruktur • Erarbeitung von identitätsstiftenden Maßnahmen • Beteiligungsstrukturen
Kennung des Verfahrens: 073cb1f5-ecb3-4b69-a338-037db89e62a8
Interne Kennung: 134/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411000 Allgemeine Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75200000 Kommunale Dienstleistungen, 71410000 Stadtplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Rein nationale Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Russland Sanktionen“ auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Altstadtmanagement für 3 Jahre und Erstellung Konzept zur Identitätsstiftung
Beschreibung: Die Stadt Velbert beabsichtigt unter dem Namen „Altstadtmanagement“ das Stadtteilmanagement im Ortszentrum Velbert-Neviges zur Durchführung und Begleitung der Umsetzung der Maßnahmen des „Integrierten Handlungskonzept zur Stärkung des Ortszentrums Velbert-Neviges“ im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ des Landes NRW/des Bundes fortzusetzen. Hierzu soll ein externes Planungsbüro mit der Tätigkeit des Altstadtmanagements für die Dauer von 36 Monaten, möglichst ab dem 01.02.2026 beauftragt werden. Zur Stärkung des Nevigeser Ortszentrums, insbesondere zur Verbesserung des Images und damit auch zur Steigerung der Attraktivität, soll zusätzlich ein Konzept zur Identitätsstiftung erstellt werden. Das Konzept zur Identitätsstiftung beinhaltet die Konzeptionierung eines strategischen Leitbildes mit einer zielgerichteten Kommunikationsstruktur. Beschreibung der Beschaffung: Im Folgenden sind die wesentlichen Aufgaben des Altstadtmanagements Neviges als Schnittstelle zwischen Bürgerschaft und Verwaltung aufgeführt: 1. Einbindung der Bürgerschaft in den Prozess der Stadterneuerung • Präsenz auf dem Nevigeser Wochenmarkt donnerstags vormittags sowie an einem Nachmittag pro Woche offene Sprechzeiten für Interessierte im Altstadtbüro • Intensive Öffentlichkeitsarbeit • Organisation und Durchführung von Beteiligungsprozessen zu den Vorhaben der Stadterneuerung (Vor-Ort und alternative Möglichkeiten) 2. Einbindung der lokalen Akteure in den Prozess der Stadterneuerung • Zusammenführung der verschiedenen Akteure in Neviges und Stärkung der Koordination und Kommunikation derselben; Unterstützung bei der Ideenentwicklung und Umsetzung gemeinsamer Aktionen (Kernfragen: „Wie wachsen wir zusammen?“ und „Wie präsentieren wir uns nach Außen?“) • Begleitung von Initiativprozessen der Bürgerschaft • Selbstständige Initiierung kleinteiliger Projekte der Stadterneuerung • Begleitung des Verfügungsfonds 3. Aktive Unterstützung bei dem Leerstandsmanagement Altstadt • Fortschreibung eines Katasters für Dienstleistungs-, Gastronomie- und Handelsflächen sowie leerstehender Gewerbeeinheiten in der Altstadt • Aktive Akquise von potentiellen Gewerbebetrieben entsprechend der im Handlungskonzept formulierten Ziele • Beratung und Unterstützung im Rahmen des kommunalen Zuschussprogramms und Programms zur „dauerhaften Umnutzung leerstehender Ladenlokale“ • Bewertung leerstehender Gewerbeeinheiten und Empfehlung von Nutzungs-möglichkeiten für die Eigentümerinnen und Eigentümer aufbauend auf dem fortzuschreibenden Leerstandskataster. Erörterung der baulichen Handlungs-möglichkeiten unter Zuhilfenahme des Quartiersarchitekten/der Quartiersarchitektin (separates Vergabeverfahren). • Entwicklung von Konzepten zur Aktivierung von leerstehenden Ladenlokalen • Entwicklung und Durchführung von Konzepten zur Zwischennutzung und/oder Bespielung von leerstehenden Ladenlokalen, gegebenenfalls in Kooperation mit Stadtmarketing, Kultur und weiteren lokalen Akteuren 4. Einbindung der ImmobilieneigentümerInnen in den Prozess der Stadterneuerung • Information der Antragstellenden zum Fassaden- und Wohnumfeldprogramm • je nach Bereitschaft der Akteure ggf. Wiederaufnahme des Prozesses zum Aufbau von Immobilien- und Standort¬gemein¬schaften in Teilräumen der Nevigeser Altstadt • Fortführung des Formates „Eigentümerforum Im Folgenden sind die wesentlichen Aufgaben im Rahmen der Konzepterstellung zur Identitätsstiftung für Neviges aufgeführt: • Bestandsanalyse des Ortszentrums Neviges • Entwicklung eines strategischen Leitbildes mit einer zielgerichteten Kommunikationsstruktur • Erarbeitung von identitätsstiftenden Maßnahmen • Beteiligungsstrukturen
Interne Kennung: LOT-0001 134/25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79411000 Allgemeine Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75200000 Kommunale Dienstleistungen, 71410000 Stadtplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ende der Ausführung: 31.01.2029
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung Informationen zum Bieter (csx 59)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung Eintragung in das Berufsregister (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Verpflichtungserklärung zur Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Deckungssumme für Personenschäden 1 Mio € netto Deckungssumme für sonstige Schäden 500.000 € netto

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Eigenerklärung zur Eignung 124 LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Titel I Bearbeitungskonzept • Detaillierte Beschreibung des Umsetzungskonzepts unter Berücksichtigung der in der Aufgabenbeschreibung genannten Anforderungen (eventuelle optionale Leistungen, die ggf. darüber hinausgehen, sind im Angebot deutlich kenntlich zu machen) o 1. Baustein Einbindung der Bürgerschaft in den Prozess der Stadterneuerung o 2. Baustein Einbindung der lokalen Akteure in den Prozess der Stadterneuerung und Betreuung des Verfügungs- bzw. Altstadtfonds Darstellung des Konzepts für die Präsenztermine o 3. Bausteine 1 „Verringerung von Leerständen“ und 2 „Vermeidung und Verwaltung leerstehender Gewerbeeinheiten“ des Leerstandsmanagement Altstadt o 4. Baustein Einbindung der Immobilieneigentümerinnen und -eigentümer in den Prozess der Stadterneuerung o 5. Weitere Aufgabenfelder (u. a. Berichterstattung, etc.)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Titel I Darstellung des jährlichen Stundenkontingents (Preisblatt)

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Titel I • Namentliche Benennung eines einzusetzenden erfahrenen Teammitglieds/einer Projektleitung A (nimmt mindestens ein Drittel der angebotenen Leistungen wahr, gemessen an der angebotenen Stundenzahl) sowie Angabe von für diese Person A zugeordnete Nachweise über: o eine mind. fünfjährige Erfahrung im Stadtteilmanagement von Städtebaufördergebieten in Innenstadtbereichen und/oder in historischen Ortskernen o Referenzprojekte zu Erfahrungen oder Spezialisierung in der Aktivierung von Leerstandsimmobilien in Innenstädten/Ortskernen (mindestens 2 Projekte) unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu einer hohen Methodenkompetenz in Moderation und Präsentation (mindestens 1 Projekt) unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu einer einschlägigen Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2 Projekte) unter Angabe des Grads der Verantwortung

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Titel I • Namentliche Benennung weiterer Projektmitarbeitenden B, C, etc. sowie Angabe von für diese Personen B, C, etc. zugeordnete Nachweise über (die weiteren Projektmitarbeitenden werden in der Bewertung zusammengefasst bewertet): o Referenzprojekte zu Erfahrung im Stadtteilmanagement von Städtebaufördergebieten in Innenstadtbereichen und/oder in historischen Ortskernen (auch während Studium möglich) unter Angabe des Grads der Verantwortung (mind. 1 Projekt für alle weiteren Mitarbeiter zusammen) o Referenzprojekte zu Erfahrungen oder Spezialisierung in der Aktivierung von Leerstandsimmobilien in Innenstädten/Ortskernen unter Angabe des Grads der Verantwortung (mind. 1 Projekt für alle weiteren Mitarbeiter zusammen) o Referenzprojekte mit hoher Methodenkompetenz in Moderation und Präsentation unter Angabe des Grads der Verantwortung (mind. 1 Projekt für alle weiteren Mitarbeiter zusammen) o Referenzprojekte zu einschlägigen Erfahrungen im Projektmanagement unter Angabe des Grads der Verantwortung (mind. 1 Projekt für alle weiteren Mitarbeiter zusammen) • Bei mehr als einer eingesetzten Person Zuordnung der einzelnen Aufgabenbereiche und Referenzen zu den eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Titel II Bearbeitungskonzept • Detaillierte Beschreibung des Umsetzungskonzepts unter Berücksichtigung der in der Aufgabenbeschreibung genannten Anforderungen (eventuelle optionale Leistungen, die ggf. darüber hinaus gehen, sind im Angebot deutlich kenntlich zu machen) o 1. Baustein Bestandsanalyse des Ortszentrums Neviges o 2. Baustein Entwicklung eines strategischen Leitbildes mit einer zielgerichteten Kommunikationsstruktur o 3. Baustein Erarbeitung von identitätsstiftenden Maßnahmen o 4. Baustein Beteiligungsstrukturen o 5. Weitere Kriterien (Zeitplan für den Erarbeitungsprozess ab frühestens 2027)

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Titel II • Namentliche Nennung des einzusetzenden Personals sowie Angabe von für diese Personen zugeordnete Nachweise über (das Personal wird in der Bewertung zusammengefasst bewertet): o Nachweis eines Mitarbeiters über eine mind. fünfjährige Erfahrung im Stadtteilmanagement und/oder Stadtmarketingprozessen unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu Erfahrungen in der Erstellung von Marketing- und Kommunikationsstrategien (mind. 1 Projekt für alle Mitarbeiter zusammen) unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu Erfahrungen in Akteurs- und Bürgerbeteiligung (mind. 1 Projekt für alle Mitarbeiter zusammen) unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu einer hohen Methodenkompetenz in Moderation und Präsentation (mindestens 1 Projekt für alle Mitarbeiter zusammen) unter Angabe des Grads der Verantwortung o Referenzprojekte zu einer einschlägigen Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2 Projekte für alle Mitarbeiter zusammen) unter Angabe des Grads der Verantwortungo Referenzprojekte zu einer einschlägigen Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2 Projekte für alle Mitarbeiter zusammen) unter Angabe des Grads der Verantwortung • Bei mehr als einer eingesetzten Person Zuordnung der einzelnen Aufgabenbereiche und Referenzen zu den eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Titel I und Titel II jeweils 10 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Titel I Jährliches Stundenkontingent 20 % Bearbeitungskonzept 20 % Fachliche und persönliche Eignung der Projektbearbeiterinnen und Projektbearbeiter 10 % Titel II Bearbeitungskonzept 20 % Fachliche und persönliche Eignung der Projektbearbeiterinnen und Projektbearbeiter 10 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E24922255
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24922255
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2025 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem zuvorstehenden Satz "Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen" ist gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2025 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 16.01.2026
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Velbert, Der Bürgermeister - Abt. 3.3 Stadterneuerung und Denkmalschutz
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 051580032032-31001-67
Postanschrift: Thomasstr. 1
Stadt: Velbert
Postleitzahl: 42551
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Telefon: +4920512627 70
Internetadresse: https://www.velbert.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: Identifikationsnummer: DE812110859
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 442fb0fe-feff-4376-b8b6-aa488a95d054 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2025 14:57:26 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 702131-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 205/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/10/2025

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