1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Niersverband Viersen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung eines fabrikneuen Schleppers/Traktors als Zugfahrzeug für Baustellentransporte
Beschreibung: Lieferung eines fabrikneuen Schleppers/Traktors als Zugfahrzeug für Transporte auf Baustellen - neueste Generation, betriebsbereit, wie folgt: Schlepper/Traktor Motor: • 6 Zylinder, min. 7,0 l Hubraum • Nennleistung ohne Boost min. 200 PS • Abgasstufe V Gewichte/ Abmessungen: • min. 14.500 kg zulässiges Gesamtgewicht • Nutzlast min. 6.000 kg • zulässige Vorderachslast min. 6.800 kg • zulässige Hinterachslast min. 11.400 kg Getriebe: • Zwingend erforderlich getrennter Ölhaushalt zum Hydrauliksystem Hydraulik: • Zwingend erforderlich getrennter Ölhaushalt zum Getriebe • Hydrauliköl Panolin, biologisch abbaubar • entnehmbare Hydraulikölmenge min. 70 l Kabine: • größtmöglich dimensionierte Frontscheibe • pneumatische Kabinenfederung Telemetrie, Beleuchtung, Elektrik: • Telemetrie zur Ortung und Ferndiagnose für eine erstmalige Laufzeit von 5 Jahren mit Option der Verlängerung Bremsen: • Streckbremsfunktion Anhänger • Vollautomatische Feststellbremse Bereifung: • Vorderachse 600/70 R30 • Hinterachse 710/70 R42 Front- und Heck-Hubwerk: • Dreipunkt Heckhubwerk Kat. 3 mit min. 11 t Hubkraft Anhängerkupplungen: • Höhenverstellbare Automatische Anhängerkupplung 38 mm Bolzen • Fest verbaute K80 Kupplung mit K50 links für Zwangslenkung
Kennung des Verfahrens: e9b76e17-9598-4e5d-b65d-464726c1f5f0
Interne Kennung: 100.416
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16700000 Traktoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 16000000 Landwirtschaftsmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung eines fabrikneuen Schleppers/Traktors als Zugfahrzeug für Baustellentransporte
Beschreibung: Lieferung eines fabrikneuen Schleppers/Traktors als Zugfahrzeug für Transporte auf Baustellen - neueste Generation, betriebsbereit, wie folgt: Schlepper/Traktor Motor: • 6 Zylinder, min. 7,0 l Hubraum • Nennleistung ohne Boost min. 200 PS • Abgasstufe V Gewichte/ Abmessungen: • min. 14.500 kg zulässiges Gesamtgewicht • Nutzlast min. 6.000 kg • zulässige Vorderachslast min. 6.800 kg • zulässige Hinterachslast min. 11.400 kg Getriebe: • Zwingend erforderlich getrennter Ölhaushalt zum Hydrauliksystem Hydraulik: • Zwingend erforderlich getrennter Ölhaushalt zum Getriebe • Hydrauliköl Panolin, biologisch abbaubar • entnehmbare Hydraulikölmenge min. 70 l Kabine: • größtmöglich dimensionierte Frontscheibe • pneumatische Kabinenfederung Telemetrie, Beleuchtung, Elektrik: • Telemetrie zur Ortung und Ferndiagnose für eine erstmalige Laufzeit von 5 Jahren mit Option der Verlängerung Bremsen: • Streckbremsfunktion Anhänger • Vollautomatische Feststellbremse Bereifung: • Vorderachse 600/70 R30 • Hinterachse 710/70 R42 Front- und Heck-Hubwerk: • Dreipunkt Heckhubwerk Kat. 3 mit min. 11 t Hubkraft Anhängerkupplungen: • Höhenverstellbare Automatische Anhängerkupplung 38 mm Bolzen • Fest verbaute K80 Kupplung mit K50 links für Zwangslenkung
Interne Kennung: LOT-0001 100.416
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16700000 Traktoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 16000000 Landwirtschaftsmaschinen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Keine Optionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 40 %
Beschreibung: Preis 40 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: technischer Wert 50 %
Beschreibung: technischer Wert 50 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service 10 %
Beschreibung: Service 10 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Teil 4, Anwendung. Auszug: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB gilt Satz 1 nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 bleibt unberührt. Der Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB an die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen oder an die Bewerber, denen keine Informationen über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 GWB). Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB). Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein Vertrag von Anfang an unwirksam, wenn der Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 S. 1 GWB). Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 S. 2 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Niersverband Viersen
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 229 490,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot zu NV-Vergabenummer 100.416
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 229 490,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: GW-GM/MAS.GRF.Mt/PI151
Datum des Vertragsabschlusses: 25/08/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 1
Zahl sauberer Fahrzeuge: 1
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Niersverband Viersen
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 051660032032-31003-25
Postanschrift: Am Niersverband 10
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: UST-IdNr:DE812110859
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147 0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE205583918
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50968
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1109129c-f2f0-47e9-a36d-4214955a333d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/08/2025 09:32:33 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 568308-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 166/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/09/2025