1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbraucherzentrale NRW e. V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2.1.
Verfahren
Titel: Kauf, Lieferung, Aufbau von Hardware
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zum Kauf, Lieferung, Aufbau von EDV-Hardware
Kennung des Verfahrens: 4daca6b1-45ed-4b1f-8d5d-16d46140ac38
Interne Kennung: 2025_BZ_EDV_007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör, 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30213000 Personalcomputer, 30213300 Tischcomputer, 30231300 Bildschirme, 30231310 Flachbildschirme, 30237000 Teile und Zubehör für Computer, 30237410 Computermäuse, 30237460 Computertastaturen, 32342300 Mikrofone und Sprechgeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helmholtzstr. 19
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40215
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte: Geschäftsstelle Düsseldorf und ca. 70 Beratungsstellen in NRW. siehe Vergabeunterlagen: Adressen VZ NRW gesamt
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y61Y125KHQFM Wir weisen darauf hin, dass das Preisblatt vollständig auszufüllen ist. Für die Preiswertung werden aber nicht alle Preise berücksichtigt, sondern nur die ausdrücklich gekennzeichneten mit einer fiktiven Menge, die den voraussichtlichen sicheren Jahresbedarf wiederspiegelt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Bitte VZ 450 Eigenerklärung Ausschlussgründe und VZ 460 Eigenerklärung Mindestlohngesetz müssen akzeptiert werden.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kauf, Lieferung, Aufbau von Hardware
Beschreibung: Benötigt wird Hardware (Notebook, Monitor, Dockingstationen etc.) für die Ausstattung von Arbietplätzen, sowie die Lieferung und Aufbau der Hardware in den Beratungsstellen und der Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale NRW.
Interne Kennung: 2025_BZ_EDV_007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör, 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30213000 Personalcomputer, 30213300 Tischcomputer, 30231300 Bildschirme, 30231310 Flachbildschirme, 30237000 Teile und Zubehör für Computer, 30237410 Computermäuse, 30237460 Computertastaturen, 32342300 Mikrofone und Sprechgeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helmholtzstr. 19
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40215
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte: Geschäftsstelle Düsseldorf und ca. 70 Beratungsstellen in NRW. siehe Vergabeunterlagen: Adressen VZ NRW gesamt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Vertragslaufzeit beträgt nach Abschluss 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, längstens bis zum Jahr 2027, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Laufzeitende gekündigt wird. Die Kündigung ist erstmalig 6 Monate nach Abschluss möglich.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung oder Kopie eines aktuellen Versicherungsscheins mit Angabe der Deckungsummen oder Erklärung des Versicherers im Auftragsfall zu versichern.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz in Höhe von 720.000 EUR im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung zum vergleichbaren Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Auslieferung durch Technische Fachkräfte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung zu den für die Auftragsausführung vorgesehenen technischen Fachkräften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/08/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die nachgeforderten Erklärungen und Nachweise müssen innerhalb von 3 Kalendertagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingehen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung oder Kopie eines aktuellen Versicherungsscheins mit Angabe der Deckungsummen oder Erklärung des Versicherers im Auftragsfall zu versichern. - Nur bei Unterauftragsvergabe: Eigenerklärung Unterauftragnehmer zur Erbringung der vom Bieter benannten Leistungsteile ( mittels Dritterklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Unterauftragnehmers im Falle der Auftragsvergabe an den o. g. Bewerber/Bieter, die genannten Auftragsteile zu erbringen. Hierfür kann Formblatt VZ 696 verwendet werden. - VZ450 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen: 1. Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen des Vergabeverstoßes. 2. Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB: Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen Auftraggeber. 3. Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung gem.§ 135 Abs. 2 GWB: Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bewerber/Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbraucherzentrale NRW e. V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbraucherzentrale NRW e. V.
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbraucherzentrale NRW e. V.
Registrierungsnummer: VR 4130
Postanschrift: Helmholtzstr. 19
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40215
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: 021191380-1251
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c8ffa80f-112e-4ed6-adba-c5a59270b9dc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/08/2025 00:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 513350-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2025