1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Penetrations- und Schwachstellentests
    
    
     Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die bedarfsgerechte Durchführung von regelmäßigen Penetrations- und Schwachstellen-Tests sowie Audits inklusive Dokumentation und Reporting, die verschiedene Teilsysteme des Informationsverbundes der BwFPS betreffen.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 3ad882ed-7edc-43c0-9ded-882284e9fd55
    
    
     Interne Kennung: 25/Penetrations- und Schwachstellentest/03
    
    
     Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 72222100 Strategische Prüfung von Informationssystemen oder -technologie, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72222300 Informationstechnologiedienste, 72223000 Prüfung von Informationstechnologieanforderungen, 72254000 Softwaretests, 72254100 Systemprüfung, 72800000 Computerrevision und -prüfung, 72150000 Beratung im Bereich Computerprüfung und Hardwareberatung, 79417000 Sicherheitsberatung, 72820000 Computerprüfung
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Beliebiger Ort
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind vorwiegend remote zu erbringen oder - nach Absprache mit dem Auftraggeber - beim Hauptsitz des Auftraggebers in Siegburg (Am Turm 42, 53721 Siegburg) sowie nach Absprache im Rechenzentrum in Aachen oder an weiteren Standorten innerhalb Deutschlands.
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHU57Z1
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Penetrations- und Schwachstellentests
    
    
     Beschreibung: siehe "kurze Beschreibung"
    
    
     Interne Kennung: 25/Penetrations- und Schwachstellentest/03
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 72222100 Strategische Prüfung von Informationssystemen oder -technologie, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72222300 Informationstechnologiedienste, 72223000 Prüfung von Informationstechnologieanforderungen, 72254000 Softwaretests, 72254100 Systemprüfung, 72800000 Computerrevision und -prüfung, 72150000 Beratung im Bereich Computerprüfung und Hardwareberatung, 79417000 Sicherheitsberatung, 72820000 Computerprüfung
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Beliebiger Ort
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind vorwiegend remote zu erbringen oder - nach Absprache mit dem Auftraggeber - beim Hauptsitz des Auftraggebers in Siegburg (Am Turm 42, 53721 Siegburg) sowie nach Absprache im Rechenzentrum in Aachen oder an weiteren Standorten innerhalb Deutschlands.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 24 Monate
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
      Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt am 01.07.2025 oder spätestens mit Zuschlagsschreiben und endet nach 24 Monaten. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit diese nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit die Rahmenvereinbarung spätestens am 30.06.2029 endet.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Stundensatz Projektleiter
      
      
       Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Stundensatz erhält die maximale Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (niedrigster Stundensatz / angebotener Stundensatz) * 8 Punkte
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 8,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Stundensatz Penetrationstester
      
      
       Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Stundensatz erhält die maximale Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (niedrigster Stundensatz / angebotener Stundensatz) * 24 Punkte
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 24,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Zertifikate des Bieters
      
      
       Beschreibung: Sollte der Bieter über die nachfolgenden Nachweise verfügen, wird dies wie folgt berücksichtigt: CREST (Council of Registered Ethical Security Testers) Certification oder vergleichbares Zertifikat: 4 Punkte // SOC 2 (System and Organization Controls Type 2) oder vergleichbares Zertifikat: 4 Punkte // Mitgliedschaft in Berufsverbänden: OWASP (Open Web Applicaton Security Project) oder ISSA (International Information Systems Security Association) oder vergleichbar: 4 Punkte // Veröffentlichte Forschungsarbeiten oder White Papers (Published Research or White Papers): 4 Punkte // Industrie Anerkennungen und Auszeichnungen (Industry Recognition and Awards): 4 Punkte
      
      
       Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Berufserfahrung in Jahren im Bereich Penetrationstests aller Mitglieder des Kernteams
      
      
       Beschreibung: Sollte ein Mitglied des Kernteams mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung in Cybersecurity Projekten als Penetrationstester oder in einer vergleichbaren Position bei der Durchführung von Schwachstellentests oder Security-Audits aufweisen, wird dies wie folgt pro Person bewertet: 4 - 6 Jahre Berufserfahrung: 2 Punkte // 7 - 9 Jahre Berufserfahrung: 4 Punkte // Ab 10 Jahre Berufserfahrung: 6 Punkte
      
      
       Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 24,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Berufserfahrung in vergleichbaren Penetrationsprojekten aller Mitglieder des Kernteams
      
      
       Beschreibung: Sollte ein Mitglied des Kernteams mehr als drei vergleichbare Penetrationsprojekte (mit jeweils mindestens 60 Personentagen und einer Unternehmensgröße des Auftraggebers von mindestens 200 Mitarbeitern) vorweisen, wird dies wie folgt pro Person bewertet: 4 - 6 Penetrationsprojekte: 1 Punkt // 7 - 9 Penetrationsprojekte: 2 Punkte // 10 Penetrationsprojekte: 3 Punkte
      
      
       Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 12,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Berufserfahrung als Projektleiter für den Projektleiter des Kernteams
      
      
       Beschreibung: Sollte der eingesetzte Projektleiter mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung als Projektleiter aufweisen, wird dies wie folgt bewertet: 4 - 6 Jahre Berufserfahrung: 4 Punkte // 7 - 9 Jahre Berufserfahrung: 8 Punkte // Ab 10 Jahre Berufserfahrung: 12 Punkte
      
      
       Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 12,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BwFuhrparkService GmbH
     
     
    
   
    
     Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: 600 000,00 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     Rahmenvereinbarung: 
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR
     
     
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: -
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: 25/Penetrations- und Schwachstellentest/03
      
      
       Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Penetrations- und Schwachstellentests
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 04/08/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 21
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: 992-80005-38
    
    
     Postanschrift: Am Turm 42
    
    
     Stadt: Siegburg
    
    
     Postleitzahl: 53721
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Abteilung Vergaben
    
    
    
     Telefon: +49 22411650-224
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: t:022894990
    
    
     Postanschrift: Villemombler Str. 76
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53123
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 2289499-0
    
    
     Fax: +49 2289499-163
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: ATU62886416
    
    
     Stadt: Schwechat
    
    
     Postleitzahl: 2320
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Wiener Umland/Südteil (AT127)
    
    
     Land: Österreich
    
    
    
     Telefon: +436646084441315
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1e8f1e3b-265f-45c2-896c-8bdadee09c18  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/08/2025 15:11:42 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 529527-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 154/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 13/08/2025