5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 8
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst Leistungsphasen 1 bis 3. Optional ist die stufenweise Vergabe der Leistungsphasen 4-9 vorgesehen. Ein Recht auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich folgender Auflagen: (1) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; (2) Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung; (3) Eintragung auf der Energie-Effizienz-Experten-Liste für Energieberatung DIN 18599 (4) Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als 2.500 € (a) gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder (b) gemäß § 19 Mindestlohngesetz oder (c) gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz; (5) Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung; (6) es wurde kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet, keine Eröffnung beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt; (7) das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation; (8) es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor. Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit Abgabe des Teilnahmeantrags abgegeben. Darüber hinaus bestehen folgende Auflagen: Die verantwortlichen Planer der jeweiligen Leistungsbilder müssen ihre Eignung entsprechend nachweisen können.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Darüber hinaus bestehen folgende Auflagen: Die verantwortlichen Planer der jeweiligen Leistungsbilder müssen ihre Eignung entsprechend nachweisen können. 1. Personelle Ausstattung: 1.1 Leistungen der Generalplanung: • Der/die verantwortliche Gesamtprojektleiter*in oder der/die verantwortliche Stellvertreter*in (Büroinhaber*in, und/oder festangestellte*r Beschäftigte*r) muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss (Studium mit Abschluss im Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar) in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung vorweisen. 1.2 Leistungen der Objekplanung: • Der/die verantwortliche Projektleiter* in oder der/die verantwortliche Stellvertreter*in (Büroinhaber*in, und/oder festangestellte*r Beschäftigte*r) muss mindestens die Qualifikation Diplom-Ingenieur im Fachgebiet Architektur oder vergleichbar haben (nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. 1.3 Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung: • Der/die verantwortliche Gesamtprojektleiter*in hat eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Energie- und Gebäudetechnik; TGA; Versorgungstechnik; Elektrotechnik; Nachrichtentechnik; Maschinenbau oder vergleichbar. Es liegen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss der Hochschulausbildung in der ausgeschriebenen Dienstleistung vor. Spezielles Anforderungsprofil an das Personal der Leistung der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021: Die verantwortlichen Planer*innen müssen ihre Eignung jederzeit mit gültigen Zertifikaten nachweisen können. Ein personeller Wechsel ist dem Auftraggeber unaufgefordert anzuzeigen und die Nachweise und Zertifikate einzureichen. a) Abwasser; Wasser- und Gasanlagen_KGR 410: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar, oder staatlich geprüfter Techniker (oder vergleichbar) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Nachweis der Fachkompetenz nach VDI DVGW 6023 Kategorie A. b) Wärmeversorgungsanlagen_KGR 420: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar, oder staatlich geprüfter Techniker (oder vergleichbar) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. c) Lufttechnische Anlagen KGR 430: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar. d) Starkstromanlagen _KGR 440: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik oder vergleichbar Nachweis der Fachkompetenz nach DIN VDE 1000-10 "Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen". e) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen_KGR 450: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Brandmeldeanlage (BMA): Nachweis der Fachkompetenz nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen (BMA) für die Phasen 6.1-11 durch eine nach DIN EN ISO/IEC 17065 akkreditierte Stelle. Nachweis eines Qualitätsmanagements einer nach DIN EN ISO /IEC 17021 akkreditierten Stelle. Sprachalarmanlagen (SAA): Nachweis der Fachkompetenz nach c Sprachalarmanlagen (SAA) für die Phasen 6.1-11 durch eine nach DIN EN ISO/ IEC 17065 akkreditierte Stelle. Nachweis eines Qualitätsmanagements einer nach DIN EN ISO /IEC 17021 akkreditierten Stelle. Einbruchmeldeanlagen (EMA): Nachweis über die Zertifizierung als Dienstleister für Sicherheitsanlagen nach DIN EN 16763 Fachgebiet Einbruchmeldeanlagen f) Fördertechnik_KGR 460: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. g) nutzungsspezifische Anlagen_KGR 470: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik, Maschinenbau,Elektrotechnik oder vergleichbar. Dieses ist in der Anlage "TGA_Abfrage_Projektteam" anzugeben (Name, Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren). 1.4 Leistungen der Bauphysik: • Der/die verantwortliche Gesamtprojektleiter*in muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mindestens einer der ausgeschriebenen Fachrichtungen (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik) nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Abschluss Master/ Diplom-Ingenieur) nachweisen. Für die Fachbereiche Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik müssen die beschäftigten projektverantwortlichen Ingenieur*innen jeweils mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der jeweils zuständigen Fachrichtung (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik ) nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Abschluss Master/ Diplom-Ingenieur ) nachweisen. Zudem wird folgende Qualifikation vorausgesetzt: Mindestens ein Projektverantworlicher muss einen Eintrag auf der Energie-Effizienz-Experten-Liste für Energieberatung DIN 18599 Nichtwohngebäude und BEG Effizienzgebäude und Einzelmaßnahmen Nichtwohngebäude nachweisen. Alle verantwortlichen Planer der jeweiligen Fachbereiche müssen ihre Eignung entsprechend nachweisen können.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 2 VgV oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall. Der Versicherungsnachweis muss im Rahmen der Vertragsabwicklung eingereicht werden. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers nach § 16 AVB müssen mindestens betragen: - 3.000.000,00 Euro (netto) für Personenschäden - 3.000.000,00 Euro (netto) sonstige Schäden Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr 2-fach zur Verfügung stehen und für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten werden. Oben aufgeführte Eigenerklärung wird mit Abgabe des Teilnahmeantrages abgegeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1. Referenznachweise Die Angaben in den vorgelegten Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der zur Teilnahme aufzufordernden Bewerber verwandt. Eine Auswahlentscheidung ist für den Fall erforderlich, dass mehr geeignete Bewerber die Teilnahme beantragen, als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Eine Angabe zu den abgefragten Mindestanforderungen ist erforderlich. Die Referenzen sind mit den in Anlage 1 zum Teilnahmeantrag enthaltenen Formblättern nachzuweisen. Die Formblätter sind je nach Anzahl der Referenzen entsprechend zu kopieren. 1.1 Mindeststandards Gefordert ist der Nachweis von drei vergleichbaren Referenzprojekte hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang in vergleichbarer Aufgabenstellung und ähnlicher Auftragshöhe gemäß § 46 Absatz 3 Nummer 1 VgV. Folgende Anforderungen muss jedes Referenzprojekt mindestens erfüllen, damit die Eignung für die anstehende Aufgabe nachgewiesen ist: Als vergleichbares Projekt anerkannt werden Hochbauprojekte, deren Komplexität mindestens: a. die Honorarzone III für die Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß HOAI 2021 oder vergleichbar umfasst. b. die Honorarzone II der jeweils bearbeiteten Anlagengruppen für Technische Gebäudeausrüstung gemäß HOAI 2021 umfasst. Für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 und 8 muss mindestens die Honorarzone II vorliegen. c. die Honorarzone II für die Thermische Baupyshik/ für die Fachbereiche: Wärmeschutz, Raumakustik gemäß 2021 HOAI umfasst. d. die Bearbeitung der Grundleistungen der Objektplanung und der Technischen Gebäudeausrüstung mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 8 gemäß HOAI 2021 umfasst. e. die Bearbeitung von mindestens 3 Anlagengruppen der Technischen Gebäudeausrüstung, die die Aufgabenbschreibung (Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 8). umfasst. In der Summe der eingereichten Referenzprojekte muss jede der geforderten Anlagengruppen (1, 2, 3, 4, 8) mindestens einmal erbracht worden sein. f. die Bearbeitung der Grundleistungen der Baupyhsik mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 7 gemäß 2021 HOAI oder vergleichbar für die Fachbereiche: Wärmeschutz und Raumakustik umfasst. g. eine Größenordnung von mindestens EUR 800.000 (netto) in der Summe für die Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 (oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) aufweisen. h. eine Größenordnung von mindestens EURO 250.000 (netto) in der Summe für die Kostengruppen 400 nach DIN 276-1 (oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) aufweisen. i. die Fertigstellung der Projekte im Zeitraum Jahr 01/ 2017 bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt sind. Als Fertigstellung gilt die erfolgte Abnahme. Zudem müssen folgende Kriterien im Rahmen der vorgenannten Referenzprojekte ebenfalls erfüllt sein: j. Mindestens ein Referenzprojekt muss ein Sanierungsprojekt sein. k. Mindestens ein Referenzprojekt muss Erfahrung mit der Verwendung von ressourcenschonenden Baumaterialien zeigen. l. Mindestens ein Referenzprojekt muss aus dem Bereich der Ökobilanzierung sein, bei dem eine vollständige Ökobilanzberechnung begleitet wurde. Erwartet wird eine fundierte Fachkompetenz sowie die Anwendung der Methoden gemäß DIN EN 15978. m. Mindestens ein Referenzprojekt muss ein Gemeindehaus oder ein Referenzprojekt mit einer vergleichbaren Nutzung wie Bibliotheken, Museen, Bildungsbauten, Verwaltungsgebäude sein. n. Mindestens ein Referenzprojekt muss für einen öffentlichen Auftraggebener erbracht worden sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1.2 Auswahlkriterien Hinweis: Die nachfolgenden objektiven Auswahlkriterien kommen erst in dem Fall zur Anwendung, dass mehr geeignete Bewerber die Teilnahme beantragen als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. In diesem Fall wird die Rangfolge der Bewerber mittels der Auswahlkriterien gemäß der in der Bekanntmachung dargestellten Bewertungskriterien festgelegt. Die mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber mit der jeweils höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Folgende Kriterien sind für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern ausschlaggebend: Wertungskriterien: a. Referenzprojekte ab der Größenordnung größer/ gleich EUR 1,5 Millionen (netto) in der Summe für die Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 (oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) (Maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt, insgesamt maximal 30 Punkte. Bei Projekten die kleiner sind als EUR 1,5 Millionen (netto) für die vorgenannten Kosten, verringert sich die Punktzahl entsprechend linear bis zur Mindestanforderung von EURO 800.000 (netto)). b. Referenzprojekt, für die Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung mit der entsprechenden Bearbeitung von mindestens 3 Anlagengruppen, die die Aufgabenbeschreibung enthält, erbracht wurden. (3 Anlagengruppen: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 4 Anlagengruppen: 5 Punkte, 5 Anlagengruppen: maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt; insgesamt maximal 30 Punkte). c. Nachweis von mindestens einem Sanierungsprojekt (ein Sanierungsprojekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, zwei Sanierungsprojekte: 5 Punkte, drei Sanierungsprojekte: 10 Punkte). d. Nachweis von mindestens einem Gemeindehaus oder ein Referenzprojekt mit einer vergleichbaren Nutzung wie Bibliotheken, Museen, Bildungsbauten, Verwaltungsgebäude, ein Gebäude (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, zwei Projekte: 5 Punkte, drei Projekte: 10 Punkte). e. Nachweis von mehr als einem Projekt mit Verwendung von ressourcenschonenden Baumaterialien (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, zwei Projekte: 5 Punkte, drei Projekte: 10 Punkte). f. Nachweis von mehr als einem Projekt aus dem Bereich der Ökobilanzierung (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, zwei Projekte: 5 Punkte, drei Projekte: 10 Punkte). Maximal sind 100 Punkte für die Wertungskriterien erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Hinweise für die Wertung der Referenzen: - Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden. - Referenzprojekte, die vom vorgesehenen Teammitglied für ein anderes Büro erbracht wurden, werden nicht anerkannt. - Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal vier Seiten in Form von Text sowie Fotos oder Skizzen darstellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im konkreten Projekt Bürgerzentrum Deutz im Erstangebot
Beschreibung: 1.1 Darstellung der Einarbeitung und der Abwicklung des konkreten Projektes unter Berücksichtigung der Besonderheit Generalplaner im Hinblick auf: - Projektorganisation mit Darstellung der projektspezifischen Kapazitäten in personeller und zeitlicher Hinsicht für die jeweiligen Leistungsbilder (OPL, TGA, BPH) - Informations-, Berichts- und Dokumentationswesen 1.2 Darstellung der Koordination der Projektbeteiligten auf Seiten der Auftraggeberin (Fachingenieure und Sachverständige) und des - Generalplaners und seiner unterbeauftragten Fachplaner/ Subunternehmer
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung des konkreten Projekts Bürgerzentrum Deutz. im Erstangebot
Beschreibung: 2.1 Darstellungen zu: - Zeit - und Kostensteuerung - Umgang mit Leistungsstörungen - Nachtragsmanagement - Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber - Abwicklung und Dokumentation der Bauüberwachung / Bearbeitung der Leistungsphase 8 2.2 In Bezug zur aktuellen Aufgabe: - Darstellungen der Planungsüberlegungen zur Durchführung der Maßnahme im laufenden Betrieb - insbesondere unter Berücksichtigung energetischer und nachhaltiger Aspekte 2.3 Herangehensweise zur Umsetzung der energetischen Sanierung: - Darstellung und Umgang mit der bestehenden Bausubstanz - Planungsüberlegungen im Hinblick auf energetische Optimierung - Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz - Maßnahmen zur Einsparungen von Primärenergie: Einsatzbeispiele technischer Systeme, die sich für ein Gebäude dieser Nutzungsart eignen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3: Mündlicher Vortrag im Präsentations- / Verhandlungsgespräch zur projektspezifischen Bearbeitung durch die Mitglieder des Projektteams
Beschreibung: Nicht nachvollziehbar: 0 Punkte Teilweise nachvollziehbar: 3 Punkte Nachvollziehbar: 5 Punkte Überzeugend: 10 Punkte Umfassend überzeugend: maximal 15 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vertragsentwurf Bürgerzentrum Deutz, Generalplanerleistungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/09/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Rechzeitig gestellte Fragen werde nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV, 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen